Lieblingscharakter bei Enterprise! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Enterprise!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab für Malcolm Reed gestimmt. Seine Charakterisierung ist imo bis jetzt am besten und originellsten, wenn man es so nenne kann aber eigentlich gibts bis jetzt noch keinen an Bord, den ich nicht leiden kann von daher war die Wahl nicht leicht.

    Kommentar


      #47
      Ich stimme nach Staffel 1 für der werten Herrn Captain - Weil er imho die Serie am stärksten beeinflusst (was als Captain irgendwie verständlich ist), und eine hohe Präsenz hat.

      #2 ist Reed, weil er ein komischer Vogel UND Europäer ist

      Kommentar


        #48
        Ich hab erst die ersten 6 Folgen gesehen, aber Dr. Phlox ist asolut top und bekommt deswegen auch meine Stimme!
        Als zweites würde ich Trip sehen!

        Kommentar


          #49
          Also ich hab für Tucker gestimmt! Er hat einfach die coolsten Sprüche und das dann auch noch mit diesem Texaner Kauderwelsch - genial!
          Bin gespannt wie er im deutschen wirkt!

          Dicht gefolgt vom Doktor! Allein schon wegen der Folge "Two Days and two Nights" Ich hab mich bepiss... vor Lachen!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Takin
            Er hat einfach die coolsten Sprüche und das dann auch noch mit diesem Texaner Kauderwelsch - genial!
            Bin gespannt wie er im deutschen wirkt!
            Also die Syncro-Stimme ist, IMHO, nicht wirklich so gut!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Ja die Stimmen hab ich fast alle schon mal gehört! Man könnte meinen die Stimmen wären von Disney Club geliehen!

              Aber die Frage ist ob die Sprüche an sich verharmlost werden?!?

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Peter R.


                Also die Syncro-Stimme ist, IMHO, nicht wirklich so gut!
                find ich nicht...

                die einzigste Stimme die IMO net passt ist die von Archer, eine tiefere wär da besser gewesen

                T'pols stimme klingt sogar der orig. sehr ähnlich

                ich hab heute die Folge "Lieber Doktor" gesehen, und muss sagen das mir Dr.Phlox überauss gefällt. Interressante Figur...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Takin
                  Aber die Frage ist ob die Sprüche an sich verharmlost werden?!?
                  Nun ja ich hab zwar noch nicht so viel auf deutsch gesehen, aber im Pilotfilm wird z.B. aus "A****tritt" -> "übers Knie legen".
                  Aus Tuckers "son of a bitch" in "Strange New world" wird "ach du meine Güte".

                  Also ich finde das in der Synchro die Direktheit ein Stück weit verloren geht. Das englische Original gefällt mir jedenfalls besser, weil es nicht die perfekten wohlerzogenen Offiziere wie in den anderen Serien zeigt. Die deutsche Fassung trifft dann doch eher deren Ton.

                  Die deutschen Stimmen gefallen mir allerdings soweit gut. (Beim Doktor bin ich aber gespannt, wie seine ernsten Zeilen in "dear doctor" wirken) Auch Archers Stimme find ich nicht schlecht, da man sich ja schon bei "Zurück in die Vergangenheit" an sie gewöhnt hat.
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #54
                    Also die Stimme von Archer find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Und das sie die Ausprache so verharmlosen, find ich bescheuert. Da trauen sich die Macher mal was und gehen einen Schritt weiter und die Synchro macht daraus wieder freide, freude Eicherkuchen draus. Das hat bei B5 schon viel von der Atmosphäre zerstört, und ich bin froh, das sie zumindest in der deutschen Fasung von Farscape diese Ausprache behalten haben

                    Kommentar


                      #55
                      Von "son of a bitch" zu "ach du meine Güte"!?!

                      Das ist armselig! Was soll das, wollen die die Serie um 12:30 im Kinderprogramm ausstrahlen oder was?

                      Das bedeutet eigentlich nur dass ich weiterhin die Originale gucken werde.

                      Kommentar


                        #56
                        Bei T´pol geht einem die Xena Stimme auf die Nerven! Archer erinnert mich immer zu sehr an Darkwing Duck! (und der Typ wer ja immer mehr als peinlich) Eine gute Syncro-Stimme für Dr. Phlox zu finden ist ziemlich schwer! Aber mit dem Resultat bin ich nicht wirklich zufrieden! Trip klingt im deutschen zu oft eingeschnappt oder hochnäsig! Die Stimmen von Reed und Hoshi sind okay!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Peter R.
                          Bei T´pol geht einem die Xena Stimme auf die Nerven!

                          1.) die stimme ist cool
                          2.) wenn dir die nicht gefällt wiso dann das original? (schliesslich klingen beide recht ähnlich)
                          Eine gute Syncro-Stimme für Dr. Phlox zu finden ist ziemlich schwer!
                          also die gegebene passt Sehr gut...

                          auch bei den Ernsten Szenen. in lieber Doktor...
                          Trip klingt im deutschen zu oft eingeschnappt oder hochnäsig!
                          ich finde die passt zu ihm
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Dunkelwolf

                            1.) die stimme ist cool
                            2.) wenn dir die nicht gefällt wiso dann das original? (schliesslich klingen beide recht ähnlich)
                            zu 1.) Die Stimme ist sicher nicht cool!
                            zu 2.) T`Pol`s ist anders! Außerdem muß ich sie mir im Original ansehen sonst hätte ich wohl kaum bis jetzt die komplette 1.Staffel sehen können!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Peter R.


                              zu 1.) Die Stimme ist sicher nicht cool!

                              hmm, dann eben sexy
                              zu 2.) T`Pol`s ist anders! Außerdem muß ich sie mir im Original ansehen sonst hätte ich wohl kaum bis jetzt die komplette 1.Staffel sehen können!
                              auf dt aus der Videothek?

                              jedenfalls hab ich Broken Bow auf engl und n tag dannach auf dt gesehen und die 2 stimmen ähnelten sich...imo


                              ausserdem ists mir eh scheissegal was ihr wieder ales zu meckern habt ich finde die stimmen passend bis auf die von Archer
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Dunkelwolf
                                auf dt aus der Videothek?
                                Enterprise kommt erst in die Videothek nachdem sie schon als Kaufvideo heraussen ist! Und das ist einfach zu spät! Bei anderen Serien haben die Videotheken die Filme schon 2 Monate vor den Kaufvideos! Aber Paramount will ja nur abzocken!

                                Und die Syncro bleibt die schlechteste aller 5 Serien! Auch da hat Paramount bewiesen dass sie es nicht besser können!

                                Und jetzt keine Widerrede mehr Dunkelwolf sonst muß ich ungemütlich werden!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X