Beste Doppelfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Doppelfolge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@B'elanna: Ja das ist eben meine Meinung! Ich jetzt fängst du noch zu streiten an weil ich nicht eine andere Meinung habe als du! Ihr Klingonen habt schon Hobbies!*lol*
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich wähle ganz klar "Der Weg des Kriegers"
      Diese Folge ist absolute spitze.
      Worf kommt und die KLingonen misschen endlich richtig mit. Schöne schlachten gibt es auch und die Story stimmt auch.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Es wundert mich dass keiner "Das Gesicht im Sand / Schatten und Symbole" gewählt hat! es ist auch eine super Doppelepisode!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
          Es wundert mich dass keiner "Das Gesicht im Sand / Schatten und Symbole" gewählt hat! es ist auch eine super Doppelepisode!
          Ich hätte am liebsten alle gewählt, weil alle DS9-Doppelfolgen klasse snd.

Was mir in "Shadows and Symbols" besonders gefällt ist, dass 3 Handlungsbögen perfekt nebeneinander laufen. So hat man wirklich Abwechslungsreichtum und die ganze Zeit Spannung.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@B'elanna: Ja das ist eben meine Meinung! Ich jetzt fängst du noch zu streiten an weil ich nicht eine andere Meinung habe als du! Ihr Klingonen habt schon Hobbies!*lol*
            Das tut mir leid, dass Du denkst, dass ich mit Dir streiten will. Wo ich doch so lieb bin zu unseren Hobbys gehört auch prügeln, gell?!

Die Folge, in der Martok Worf in sein Haus aufnimmt und Sirella kommt und mit Jadzia Stress hat, finde ich auch noch gut. Außerdem immer die Last mit den Tribbels. Das ist eine absolute Spitzenfolge.
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Also mir persönlich ist diese Folge zu spiritistisch...
              Ezris Einführung fand ich arg misslungen, ob das wohl an dem grässlich abwechslungslosen SAND lag? Wenn ich mich nicht gut unterhalten fühle wähle ich die Folge auch nicht zur besten, logisch?

Way of the Warrior... Naja. ich hasse diese "Jetzt sehen wir also unseren Liebling wieder" Momente auch in den Kinofilmen... O'Brien war mehr als genug TNG-Starthilfe für Terok Nor, da hätte es nicht Worf wieder gebraucht.
              Manchmal frage ich mich, wie die Serie, wie der Dominionkrieg denn ausgesehen hätte, wenn man diesen Klingonenkram rausgelassen hatte. Sonderlich viel Luft war in dem Thema ja schon nach TNG nicht mehr drin....
              Und dann wache ich auf und merke, daß das nicht geht, weils schon geschehen ist *seufz*
              Aber gut gemacht ist WotW schon. Eben ein typischer Quotenretter...bekannte Akteure, bekannter Plot, bekannter Ausgang. Zwo minus oder so....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                Manchmal frage ich mich, wie die Serie, wie der Dominionkrieg denn ausgesehen hätte, wenn man diesen Klingonenkram rausgelassen hatte. Sonderlich viel Luft war in dem Thema ja schon nach TNG nicht mehr drin....
                Und dann wache ich auf und merke, daß das nicht geht, weils schon geschehen ist *seufz*
                Aber gut gemacht ist WotW schon. Eben ein typischer Quotenretter...bekannte Akteure, bekannter Plot, bekannter Ausgang. Zwo minus oder so....
                Dann hätte die Föderation verloren und der AQ wäre überannt worden. Die Menschheit wäre ausgelöscht worden und dann wären alle anderen Völker im AQ drangekommen.
                Willst du dieses Ende vielleicht?
                Ich fand es klasse, das Worf wieder aufgetaucht ist.

Das Problem ist eben, dass man nur eine Stimme zur Verfügung hat. Und andere Folgen sind eben besser.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob die Menschheit und die anderen ausgelöscht würden.

Das Dominion wollte doch immer, dass alle Mächte im Alpha Q. dem Dominion beitreten.

Wenn sie alle ganz brav beigetreten wären, wären jetzt eben alle Bürger des Dominion und wir hätten einen Krieg verhindert. Wäre das echt so schlimm gewesen?

Glaub ich eigentlich nicht.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich kann mich erinnern, dass die GRünderin die Erde und die Menschen wegen ihrem Widerstand ausrotten wollte.
                    Also hat die Menschheit in diesem, Krieg wirklich um ihre Existenz gekämpft.

Oder wenn die Menschen Glück gehabt hätten, dann hätten sie nur einen genetischen Erbfehler implantiert bekommen.

Hugh

Kommentar

Da hat Hugh mal recht! Weyoun sollte ja die Erde und Co. bekommen und er sagte zu Dukat (in Sieg oder Niederlage) dass er als erstes die Erde vernichten müsste da die Berechnungen des Dominions ergeben haben dass der wahrscheinlichste (organisierte) Widerstand von der Erde ausgehen würde! Dukat wollte ihn zwar dazu bekehren dass man seinen Feinden zeigen muss dass es dumm war überhaupt gegen einen Krieg zu führen aber ich glaube das hat Weyoun nicht wirklich überzeugt! (Ich glaube schon deshalb da Dukat nichtmal mit einem einzigen Planeten fertig geworden ist)

Bei einem Sieg des Dominion`s wäre es um die erde geschehen! Außerdem wäre ich da auch lieber gestorben als ein Sklave des Dominion`s zu werden!

(René Wehle)

Kommentar

Außerdem wäre ich da auch lieber gestorben als ein Sklave des Dominion`s zu werden!
                        Das ist vielleicht garnicht so schlimm.
                        Man darf nur nicht aufmucken und muss alles tun, was das Dominion will. Dann wird man in ruhe gelassen.
                        Aber die Menschheit wäre gar keine Sklaven geworden.
                        Man hat ja mitbekommen, was mit Völkern gemacht wird, die sich widersetzten.
                        Ich rede zum Beispiel über die eine Folge, wo ein ganzes Volkeine Genkrankheit bekommen hatte. Bashir hatte die Krankheit dann aber besiegt.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                          Das ist vielleicht garnicht so schlimm.
                          Man darf nur nicht aufmucken und muss alles tun, was das Dominion will. Dann wird man in ruhe gelassen.
                          Aber die Menschheit wäre gar keine Sklaven geworden.
                          Man hat ja mitbekommen, was mit Völkern gemacht wird, die sich widersetzten.
                          Toll! Sag ich doch dann wäre ich lieber Tod! Das ist ja kein Leben mehr!

Bashir hatte die Krankheit dann aber besiegt.
                          Bashir hat die Krankheit nicht besiegt sondern es geschafft dass die Neugeborenen die Krankheit nicht mehr bekommen!

(René Wehle)

Kommentar

____________________________________________________

Bashir hat die Krankheit nicht besiegt sondern es geschafft dass die Neugeborenen die Krankheit nicht mehr bekommen!
                            Bashir hat die Krankheit besiegt. Er konnte die zwar nicht retten, die schon damit geboren wurden, aber die nächste Generation ist gerettet.
                            Das nenne ich einen Sieg über die Krankheit.

Es gibt auch einige Länder auf der Erde, wo die Menschen keinen Freien Willen haben und das tun müssen, was ihnen gesagt wird.
                            Die begehen ja auch keinen Selbstmord.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                              Das nenne ich einen Sieg über die Krankheit.
                              Aber ich sehe es nicht als Sieg wenn noch Millionen Erwachsene sterben müssen. Die Krankheit tritt bei den Baby`s nicht mehr auf! Die Kinder haben die Krankheit einfach nicht! Also hat er die Krankheit nicht besiegt sondern es geschafft die Kinder quasi Immun gegen die Infektion im Mutterleib zu machen! Ist ein Unterschied!

Es gibt auch einige Länder auf der Erde, wo die Menschen keinen Freien Willen haben und das tun müssen, was ihnen gesagt wird.
                              Die begehen ja auch keinen Selbstmord.
                              Wer redet denn von Selbstmord? Die Leute sollten sich nur auflehnen! Und nicht wie Vieh gehorchen!

Ich würde gegen das Dominion Widerstand leisten und dass wäre wohl mein Tod! Selbstmord ist ja ziemlich feige!

(René Wehle)

Kommentar

Das hört sich aber sehr nach Selbstmordgedanken an

Aber ich sehe es nicht als Sieg wenn noch Millionen Erwachsene sterben müssen. Die Krankheit tritt bei den Baby`s nicht mehr auf! Die Kinder haben die Krankheit einfach nicht! Also hat er die Krankheit nicht besiegt sondern es geschafft die Kinder quasi Immun gegen die Infektion im Mutterleib zu machen! Ist ein Unterschied!
                                Ich glaube nicht mehr, dass es sehr viele von diesem Volk mehr gibt. Auf jedenb Fall keine Millionen.

Bashir hat dieses Volk von der Krankheit befreit. Er hat verhindert, dass die Krankheit auch in Zukunft dieses Volk quält.
                                Allerdings müssen die schon infizierten noch mit der Krankheit leben.
                                Ein Erfolg ist das alle mal.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X