Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem hier die Antwort auf deine Frage:

    STAR TREK: Enterprise - 1. Staffel 06. Mai 2005
    STAR TREK: Enterprise - 2. Staffel 13. Juli 2005
    STAR TREK: Enterprise - 3. Staffel 07. September 2005
    STAR TREK: Enterprise - 4. Staffel 03. November 2005
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Wenn ihr mich fragt ist das Lied "faith of the Heart" (oder wie auch immer) gar nicht übel, aber IMO darf bei Star Trek zu Anfang nur ne Melodie kommen und vielleicht noch nen Sprecher aber mehr nicht.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        Die Links zur Titelmusik auf Seite 1 sind schon ziemlich alt und die Seite ist nich mehr online!!! Hat jemand vielleicht ein aktuelle Link??? Wäre nett!!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Trip05
          Die Links zur Titelmusik auf Seite 1 sind schon ziemlich alt und die Seite ist nich mehr online!!! Hat jemand vielleicht ein aktuelle Link??? Wäre nett!!!
          Ja, auf der Seite findest du eine Weiterleitung zum Titelmusik-Link
          http://www.st-files.de/logbuch/ent/intro/ent_intro.html (von Season 3)

          oder hier das der Link für das Spiegeluniversum-Intro:
          http://www.st-files.de/logbuch/ent/intro/ent_intro_spiegel.html

          (die Links sind auf der rechten Seite zu finden )
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

          Kommentar


            Danke!!!!!!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              ich weiß ja net obs schon erwähnt wurde aber wie heißt der titelsong eigentlich? ich find den spitze!!!!
              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
              MfG, Achill

              Kommentar


                Zitat von Achill
                ich weiß ja net obs schon erwähnt wurde aber wie heißt der titelsong eigentlich? ich find den spitze!!!!
                Das wurde schon mehrmals gefragt und beantwortet, aber da du ja neu im Forum bist werde ich es dir natürlich nicht vorenthalten.

                Der Song heisst Faith of the Heart und wird gesungen von Russel Watson.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zitat von Peter R.
                  Der Song heisst Faith of the Heart und wird gesungen von Russel Watson.
                  Es gibt aber auch noch ne Rod Stewart Version. Die gefällt mir allerdings nicht so wie die von Russel Watson.
                  Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                  Kommentar


                    Die von Rod Stewart ist 14 mal so schön!

                    Kommentar


                      also ich find die andere da von Russel Watson besser !
                      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                      MfG, Achill

                      Kommentar


                        Ich hab da mal auch noch 'ne dumme frage, die bedingt etwas mit diesem Thema zu tun hat, und zwar zur DVD-veröffentlichung von Star trek Enterprise. Im Pilotfilm war damals im Abspann eine Instrumentalversion des Titelsongs zu hören, welches ab der ersten regulären Episode dann wohl durch Dennis McCarthy's "Archer's Theme" ersetzt wurde.

                        Auf dem OST zu "Broken Bow" hat man es auch nur fertig gebracht, McCarthy's Version draufzupacken, nicht aber die eigentliche Abspannmusik vom Pilotfilm.

                        Was mich jetzt ja interessieren würde: Hört man auf der DVD nach wie vor am Ende von "Broken Bow" die Instrumentalversion von Faith of the Heart oder wurde es durch die normalen Serienabspannmusik ersetzt?

                        Kommentar


                          Zitat von FPI
                          Ich hab da mal auch noch 'ne dumme frage, die bedingt etwas mit diesem Thema zu tun hat, und zwar zur DVD-veröffentlichung von Star trek Enterprise. Im Pilotfilm war damals im Abspann eine Instrumentalversion des Titelsongs zu hören, welches ab der ersten regulären Episode dann wohl durch Dennis McCarthy's "Archer's Theme" ersetzt wurde.

                          Auf dem OST zu "Broken Bow" hat man es auch nur fertig gebracht, McCarthy's Version draufzupacken, nicht aber die eigentliche Abspannmusik vom Pilotfilm.

                          Was mich jetzt ja interessieren würde: Hört man auf der DVD nach wie vor am Ende von "Broken Bow" die Instrumentalversion von Faith of the Heart oder wurde es durch die normalen Serienabspannmusik ersetzt?
                          Auf der DVD ist die Faith of the Heart Abspannmelodie drauf! Ich finde das man die als Intro hätte nehmen sollen. In den Regulären Folgen ist dann "Archers Theme"...
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                          Kommentar


                            Seitdem ich "Archers Theme" erstmals gehört habe, bin ich absoluter Fan der Melodie. Die Melodie ist ein Grund dafür, warum ich mir bei den DVDs von ENT immer den Abspann komplett anschaue, anstatt einfach vorzuspulen. Der Sound hat einfach mehr Power als das instrumentale Titellied.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB
                              Seitdem ich "Archers Theme" erstmals gehört habe, bin ich absoluter Fan der Melodie. Die Melodie ist ein Grund dafür, warum ich mir bei den DVDs von ENT immer den Abspann komplett anschaue, anstatt einfach vorzuspulen.
                              Ja stimmt. Das Archer Theme ist wirklich sehr gut. Komischerweise ist auf der Enterprise CD nur eine verstümmelte Version oben.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Zitat von Alexslider
                                Auf der DVD ist die Faith of the Heart Abspannmelodie drauf! Ich finde das man die als Intro hätte nehmen sollen. In den Regulären Folgen ist dann "Archers Theme"...
                                Danke!

                                @MFB: Ja, Archer's Theme finde ich auch nicht schlecht, obwohl es bei mir ein paar mal Hören durchaus gebraucht hat, bis es ins Ohr ging. Ist vom Thema her etwas komplexer als beispielsweise McCarthy's Theme zu DS9.

                                @Peter R.:
                                verstümmelte Version auf der CD? Hm, wie das? Eigentlich ist die Version auf der CD doch sogar etwas "ausführlicher" als die im Abspann (schon allein von der Laufzeit). Ich wüsste jetzt nicht, was auf der CD-version in dem Track fehlen sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X