Borg bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz logisch!

Na die Studie, welche wegen der Cardis entwickelt worden ist, wurde nach Wolf 359 modifiziert um die Akira-Class zu schaffen! Vor Wolf 359 hatte man nur daran gedacht dieses Schiffsmodel als Waffentestplattform zu verwenden welches nie in Serie gegangen wäre!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Nach Wolf 359 wollte die Sternenflotte aber keine ganze Kampfschiffflotte bauen, sondern nur genug um die Erde effektiv zu verteidigen. Und dann hat die Bedrohung durch die Borg ja schnell wieder abgenommen, weswegen man ja auch die Defiant stillgelegt hat.
      Da hat man sicher auch nicht an einer reinen Kriegsakira weitergebaut.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Naja, die Defiant wurde laut Sisko vor allem deswegen nicht weiterentwickelt, weil man die Probleme mit Antrieb und Waffen nicht in den Griff bekam. Die hätten mal O'Brien fragen sollen, der hat kaum zwei Wochen gebraucht um es zui richten

Und auch die Prometheus dürfte eigentlich schon 2370 in der Entwicklung gewesen sein, wenn sie nur 5 Jahre später bereits flog. So wie Akira, Steamrunner, Norway und Sabre (wobei hierzu keine exakten Daten zu Flugbeginn vorliegen *seufz*) auch.

Inwiefern jetzt die Borg die Anstrengungen beschleunigt oder verlangsamt haben, ist aus den Serienfolgen nur mangelhaft abzuleiten. Außer den zwei Aussagen zur Defiant in The Search gabs da nichts, woran ich mich erinnern könnte. Mag sein, daß kritischere Projekte wie die Defiant-Klasse auf Eis gelegt wurden, solange keine zweite Invasion in Sicht war, aber woher wollten die Admiräle überhaupt wissen, ab wann keine Gefahr mehr drohte? (Denn dann wären sie in FC ja wirklich kalt erwischt worden ). Diese Stops waren eigentlich nicht sinnvoll, denn wie man am Beispiel Defiant sehen kann, war das meiste ja schon geschafft, die Restarbeit ist sehr sehr sehr schnell erledigt worden und auch eine Serienfertigung ist nahezu sofort eingeleitet worden Wieso dann die Pause vor Die Suche ?
        MAcht nur als Storyhintergrund Sinn, ist aber nicht wirklich "wasserdicht".
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von matrixx666
          naja....ich bezweifel stark das das Dominion ne chance gegen die borg hätte...selbst wenn sie baun wie die weltmeister

man hat ja gesehn was ein borg kubus mit der föderations flotte gemacht hat....wo ein kubus alleine auf die erde fliegt.
          Und so die borg haben ja auch die möglichkeit mal so schnell 20 schiffe in den dominion raum zu bringen(transwarp).

nur spezies 8472 hat die möglichkeit die borg zu verblasen
          aber auch nur weil so assi schiffe haben :O

Die Borg hätten ernsthafte schwirig keiten gehabt die Gründer Zu Assimilieren
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Original geschrieben von der_vulkanier

Die Borg hätten ernsthafte schwirig keiten gehabt die Gründer Zu Assimilieren
            ja aber was wollen die borg mit so einer gründersuppe!

und die jem'hadar zu assimilieren ist wahrscheinlich kein problem, die gründer alleine können sich ja nicht verteidigen nur verstecken

Kommentar

Original geschrieben von space_cd

Naja, haben die Nanosonden denn überhaupt die Möglichkeit einzugreifen? Denn die Gründer haben ein wenig mehr Körperkontrolle als alle anderen bekannten Rassen der Milchstraße. Die können eventuell die Namosonden wieder "ausscheiden" als wäre nichts gewesen.

und die jem'hadar zu assimilieren ist wahrscheinlich kein problem, die gründer alleine können sich ja nicht verteidigen nur verstecken
              .

Oh so ein Gründer kann schon ordentlich Ärger machen, wenn man bedenkt, als was alles er dir Borg übwerraschen kann, bzuw auf sie drauffallen oder sie durchbohren. Da geht schon einiges.

Die Frage ist nur, ob die Borg vielleicht so etwas ähnliches wie die Cardies, diesen Generator der die Formwandler eben an diesem hindert Dann wärs essig mit dem Kämpfen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                Jedenfalls sieht das Schiff nicht aus wie ein reines Kampfschiff.
                Es ist sogar sehr gut als Kampfschiff zu gebrauchen.

Es ist sehr robust. Als der Kubus in FC explodiert ist, ist sie durch das Trümmerfeld weggeflogen, wo andere Schiffe dabei zerstört wurden.

Desweiteren ist die Brücke sehr gut geschützt. Sie liegt in der Mitte der beiden erhöhungen und kann so nicht so leicht getroffen werden.

Sie ist gut bewaffnet und kompakt.

Das sind alles eigenschaften eines guten Kampfschiffes.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von space_cd

Hm..Gründersuppe...

Eigentlich sind sie(die gründer) ein wichtiges ziel für die Borg. Sie haben viel wissen

Die Jem'hada wissen fast nichts von den Gründern

Und wenn die Borg die Jem'hada Assimilieren dann werden sie "White" süchtig

'Stelle ich mir cool vor. Die Borg auf entzug !' ZITTER ZITTER

Heikles Thema - da wüssten nur die Drehbuch autoren mehr bescheid als wir

der_vulkanier

@ Hugh - schreibe mal wieder ne PM
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                    Nach Wolf 359 wollte die Sternenflotte aber keine ganze Kampfschiffflotte bauen, sondern nur genug um die Erde effektiv zu verteidigen. Und dann hat die Bedrohung durch die Borg ja schnell wieder abgenommen, weswegen man ja auch die Defiant stillgelegt hat.
                    Da hat man sicher auch nicht an einer reinen Kriegsakira weitergebaut.
                    Was anderes hat ja auch niemand behauptet! Aber man benötigte eine verbesserte Plattform die sowohl stärkere Waffensysteme besitzen würde und auch die dezimierte Flotte wieder verstärken sollte! Und durch den Dominionkrieg wurde die Akira-Class strategisch noch wichtiger und somit denke ich schon dass sie einem Kriegsschiff ziemlich nahe kommt! Das muß schon was wahres dran sein denn bei dem Borgangriff in ST: 8 sah man ja fast nur Akira-Class Schiffe!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Was anderes hat ja auch niemand behauptet! Aber man benötigte eine verbesserte Plattform die sowohl stärkere Waffensysteme besitzen würde und auch die dezimierte Flotte wieder verstärken sollte! Und durch den Dominionkrieg wurde die Akira-Class strategisch noch wichtiger und somit denke ich schon dass sie einem Kriegsschiff ziemlich nahe kommt! Das muß schon was wahres dran sein denn bei dem Borgangriff in ST: 8 sah man ja fast nur Akira-Class Schiffe!
                      Man sieht 1 Defiant, 1Sovereign , mindestens 1 Steamrunner und noch ein paar andere.
                      Aber gut, meinetwegen. Ist sie halt ein kampfschiff. Aber ich bin mir sicher, dass sie so entwickelt wurde um nach dem krieg wieder zu einem normalen Schiff umgebaut zu werden.

@Hugh: Das sie da weggeflogen ist, ist kein Beweis für Robustheit. Das Schiff hatte halt Glück und die Schilde waren noch oben, während sie bei den Schiffen, die Explodiert sind unten oder stark geschwächt waren.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von der_vulkanier
                        Und wenn die Borg die Jem'hada Assimilieren dann werden sie "White" süchtig
                        Nicht unbedingt. Ich könnte mir gut denken, das die Borg das White selber erstellen können.
                        Und da die Drohnen ja vollkommen neue Wesen sind, fällt die Sucht vielleicht garnicht mehr ins Gewicht.

@squatty Vielleicht war es wirklich nur Glück. Aber ansonsten hat die Akira die Fähigkeiten eines guten Kampfschiffes.

Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Also ich kann mir ehrlich gesgt auch net vorstellen, das assimilierte Jem'Hadar noch White-süchtig bleiben.
                          Denn die Sucht beruht ja allein auf den Genen. Und diese werden ja nach der Assimilation an die Borg angepasst. Oder nicht?

Aber abgesehen davon glaube ich gar nicht das es zu einer Assimilation von Jem'Hadar kommen wird. Denn entweder die Schiffe des Dominions gehen sofort auf Kollisionskurs mt einem Borg-Kubus. Oder ein gerade assimilierter Jem'Hadar wird vom nächsten getötet.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                            Es ist sogar sehr gut als Kampfschiff zu gebrauchen.

Es ist sehr robust. Als der Kubus in FC explodiert ist, ist sie durch das Trümmerfeld weggeflogen, wo andere Schiffe dabei zerstört wurden.

Wer hat dir denn das geflüstert?

Kann man IMO nicht sehen und gelesen hab ich das auch noch nie. Onscreen sind afaik bei der Explosion keine weiteren Schiffe zu Schaden gekommen. Alles andere ist für mich Fanfic.

Aber die Szene selbst wirkt schon wahnsinnig beeindruckend. wenn es halt kein NX-2375 Klasse schiff wäre :kotz2:

Zum Kampfwert kann ich nur sagen, daß ich keinem der FC Schiffe in einem Shuttle oder anderen Schwachen Schiff begegnen möchte, das wäre mir trotz aller Unbekannten doch zu riskant

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Wer hat dir denn das geflüstert?

Kann man IMO nicht sehen und gelesen hab ich das auch noch nie. Onscreen sind afaik bei der Explosion keine weiteren Schiffe zu Schaden gekommen. Alles andere ist für mich Fanfic.
                              Hast du den Film mal richtig gesehen?
                              Da explodiert der Kubus und einige kleinere Schiffe in der Nähe gehen auch in Flammen auf. Das sieht man ganz deutlich.
                              Kurz darauf kommt einem dann eine Akira entgegengeflogen.

Vieleicht hat ja einer ein Bild davon zu Hand.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@Sternengucker Da hast du aber wircklich nicht richtig hingeschaut.

Das Schiff links wird zerstört.

Hier fliegt die Akira.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X