Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schrecklich, kann ich dazu nur sagen, wer hört sich denn bitte freiwillig so einen Mist an. Das Maß der Dinge im Bereich Serienintros ist imo ganz klar nBSG (wo eigentlich der komplette OST phantastisch ist), da kann ENT bei weitem nicht mithalten.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Also nach viermaligen Instrumentalintros war ich doch recht postiv überrascht.Auch die Aufmachung als solches finde ich stimmig man hat was Neues ausprobiert-vielleicht auch um zu zeigen das ENT was Neues sein soll.Als alter Trekkie war es natürlich ungewohnt,aber man muß sich auch mal für Neues öffnen...
      Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
      Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

      Kommentar


        Vorspannmelodie - find ich klasse.

        Die Menschheit erforscht die Erde, die Meere, die Luft und schließlich den Weltraum. Der Vorspann mit der Musik trifft das hervorragend, wobei ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden kann, ob mir jetzt die "langsame" oder die "schnellere" Titelmelodie ab der 3.Staffel besser gefällt.

        Überhaupt habe ich den Eindruck, das die Macher das mit der Titelmusik fast immer gut hinbekommen haben, abgesehen von der meiner Meinung nach enorm langatmigen Musik der ersten 3 Staffeln DS9.

        MfG
        Holodock
        Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

        Kommentar


          Naja, die Melodie war mal was komplett anderes! Die schnellere Version gefiel mir allerdings besser!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Als ich den Vorspann als Audiofile von einem Kollegen erhielt, dachte ich erst, er hat einen Fehler gemacht. Ich hab dann recherchiert und überall kam das GLeiche heraus. Ich war dann erstmal total irritiert und konnte mit dem Song überhaupt nichts anfangen. Dann eines Tages sah ich "Broken Bow" und da gefiel mir das Intro richtig gut. Die Musik passte herrlich, ebenso die vielen Bilder, die auf sehr schöne und nachvollziehbare Weise die Entwicklung der Fortbewegungsmittel, die vom Einbaum, bis hin zum Interstellarraumschiff reichen, zu zeigen. Es war echt mal etwas neues und es passte auch zu der Serie, denn es war nicht so förmlich wie ein Marsch oder ein Orchester á la Goldsmith, es war etwas Neues, etwas vorzeitiges, jugendliches...

            Dann aber kam der Schock. Season 3+....wer kam bitteschön auf die Idee, diesen stimmungsvollen und gleichmäßigen Song mit einem derart bescheuerten Beat zu versauen, ihn auch noch schneller wirken zu lassen und was weiß ich nicht noch alles. Der wirkt jetzt wie ein Countrysong, mit Tanzeinlage...

            Also der Orisong, TOP. Der zweite, das schlimmste was ich bisher gehört habe...

            Kommentar


              ich mag das lied. hab den gesamten song in voller länge in einem schönen video verpackt bei youtoube gefunden. echt klasse.

              Kommentar


                Ich habe mir den Song sogar gekauft. Zusammen mit dem Vorspann bekomme ich immer Hühnerhaut. Der Aufbruch zu den Sternen in Wort und Bild, einfach grossartig,
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                Kommentar


                  Ich finde der Song ist der beste von allen ST Serien. Die Szenen untermalt mit der Musik, samt Gesang, einfach Gänsehautfeeling.
                  Inter Arma Enim Silent Leges


                  ONE LIFE - ONE CHANCE

                  Kommentar


                    Ja ich bekomme auch immer Hühnerhaut wenn ich den Song höre.
                    Ich habe mir den Song extra dafür gekauft.
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                    Kommentar


                      Ich hab mir den Song auch gekauft!!
                      Der ist was richtig tolles!!

                      Ich finde Sogar der beste Sci-fi-Soundtrack überhaupt!!!

                      Kommentar


                        Ich finde der Song passt hervorragend zu den Bildern, dieser "Geschichte der Raumfahrt", zusammen ergibt das Ganze für mich das beste ST Intro. Übrigens, mir gefällt der Song in der Serie besser als das ORiginal von Rod Steward
                        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                        Kommentar


                          das war doch net Rod Steward oder?! Der Mensch heißt Russell Watson dachte ich

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            das war doch net Rod Steward oder?! Der Mensch heißt Russell Watson dachte ich
                            Du hättest den ganzen Satz lesen sollen. saikli hat schon recht, wenn er behauptet, dass das "Original von Rod Stewart" ist. Russel Watson hat es nur für Ent gesungen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              das war doch net Rod Steward oder?! Der Mensch heißt Russell Watson dachte ich
                              Ihr habt beide recht. Watson singt die Enterprise-Version und Rod Stewart hat es im Film Patch Adams gesungen.

                              YouTube - rod stewart faith of the heart
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Ihr habt beide recht. Watson singt die Enterprise-Version und Rod Stewart hat es im Film Patch Adams gesungen.
                                Wie beide?ich habe geschrieben , dass das Original Rod Stewart gesungen hat und das ist nun mal so--->ich habe rechtWatson hat nur ein Cover gemacht, ist aber trotzdem besser.
                                Übrigens fand ich auch das Intro von den Mirror-Universum-Folgen ziemlich gelungen, totaler Gegensatz und hat gut zum Mirror gepasst, düstere Musik und wieder passende Bilder.
                                Zuletzt geändert von saikli; 21.05.2009, 19:39.
                                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X