Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Draf ich fragen was die Befürworter des ENT-Songs sonst so für Musik hören?
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Darfst du!

      Ich höre recht selten Musik, die einzige Band, von der ich aber so ziemlich alles toll finde, ist Aerosmith. Ansonsten schnappe ich hin und wieder mal im Radio zufällig einen Song auf, von dem ich mir denke "Gefällt mir!". Meistens sind diese Songs aus dem Genre Pop/Rock. Aber MTV- oder VIVA-Schauer bin ich absolut nicht.

      Achja, ELO finde ich auch noch klasse.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Lope de Aguirre
        Draf ich fragen was die Befürworter des ENT-Songs sonst so für Musik hören?
        Quer durch das Gemüsebeet. Alles was mir gefällt wird gehört. Von 1812 Overtüre (Tschaikowski) über Fettes Brot--> 60er-70er Gassenhauer bis Limp Bizkit; Nickelback ist alles dabei.

        Obwohl ich immer wieder betonen muss, dass mir nur die erste Version des Songs sehr gut gefällt.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von MFB
          Ich höre recht selten Musik, die einzige Band, von der ich aber so ziemlich alles toll finde, ist Aerosmith. Ansonsten schnappe ich hin und wieder mal im Radio zufällig einen Song auf, von dem ich mir denke "Gefällt mir!". Meistens sind diese Songs aus dem Genre Pop/Rock. Aber MTV- oder VIVA-Schauer bin ich absolut nicht.
          Meine Meinung!!!
          Ich höre zwar öfters mal Musik aber ich höre auch fast nur Jass der 60er,70er,80er Jahre. Wie z.b. Elvis, Sinatra und Die Beatels.
          Sowas halt.

          Kommentar


            Ich hatte vor vielleicht zwei Jahren mal eine Vorlesung zum Thema "die Physik in Star Trek, Star Wars und anderen SciFi-Filmen" gehört. Da ging`s um nette kleine Zusammenhänge. Der vortragende Physiker zitierte Stephen Hawking, der gesagt hat: "Die Science Fiction von heute ist oft das Science Fact von morgen. Die Physik, die Star Trek zugrunde liegt, ist gewiss einer Untersuchung wert."

            Ähm... was wollte ich schreiben... Ach ja: Der hat auch gesagt (der Physiker mit dem Vortrag jetzt - nicht Hawking), dass der Titelsong und das Intro natürlich genau das tut, was die NASA (als CoInvestor ?) erwartet:

            Es wird eine kausale Verbindung zwischen den großen Entdeckern und ihren Segelschiffen über die Raumfahrtpioniere und die Mondlandung bis hin zu Zefram Cochrane und seinen ersten Warpflug sowie die Abenteuer der Enterprise NX1-Crew geknüpft. Mit anderen Worten? Was will uns der Vorspann (nebst Song) sagen:

            Wir (bzw. die US amerikanische Fernsehnation stellvertretend für die gesamte Menschheit) muss heute Geld für die teure und immer unpopulärere Raumfahrtindustrie (und die NASA) ausgeben, damit wir morgen in unendliche Weiten aufbrechen können. Logisch, oder?

            Ich mag den Song trotzdem! Obwohl er manipulativ ist...

            Kommentar


              Ich habe vergessen zu schreiben, dass dieser Vortrag am Montag, dem 29. August um 19.30 Uhr in der Sternwarte Recklinghausen erneut gehalten wird... Lohnt sich! Kostet nur so 5 Euro oder so... Wer also ausm Pott is oda vonne Nachbarstädte wech is, kann da ja ma hin.

              Kommentar


                Zitat von altes_Spitzohr
                Es wird eine kausale Verbindung zwischen den großen Entdeckern und ihren Segelschiffen über die Raumfahrtpioniere und die Mondlandung bis hin zu Zefram Cochrane und seinen ersten Warpflug sowie die Abenteuer der Enterprise NX1-Crew geknüpft. Mit anderen Worten? Was will uns der Vorspann (nebst Song) sagen:

                Wir (bzw. die US amerikanische Fernsehnation stellvertretend für die gesamte Menschheit) muss heute Geld für die teure und immer unpopulärere Raumfahrtindustrie (und die NASA) ausgeben, damit wir morgen in unendliche Weiten aufbrechen können. Logisch, oder?
                Kann ich nicht ganz folgen. Wird da vielleicht zu viel hinain interpretiert oder habe ich das nicht verstanden, was du sagen wolltest?

                Jeder regt sich darüber auf, das nur amerikanische Dinge in dem Vorspann gezeigt werden. Erstmal ist es eine amerikanische Serie, die für das amerikanische Publikum produziert wurde. Schon vermessen, dann als Europäer zuverlangen, das das amerikanischen TV gefälligst auch die restliche Welt zuzeigen hat. Zumal das nicht deren Mentalität ist. Zweitens, wenn man mal genauer hinschaut, so ist das Segelschiff britisch, auch die Karte der Sonnensystems ist Deutsch, die Raumstation (soll wohl die ISS sein) ist international (oder?). Und drittens die Amis haben nu mal sehr viel auf dem Gebiet geleistet.

                Zitat von altes_Spitzohr
                Ich mag den Song trotzdem! Obwohl er manipulativ ist...
                Ich mag den auch, garde in kombination mit den Bildern. Allerdings ist mir klar was du mit manipulativ meinst.

                Kommentar


                  Oh, 'tschuldigung. Mit "wir" meine ich nicht uns als Europäer, sondern uns als Zuschauer dieser amerikanischen Serie. So eurozentristisch ist meine Sichtweise gar nicht. Die Leistungen der Amerikaner sind unbestritten.

                  Kommentar


                    Den Titelsong von Enterprise finde ich absolute Spitze. Es ist das beste Lied aller Star-Trek-Serien.

                    lg. Fuchs

                    Kommentar


                      Ich habe gerade für "Wirklich gelungen!" gevotet. Ich finde die Musik und das Lied sehr gut. Es passt alles prima zum Thema! Die Bilder auch. Ich hab' eigentlich nichts zu kritisieren ...

                      Allerdings muss ich einschränken, dass diese Einschätzung für die ersten beiden Staffeln gilt. Bei den "flotten Gitarrenklängen" oder was auch immer da ab der 3. Staffel reingekommen ist muss ich jedesmal mit den Augen rollen! Das Lied wirkt auf mich dann "krampfhaft schnell" (kann ich nicht richtig beschreiben). Ich weiß auch nicht, was denen damit in den Sinn gekommen ist. Man hätte den Vorspann so lassen sollen, wie er war. Ab der 3. Staffel würde meine Bewertung deshalb wieder eine Stufe runterrutschen ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Ich find Sie klasse

                        Kommentar


                          Finde den Song spitze, der Vorspan finde ich auch super gelungen.
                          Ist mal was anderes, bringt natürlich nicht den alten Star Trek rausch mit sich mit Unendliche Weiten.....

                          Kommentar


                            Ich find den Tietelsong auch total genial.
                            Er passt in Verbindung mit den Bildern auch genau zur Serie.
                            Etwas schade fand ich, dass er ab der dritten Staffel so verändert wurde. Aber er sollt wahrscheinlich schneller wirken, da auch das Tempo, der Handlungsbögen in der dritten Staffel anzog.

                            Kommentar


                              Zitat von m-DIS
                              Er passt in Verbindung mit den Bildern auch genau zur Serie.
                              Etwas schade fand ich, dass er ab der dritten Staffel so verändert wurde. Aber er sollt wahrscheinlich schneller wirken, da auch das Tempo, der Handlungsbögen in der dritten Staffel anzog.
                              Wir sind da genau einer Meinung! Ich finde die Bilder genial zusammengestellt, da sie tatsächliche Ereignisse der Eroberung des Weltraums durch den Menschen mit prognostizierten Wahrscheinlichkeiten und weitergehender Fiktion verbinden. So schlägt Star Trek diesbezüglich einen Bogen sowohl zur Gegenwart wie auch zur Vergangenheit der Menscheheit. Prima gelungen!

                              Und die zwanghaft wirkende Beschleunigung der Musik ab der 3. Staffel ... naja ... hätten sie's mal gelassen. Mir hat das vorher mit den etwas "pathetischer" wirkenden Klängen auch um Längen besser gefallen.

                              Aber ist halt alles reine Geschmackssache. Hauptsache, die Episoden gefallen mir.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Dieses Lied gefällt auch mir sehr gut (bei normalen Musikgeschmack wie Onkelz, Rammstein, 4Lyn,....). Die Idee mit einem gesungenen Intro war wirklich gut, die Stimme des Sängers (Name fällt mir grad ned ein) passt wunderbar dazu. Und auch die Auswahl der Bilder is super.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X