Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die Enterprise Titelmusik echt spitze

    @prue sheppard: kannst du vielleicht hierreich die übersetzung schreiben??? Wäre echt lieb weil es mich wirklich interessiert was das lied bedeutet...
    Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

    ANDROMEDA 4-EVER

    Kommentar


      Wir haben uns doch mal vor einer Weile darüber unterhalten dass die Taten anderer Nationen (außer den Vereinigten Staaten) bei der Erforschung des Weltraums im Enterprise-Vorspann nicht gewürdigt werden (mir sind da spontan die durch uns Deutsche entwickelten Raketen eingefallen).

      So ganz hatten wir doch nicht recht: http://memory-alpha.org/de/wiki/Vorlage:Schon_gewusst

      Unter 10. Woche steht dort dass die Karte des Sonnensystems im Vorspann zu Star Trek: Enterprise deutsche Beschriftung trägt. (Es handelt sich um die von Johannes Keppler angefertigte Karte)

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Wir haben uns doch mal vor einer Weile darüber unterhalten dass die Taten anderer Nationen (außer den Vereinigten Staaten) bei der Erforschung des Weltraums im Enterprise-Vorspann nicht gewürdigt werden (mir sind da spontan die durch uns Deutsche entwickelten Raketen eingefallen). So ganz hatten wir doch nicht recht: http://memory-alpha.org/de/wiki/Vorlage:Schon_gewusst
        Unter 10. Woche steht dort dass die Karte des Sonnensystems im Vorspann zu Star Trek: Enterprise deutsche Beschriftung trägt. (Es handelt sich um die von Johannes Keppler angefertigte Karte)
        Das ist ja Uuuuralt - Sorry ich wollte auch mal. Die Karte war doch von Anfang Deutsch im Vorspann zu sehen.

        Kommentar


          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
          Das ist ja Uuuuralt - Sorry ich wollte auch mal. Die Karte war doch von Anfang Deutsch im Vorspann zu sehen.
          Im Forum hatte das aber noch niemand gewusst, zumindest bei der letzten Diskussion (vorige Seite)

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Im Forum hatte das aber noch niemand gewusst, zumindest bei der letzten Diskussion (vorige Seite)
            Hm das wundert mich allerdings auch warum das noch nie erwähnt wurde - diese Karte ist mir damals als ENT noch Neu war sofort ins Auge gestochen. Dein Hinweis hat seine vollste Berechtigung und ich ziehe mein Uralt zurück.
            Me <---

            Kommentar


              Naja anfangs hab ich das Lied nicht so gern gehabt aber mit der Zeit ändert ich das. Ist schon gut gelungen.
              In Sachen Musik (nicht nur die Titel sondern auch die Musik innerhalb der einzelnen Episoden) ist ENT den anderen StarTrek Serien sowiso überlegen.
              In den TNG Serien wurde halt die gleichen Musikpassagen Serienübergreifend immerwieder verwendet wärend in ENT viel neue Klänge zu hören sind.
              Zwar sind auch teilweise bekannte Klänge aus TNG dabei aber die wurden komplett überarbeitet und klingen daher Neuer und frischer.

              Gibts eigentlich sowas auch auf CD (ich meine jetzt den Soundtrack zu einzelnen Episoden und nicht die Titelmusik)?
              Bei TNG gabs leider immer nur zu den Pilotfolgen einen Soundtrack aber nicht zu anderen Episoden.

              Kommentar


                Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                Gibts eigentlich sowas auch auf CD (ich meine jetzt den Soundtrack zu einzelnen Episoden und nicht die Titelmusik)?
                Bei TNG gabs leider immer nur zu den Pilotfolgen einen Soundtrack aber nicht zu anderen Episoden.
                Von Enterprise gibt es meines Wissens auch nur den Soundtrack des Pilotfilms.
                Von TNG glaube ich aber zu wissen, dass es da auch Soundtracks zu anderen Folgen gab. Auf jeden Fall von "Best of both worlds".

                TOS ist in dieser Hinsicht unübertroffen, da gab es drei (Doppel?)CDs mit den Soundtracks von jeweils vier ausgewählter Folgen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Das Opening ist klasse, das Lied und vor allem der Text passen zu Star Trek, es hat diese gewisse Aufbruchsstimmung, die zu dieser Serie gehört. Ich fands von Anfang an gut. Gefällt mir besser als der von Voy und DS9, wobei DS9 auch klasse ist, aber da habe ich früher doch zu sehr das "[...]to boldly go[...]" vermisst.

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Von Enterprise gibt es meines Wissens auch nur den Soundtrack des Pilotfilms.
                    Von TNG glaube ich aber zu wissen, dass es da auch Soundtracks zu anderen Folgen gab. Auf jeden Fall von "Best of both worlds".

                    TOS ist in dieser Hinsicht unübertroffen, da gab es drei (Doppel?)CDs mit den Soundtracks von jeweils vier ausgewählter Folgen.
                    Alle Star Treck Soundtracks hier:
                    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                    Kommentar


                      Zitat von keela Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Enterprise Titelmusik echt spitze

                      @prue sheppard: kannst du vielleicht hierreich die übersetzung schreiben??? Wäre echt lieb weil es mich wirklich interessiert was das lied bedeutet...
                      Hmm, wenn ich das noch wo finde. Bin mir fast sicher ich hab die Arbeit nie zurück bekommen.
                      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                      Kommentar


                        Ist vielleicht nicht die schönste Übersetzung, da zu sehr 1:1 übersetzt wurde, aber keine Lust das schöner auszuformulieren, geschweige denn selbst zu machen

                        It's been a long road
                        Gettin' from there to here.
                        It's been a long time,
                        But my time si finally near,
                        But I will see my dream come alive at last.
                        I will touch the sky,
                        And they're not gonna hold me down no more,
                        No, they're not gonna change my mind.
                        Cause' I've got faith of the heart.
                        I'm going where ever my heart will take me.
                        I've got faith to believe.
                        I can do anything.
                        I've got strength of the soul,
                        No one's gonna bend or break me.
                        I can reach any star.
                        I've got faith
                        I've got faith
                        Faith of the heart.

                        Glaube des Herzens

                        Es war ein langer Weg
                        von dort bis hier.
                        Es war eine lange Zeit,
                        aber meine Zeit kam schließlich näher,
                        Aber ich werde noch erleben wie mein Traum Wirklichkeit wird.
                        Ich werde den Himmel berühren,
                        Und niemand wird mich hier unter halten können,
                        Nein sie werden meine Meinung nicht ändern.
                        Und die Ursache dafür ist: Ich habe Glauben an mein Herz.
                        Ich gehe überall hin wo mich mein Herz hinführt.
                        Ich habe den Glauben zum Glauben.
                        Ich kann alles machen.
                        Ich habe die Stärke der Seele,
                        Keiner kann das Verhindern oder mich davon abbringen.
                        Ich kann jeden Stern erreichen.
                        Ich habe Glauben
                        Ich habe Glauben
                        Den Glauben des Herzens.

                        Kommentar


                          Äh in etwa stimmt's^^ Aber ich musste des ganze Lied übersetzen und dann noch grammatisch richtig..
                          The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                          Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                          Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                          Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                          Kommentar


                            Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                            Äh in etwa stimmt's^^ Aber ich musste des ganze Lied übersetzen und dann noch grammatisch richtig..
                            Ja manche Passagen sind schrecklich übersetzt, fast als hätte man es durch so eine Übersetzungsmaschine gejagt, was man vielleicht ja auch hat .
                            Aber hauptsache man versteht so halbwegs den Sinn

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ja manche Passagen sind schrecklich übersetzt, fast als hätte man es durch so eine Übersetzungsmaschine gejagt, was man vielleicht ja auch hat .
                              Aber hauptsache man versteht so halbwegs den Sinn
                              Genau!

                              Im Grunde geht das Lied halt um den Glauben, den Glauben des eigenen Herzens... Soviel dazu.
                              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                              Kommentar


                                Also die Titelmusik aus den ersten beiden Staffeln mag ich lieber, als die aus den letzten beiden Staffeln.
                                Insgesamt würde ich für ein "wirklich gelungen abstimmen", um mir etwas Luft nach oben zu lassen.
                                Ich hätte aber auch nichts gegen eine "klassische" Melodie gehabt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X