Zitat:
Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
Also was bitte sollte den bei Voyger sonst ein roter Faden werden außer der Heimreise, was ja auch von QAnfang an der Sinn dieser Serie war?
Gar Nichts. Voyager hat keinen roten Faden, egal wie sehr man sich das schönreden wollte. Die Idee eines einzelnen Raumschiffes, das eine ellenlange und gefährliche Reise nach Hause unternehmen muss ist ziemlich schnell über Bord gegangen und die Serie sah zunehmend wie eine Vergnügungskreuzfahrt aus. Keine Spur mehr von Ressourcenmangel oder vernünftiger Vorsicht.
Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
Also was bitte sollte den bei Voyger sonst ein roter Faden werden außer der Heimreise, was ja auch von QAnfang an der Sinn dieser Serie war?
Gar Nichts. Voyager hat keinen roten Faden, egal wie sehr man sich das schönreden wollte. Die Idee eines einzelnen Raumschiffes, das eine ellenlange und gefährliche Reise nach Hause unternehmen muss ist ziemlich schnell über Bord gegangen und die Serie sah zunehmend wie eine Vergnügungskreuzfahrt aus. Keine Spur mehr von Ressourcenmangel oder vernünftiger Vorsicht.
Man hat sich ganz offensichtlich falsch entschieden. Würdest DU eine Entscheidung einfach so wegstecken, die dich dazu verdammt bis an dein Lebensende umherzuschippern in der vagen Hoffnung, irgendwann mal deine Freunde wiederzusehen? Die Starfleet-Offiziere vielleicht, getreu dem Grundsatz des hirnlosen Soldaten: "Der Kommandant hat IMMER Recht, selbst wenn er Unrecht hat!"
Also tut mir leid aber was Du wiederholt beschreibst würde zu einem zerfall der Sternenflotte führen, wenn immer direkt alle auf die Barikaden gingen wenn einem die entscheidung des Captain nicht passt wäre der Drops Föderation und Sternenflotte schnell glutscht!
Aber ein Teil der Crew bestand aus Maquis. Die konnten die Föderation schon VORHER nicht besonders leiden. Umso größer ist die Schande, dass man Chakotay direkt mal bei Janeway den Stiefellecker spielen ließ: "Sie ist der Captain!" Ja, echt ein TOLLES Argument von jemandem, der außerhalb der Rangfolge des Schiffes steht und dem der Befehl eigentlich am Arsch vorbeigehen sollte...
Was den Maqis angeht hast Du woll nicht richtig aufgepasst ursprünglich geht es um eine Sache zwichen Siedlern und den Cardasianern einige richten sich gegen die Sternenflotte/UFP weil ihnen sonst die Hände gebunden sind!
So und was jetzt, soll die UFP einfach sagen, och jo lass die mal machen ist ja egal wenn es einen Krieg gibt weil da so ein paar Bauern die Cardasianer Angreifen!
Was hat das also mit der Situation auf der Voyager zu tun? Sicher hätte Chakotay den Maquis Rauskehren können, Janeway Sabotieren können und Riskieren können das Janeway ihn und seine Crew einfach zurück läßt! Chakotay hat das einzig richtige getan er hat sich dafür entschieden das man zusammen Arbeiten muß und die Streitigkeiten hinter sich lassen muß!
Nein, das behaupte ich nicht, aber viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.
Du hast nur negatives zu schreiben!
In diesem speziellen Fall weil einige Serien es besser gemacht HABEN. Sieh dir nBSG an, so hätte VOY auch sein sollen. Konzentriert auf die INNEREN Probleme, die schon da sind, statt künstlich äußere hinzuzufügen. Entscheidungen, die sich auch wirklich auswirken und nicht von Folge zu Folge vergessen werden. Ein Schiff dem man ansieht, dass es schwer einstecken musste auf dem Weg.
Quasi statt "Ein Jahr Hölle" "Sieben Jahre Hölle".
Quasi statt "Ein Jahr Hölle" "Sieben Jahre Hölle".
VOY war schon auf dem absteigenden Ast. Es hat den Abwärtstrend begründet, der später Enterprise die letzten Staffeln gekostet hat. Immer mehr haben einfach gelangweilt abgeschaltet. Vergleich die Einschaltquoten. Nach TNG gingen die Serie für Serie stetig bergab.
Man hätte sich nach Voyager einfach mehr Zeit nehemen müssen bevor man einen neuen Ableger auf die Reise schickt!
a, die Installation einer Tarnung wäre die erste Idee gewesen, die der Crew hätte kommen müssen. Romulaner gibts im Deltaquadranten keine, also hätte das keinen gejuckt. Man hatte nur die entsprechenden Pläne nicht. Also wäre Tarntechnologie Punkt zwei auf der Liste der interessanten Technologien gewesen, direkt nach Antriebstechnik.
Das wäre zugegebn eine Idee gewesen die man hätte verarbeiten können!
Und ich erinnere mich an eine Menge mehr, wo das Holodeck permanent in Betrieb war, obwohl die Replikatorbenutzung rationiert werden musste. In der mehr Torpedos verschossen wurden, als das Schiff insgesamt hätte zur Verfügung haben dürfen. Oder in denen Shuttles zerstört wurden, die eigentlich unersetzbar sein sollten. Verdammt, irgendwoher hatten die auf einmal genug Teile, um eine neue Runaboutklasse von Null zu bauen.
Also wenn die nächste Serie kommt, wenn sie den kommt hoffe ich für dich das die Detailiert zeigen woher die den ganzen Kram, Torpedos oder was auch immer, bekommen. Mir ist das jedenfalls egal, weil ich mir das vorstellen kann wie un woher!Eine erklärungwäre schnell geschrieben! Die Frage ist kann man sich das Leisten bei einer Serie die Pro Folge ne Menge Geld kostet sich mit solchen Kleinigkeiten aufztuhalten? Kalr man hätte ja ne ganze Folge für das Thema verbrennen können, und es wäre bsetimmt ne gute Folge gewesen die crew dabei zu beobachten wie sie Hunderte von Torpedos zusammen schrauben!
Man hat sich bewusst dagegen entschieden, weil Änderungen an Schiff und Charakteren absolut Tabu waren. Rick Berman hat diese Serie geleitet, der Typ, der den Dominionkrieg in DS9 in einem einzelnen Zweiteiler abhandeln wollte, damit am Ende alles wieder beim Alten ist.
Also ich denke man sollte bevor man solche sachen Kritisiert darüber nachdenken ob es wie in diesem Fall dem Herrn Berman überhaupt möglich gewesen wäre dieses Detail in der Serie einzufügen!
Solange die Borg nichts von ihnen wissen ist das Flüchten wirklich einfach, ja.
Und ein jahrelanger Umweg ist besser, als im ersten Gefecht zerstört oder assimiliert zu werden (was nach dem Auftreten der Borg vorher die Konsequenz einer Auseinandersetzung hätte sein müssen).
Und ein jahrelanger Umweg ist besser, als im ersten Gefecht zerstört oder assimiliert zu werden (was nach dem Auftreten der Borg vorher die Konsequenz einer Auseinandersetzung hätte sein müssen).
Warum man das Rikiert? Und hier deine Antwort:
Weil man verdammt nochmal NACH HAUSE WILL.
Das wäre eigentlich DAS Argument überhaupt gewesen, um einen weiten Bogen um den Borgraum zu machen. Wenn man mit einer Quotenbarbie meint die Serie retten zu müssen, dann ist sie meist schon unrettbar verloren.
Uhura, Besatzungsmitglieder mit kurzen Röckenuniformen, Deana Troi, Dax, Lyta, Seven, T,Pol, Uhura im neuen Film.
Ja an allen klebt irgendwie das Motto " Sex Sells" oder? Also waren alle Star Trek Serien schon immer unrettbar verloren!
Bei Voyager hat man die Quotenbarbie am Anfang wohl vergessen und dachte es geht auch ohne! Ich fand Seven auch so eine gelungene Erweiterung der Crew.
rgendwann hätte das Thema aufkommen müssen, dass man Kinder zeugen muss um die originale Crew irgendwann zu ersetzen, die ja auch nicht jünger wird. Und einzelne Charaktere hätten Kinder bekommen müssen.
Janeway selber sagt doch so was "das ist das erste Baby auf diesem Schiff" da müssen wir uns mal gedanken drüber machen blabla.
Das ist Unsinn. Drei Serien (TNG, DS9 und VOY) haben von den Fans gelebt,

Was ein Teil des Problems war. Die Argumentation beißt sich da selbst in den Schwanz. Man wollte Aliens-of-the-Week, also ließ man die Enterprise und Voyager von Spezies zu Spezies fliegen, damit man diese Spezies zeigen konnte.
Und da ist ja auch schon wieder das Alien of the Week! Hallo setz dich doch gleich da neben das Problem of the Week bis ihr aufgrufen werdet, danke!
[QUOTE]Der Fakt dass es in VOY um eine Crew weitab von Zuhause geht, ohne Chance auf Rettung wenn was schiefgeht, ohne Trockendock wenn man Schäden erleidet, wurde einfach konsequent ignoriert. Erstes und einziges Ziel ist in so einer Situation der Weg nach Hause, das ist einfach nur menschlich und wie ich finde durchaus nicht so schwer nachvollziehen.[QUOTE]
TROCKENDOCK
Hast du was geraucht? Was machen die den im Weltraum so im TROCKENDOCK? Das Wackuum wegpumpen oder die Schwerelosigkeit? 
Und wenn du jetzt mit dem ach-so-tollen Forschergeist ankommst, den angeblich alle Menschen im 24. Jh. haben: Geschenkt. Der ist das zweite das aus dem Fenster fliegt in einer solchen Situation. Direkt nach allen Regeln, die irgendwann mal hinderlich sein könnten.
Ich sage nur: BSG - Voyager wie es hätte besser sein können. Langweilig fanden das komischerweise nur wenige.
Sicher hätte eine scheibe BSG Voyager gut getan aber Enterprise Kritisierst Du ja auchund da fand ich ging es schon ähnlich zu wie bei BSG.
Außerdem kann ja jetzt nicht jede Serie so sein wie BSG
Ich würde sagen man sollte nicht immer alles so schlecht reden, das man immer etwas besser machen kann ist doch klar den hinterher ist manimmer schlauer!
Meine meinung für die nächste Serie sollte man sich mehr bei den Fans erkundigen, was hat denen an den letzten Serien Filmen gefallen! Was würden Sie gerne sehen! Vieleicht sollte man auch überlegen mal so eine Art Wettbewerb zu machnen in dr die Fans Ideen für eine neue Serie einrichen können und der Gewinner darf dann mit weiteren Drei fans an der serie mitwirken!
Abschliesend bleibt einfach eins zu sagen, man kann es nicht jedem Recht machen, es wird immer Leute geben die etwas schlecht fanden was andere wieder gut fanden. Für mich ist in erster Linie nur wichtig das Star Trek uns auch in Zukunfterhalten bleibt!

! Aber wenn alles immer glech wäre dann wären es doch nur Kopien ( Janeway wie Picard und Archer wie Janeway und Sisko wie Archer und...)

inerhalb der Förderation aufklären dann könnte man die Serie CSI STAR TREK nennen oder STCIS 
das könnte ja durchaus sogar Funktionieren die CSI Serien und haste nich gesehen sind ja auch total beliebt!
O je, zum Glück nur ein schlechter Scherz
wenn ich so was sehen will (Soap) dann GZSZ oder Loveboat. Im heimischen Sonnensystem auf dem Mars nach leben gesucht oder wie? 

Einen Kommentar schreiben: