Bester Charakter im Spiegeluniversum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Charakter im Spiegeluniversum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Moogie
    043 - Die andere Seite (Crossover)
    065 - Durch den Spiegel (Through the Looking Glass)
    092 - Der zerbrochene Spiegel (Shattered Mirror)
    162 - Die Tarnvorrichtung (The Emperor's New Cloak)
    fehlt da nicht eine? 6x08 - Erkenntnis!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #47
      Ups, wie konnte mir denn das passieren. (Wusste im Hinterkopf irgendwie dass es eigentlich fünf sein müssen, mir fiel die letzte aber nicht ein)
      Naja aber Erkenntnis spielt ja nun auch nicht Spiegeluniversum, da erhält halt nur Kira etwas Besuch. Ist IMHO auch kein Meilenstein der Fernsehgeschichte (fand die Episode ziemlich langweilig), darum hab ich sie wohl vergessen *g
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        also mir haben alle charaktere im spiegeluniversum gefalle, aber ganz besonders gut war garak und odo, auch wenn der letztere sehr früh augeschieden ist...
        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

        Kommentar


          #49
          Ich hab mich mit den Spiegeluniversum-Folgen nie richtig anfreunden können und kenne auch noch nicht alle. Am sympathischten ist mir noch Smiley, aber alle anderen ... Intendantin Kira kann ich am allerwenigsten ab, die Frau ist ja sowas von gräßlich... super gespielt von Nana Visitor, aber echt unausstehlich! Der Spiegel-Garak ist auch total fies und eindimensional böse, weswegen ich den "richtigen" Garak allemal besser finde. Genauso ätzend ist der Spiegel-Bashir. Wenn ich mich zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden müßte, würde ich für Smiley stimmen.

          Schade, daß man nicht alle Charaktere als Spiegelbilder ihrer selbst gesehen hat - interessant gefunden hätte ich Dukat, Weyoun und Kai Winn im Spiegeluniversum! Was die drei da wohl für einen Charakter gehabt hätten...
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #50
            @Weyoun5

            also wenn quark schon menschen bei der flucht geholfen hat ohne dabei auf profit aus zu seien, müsste Dukat im spiegeluniversum das reinste unschulds lamm gewesen sein...
            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              ich finde die spiegeluniversum folgen auch nicht grandios aber einige waren recht gut...

              ich habe mich nach überlegen wen ich denn nun nehme, für Worf entschieden, gefolgt von Garak und der Intendantin
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Weyoun 5
                Der Spiegel-Garak ist auch total fies und eindimensional böse, weswegen ich den "richtigen" Garak allemal besser finde.
                Hesst das jetzt, dass du Garak (nicht in Spiegelu.) nun auch böse findest, jedoch nicht nur eindimensional, oder, dass er hier besser ist?

                Objektiv betrachtet ist er ja... zwar nicht unbedingt böse aber... kaltblütig. Man weiss nie, ob er mit der DS9 Crew auskommt, weil er das Beste aus seiner Verbannung macht oder weil er sie wirklich mag...
                Ein Beweis für seine Kaltblütigkeit wäre beispielsweise "Das Urteil", wo er ja die Gründer auslöschen will.

                Dass aber die bösen Spiegeluniversumcharaktere recht einfach gestrickt sind, stimmt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich erst 3 Folgen gesehen habe... (bin bei Staffel 5 auf DVD)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Eendy
                  Hesst das jetzt, dass du Garak (nicht in Spiegelu.) nun auch böse findest, jedoch nicht nur eindimensional, oder, dass er hier besser ist?
                  Nein, Garak als solchen finde ich nicht böse! Er ist zwielichtig und undurchschaubar, aber ich würde ihn nicht als böse bezeichnen. Er tut alles für seinen eigenen Vorteil, er tötet auch schon mal, wenn er es für nötig hält, aber das macht ihn nicht böse, denn letztendlich hat er das Herz auf dem rechten Fleck! Den Spiegel-Garak find ich aber einfach nur eindimensional böse, bei ihm gibt es keine Facetten oder "Schattierungen".

                  BTW: Auch Andrew Robinson mag den Spiegel-Garak nicht .

                  Schade, daß Spiegel-Odo nur so kurz dabei war. Von dem hätte ich gerne mehr gesehen (obwohl der auch einfach nur fies war).

                  Gibt´s nicht in einer Folge sogar einen Spiegel-Brunt? Und ist der dann das genaue Gegenteil des "richtigen" Brunt?
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Weyoun 5

                    Gibt´s nicht in einer Folge sogar einen Spiegel-Brunt? Und ist der dann das genaue Gegenteil des "richtigen" Brunt?
                    ja ich glaube das war in der spiegel folge aus der 7. staffel.

                    ich frage mich wieso Odo explodiert ist und nicht in asche zerfallen ist.... liegt wohl am spiegeluniversum
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von JLP
                      fehlt da nicht eine? 6x08 - Erkenntnis!

                      Naja, vor allem fehlt da noch
                      Mirror, Mirror (TOS 40)


                      Ich habe fuer die Intendantin gestimmt. Mann, sieht Visitor da scharf aus lechz...
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

                      Kommentar


                        #56
                        ich muss ehrlich gestehen, dass ich die charaktere aus dem roman "durch den spiegel" besser fand als die bisher gespielten figuren. obwohl ich kein großer star trek romanleser bin.
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                          #57
                          im spiegeluniversum gefallen mir so manche charaktere besser als sonst.

                          am besten ist aber kira

                          Kommentar


                            #58
                            ... noch Fragen?

                            O'Brien gefällt mir im Spiegeluniversum sehr gut, er steht repräsentativ für die Menschen jener Epoche, die unter der Herrschaft der Allianz leiden und sich schwer aber doch dazu begeistern lassen können, Widerstand zu leisten.

                            Auch ein netter Auftritt: Odo! Den sadistischen Aufseher in der Erzanlage nimmt man ihm wirklich ab - herrlich böse! Außerdem explodiert er am Schluss der Folge so schön
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Kira als Intendantin, das ist der Hammer für mich, sexy, egoistisch und Herrschsüchtig, besser oder schlimmer gehts nicht
                              Lebt lang und fröhlich!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Wotschie
                                Kira als Intendantin, das ist der Hammer für mich, sexy, egoistisch und Herrschsüchtig, besser oder schlimmer gehts nicht
                                Was Du schreibst hat was !!!!! Bin auch der Meinung, das Kira echt super rüber kommt, aber auch Worf hat
                                mir irgendwie gefallen. War echt lustig. ein Regent ohne Plan...... und er dachte immer, er hätte das Sagen.

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X