Bester Charakter im Spiegeluniversum -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich stimme ebenfalls für Smiley O'Brien. Er hat im Spiegeluniversum sowohl eine sehr verdorbene aber auch teils eine noch menschliche Seite...wenn man ihn mit der Intendantin vergleicht gibts da schon krasse Unterschiede.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Ich habe für Kira gestimmt. Im Spiegeluniversum war sie, so wie es sein sollte, der krasse Gegensatz zu ihrem Ich im normalen Universum. Aber auch Smiley fand ich wirklich gut.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Also, da kann es nur einen geben - oder sollte es sagen: Da kann es nur eine geben!? Natürlich die Intendantin... erstmal war die Rolle schon brilliant geschrieben, so richtig schön hinterhältig und dann hat Nana Visitor das auch noch so wunderbar geschauspielert... da fand ich die Intendantin viel interessanter als die echte Kira
Die Intrigantin... äh... Intendantin ist natürlich klasse, aber ein bißchen zu gekünstelt. Worf darf als Regent endlich mal den nicht von Picards Reden verweichlichten Klingonen raushängen lassen. Eine schwere Wahl.
Ich hab für Smiley gestimmt. Er kam einfach wunderbar rüber. Die Intendantin ist auch nicht schlecht (eigentlich sind alle Spiegel-Figuren interessant), aber Smiley ist mein Favorit, ohne dass ich genau sagen könnte, warum eigentlich.
Für mich ist Kira die Beste!
Alleine ihr Auftreten und ihr Sex ist sagenhaft.Ihre Entschlossenheit und die Intrigen sind beispiellos!
Auf DS9 hat sie zeitweise auch gewisse Züge davon.
Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...
Da ,uss ich Brunt-FCA allerdings zustimmen: Sie ist viel krasser als die Prostituierten, die wir kennen. Erst will sie mit einem Partner, ähh...,sagen wir mal spielen, und dann legt sie ihn eiskahlt um.
Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
also ich muss sagen, dass ich da aber smiley viel toller finde.
gerade weil kira auf ds9 manchmal so kleine gemeinsamkeiten aufweist finde ich die verwandlung zwar gelungen,aber naja..eben nicht so überraschend.
wenn ich da an miles o'brien denke.. auf ds9 ist er doch eher der liebe,der immer etwas im hintergrund steht und kaum ein wässerchen trüben kann..und dann im spiegeluniversum ist er der gehilfe von sisko und schmiedet eigene pläne..
Ich finde den Regenten Worf recht nett, ein ganz Anderer Kerl als im Normalen Universum. Die Klingonisch Cardassianische Allianz ist so richtig fies, es ist wirklich eine beeindruckende Streitmacht von Klingonen und Cardassianern die Worf da hat. Doch mich wundert es das die Klingonen keine Tarnvorichtung haben und auch sonnst die technologie der Allianz sehr mangelhaft ist, bei so einer Gewalttätigen Allianz würde ich mir doch mächtigere Waffen Verteidigungssysteme und vor allem eine Tarnvorichtung erwarten
Ich fand Smiley am Besten, weil er noch am ehesten "menschlich" ist. Alle anderen von der menschlichen Duplikaten, die näher dargestellt sind, sind eher kaputte Charaktere, die irgendwie aufgegeben haben.
Die Allianz-Charaktere zeigen, dass die Allianz auf dem absteigenden Ast ist. Die Klingonen sind von der Macht korrumpiert und haben ihren Rückgrat verloren. Wie sonst könnte Worf einen Mann töten nur um seinen Ring zu testen und dann auch noch damit durchkommen? Und wie könnten Klingonen mit ihrem Verständnis von Ehre mit Cardassianer eng zusammenarbeiten? Das gebe täglich Mord und Totschlag, wenn die Klingonen Klingonen geblieben wären.
Worf ist auch so ein Fall. Inkompetent, grossmäulig, brutal und ohne jegliche Selbstbeherrschung. Wie konnte der Mann in so ein Position gelangen, wenn die Allianz nicht ziemlich am Ende wäre?!
Die Intendantin ist ähnlich emotional unausgeglichen, nymphoman und brutal ist sie keine richtige Person für eine Führungsposition. Die dürfte keine besondere Loyalität bei ihren Untergebenen hervorbringen.
Kommentar