Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bah.Wirklich. Die Bilder sind zwar evolotionsartig* und sympatisch in einem "*" Zeitraffer abgespielt, aber die Titelmusik weicht vielzusehr von den Klassischen Klängen ab. Die Serie war die Letzte Star TRek Reihe. Man hätte auch die Zukunft darstellen können.


    Die Töne von Voyager, Deep Space Nine, Next Generation und "Klassik" "Enterprise" sind einfach viel besser.


    *MMh, Hmh, hm, hi, hääähäi*
    Zuletzt geändert von Deepspace98; 25.04.2011, 10:52.
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
      Mal andersherum gefragt: Warum genau sollten die Titelsequenzen aller Star Trek-Serien sich ähneln?
      Müssen sie nicht. Aber bevor man Mist baut, mMn hat man dies getan, sollte man lieber den sicheren Weg gehen, das neue Raumschiff an ein paar Planeten/Phönomänen vorbeifliegen lassen und dazu eben klassische Star Trek Töne klingen lassen.

      Bei Stargate hat man ja auch einen "Stilbruch" gewagt, zumindest was die Bilder angeht. Staffel über Staffel sah man nur Schrift und im Hintergrund irgendwelche Götterfiguren, bis plötzlich echte Szenen im Intro erschienen. Stargate Atlantis hat imho das beste Intro aller Serien, es ist so klangvoll und heroisch, ich kann es mir immer wieder ansehen So änhlich wie Kirks Flug in Star Trek I zur Enterprise.

      Kommentar


        Dieser Song im Vorspann war IMO grottenschlecht - einzig die Titelmelodie der beiden MU-Folgen wusste zu überzeugen.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Also ich finde das Intro gut.
          Die Musik passt gut zu den Bildern.

          Leider wurde das Lied glaub ab der 3 Staffel ? ein wenig modifiziert und ein wenig mehr Tempo hineingebracht, was meiner Meinung nach ,unnötig war.

          Kommentar


            Ich finde das Intro von Star Trek Enterprise absolut zum Kotzen.
            Bevor ich diese Serie kannte wollte ich mir den Vorspann mal bei Youtube ansehen, ich dachte zuerst jemand will sich nur einen Scherz erlauben, aber leider war das nicht der fall.
            Ich war entäuscht, es passt einfach nicht in die Reihe.

            Das meiner meinung nach beste Intro im Star Trek Universum, ist auf jeden fall das von DS9 !
            "Come to Quark's, Quark's is fun, come right now, don't walk...RUN !"
            Ferengi Erwerbsregel 67 : "Genug ist niemals genug"

            Kommentar


              Ich habe mit ganz OK gestimmt. Zwar stimme ich völlig zu, dass die Musik nicht viel von der "Star Trek Hymne" gemein hat und gesungen hätte es auch nicht sein müssen. Aber die Melodie wie es Anfing von der Entwicklung her bis zur Zukunft fand ich relativ passend. Allerdings würden einpaar Folgen wegen der "Entwicklung der Technologie/Gesellschaft" wiederum fehlen. Das hätte mich auch interessiert wie man zu einer relativ "perfekten" Gesellschaft - ohne Hunger, Krieg und Not, die es "früher" gab - hinkommt.

              Die Modifkation des Liedes fand ich zwar besser, aber das passt nicht irgendwie zu Serie, da Staffel 3 schon sehr düster war.

              Die einzigste passende Titelmusik war die vom parallelen Universum, wo 2 Folgen Ende Staffel 4 gedreht wurden.

              Kommentar


                Musik und Bilder passen sehr gut zusammen; ich hingegen mag sowohl Serie als auch die Musik. - Die verschiedenen Szenen beim Intro sind gut kombiniert und am Ende der Episode klingt der Sound auch noch gut - fast ein Ohrwurm.
                Guten Flug Jim

                Kommentar


                  Ich kann mich Nemo nur anschließen (Hi Nemo , schön dich hier zu lesen...! ). Ich mag das Lied sehr und die Verknüpfung mit den Bildmontagen halte ich für sehr gelungen. Die veränderte Version hat mir dann aber nicht so gut gefallen... Den Song habe ich auf meinem Pod und höre ihn oft... Fazit: Abweichung vom Bekannten und durchaus Bewährten, aber gut!

                  Kommentar


                    Das Lied rangiert für mich persönlich sehr weit oben als Titelmelodie. Eben WEIL sie anders ist, als das Übliche von Jerry Goldsmith.
                    Wenn man sich den Text noch anhört, so macht das Ganze noch mehr Sinn. "It´s been a long road gettin´ from there to here..." - das beschreibt schon im ersten Satz eine lange Reise um dort hinzukommen, wo man jetzt ist. Viel passender ging es nicht.

                    By the way: auch das Lied von Steppenwolf (Magic Carpet Ride), welches beim Start der Phoenix in First Contact gespielt wird war eine hervorragende Wahl, wie ich finde.
                    Gregory DeLouise
                    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                    --------------------------------------------------------------
                    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                    Kommentar


                      Also, ich mag das Lied „Faith of the Heart“ sehr gerne. Vielleicht macht die Tatsache, dass sich diese Titelmusik grundlegend von den anderen ST-Serien unterscheidet, den Reiz aus.
                      Ich finde die Musik auch passend zur Serie.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Ja da kann ich nur zustimmen, obwohl ich sagen muss das ich nur das Lied bzw. die Melodie in den ersten 2 Staffeln schön finde, in der dritten und vierten wurde es nach meiner Meinung verschlechtert

                        Kommentar


                          Also, das Lied für sich ganz allein genommen, klingt ziemlich nett, hätte aber besser geklungen, wenn der Sänger ein wenig weniger Schmalz auf seine Stimme getan hätte... Das klingt dadurch recht Künstlich...

                          Dennoch, von der Melodie her gefällt mir das Lied schon irgendwie...

                          Nun zu dem Lied und dem Vorspann:
                          Der Vorspann ist irgendwie geil inszeniert (ich spreche nur von den Bildern), herrliche Zeitaufnahmen des Schiffs Enterpise usw. bis zum beginn der Raumfahrt, der ISS, dem Marsroboter, und schließlich der Enterprise NX01.

                          Dennoch ist dieser Vorspann auch gleichzeitig pure US-Propaganda, die ich echt zu kotzen finde ! Als wenn es die Sowjetunion (Udssr) nicht gegeben hätte...

                          Da haben die einfahc bewußt wichtige Fortschritte, nur wegen der Propaganda weg gelassen und damit die Geschichte verfälscht.
                          Ich denke da nur an die Jungend die das sieht...

                          Es gab nur die Ami-Sicht im Vorspann...
                          Wo Star Trek (angeblich) doch immer so offen ist.

                          Schließlich haben Sowjets den Sputnik,
                          den ersten Sateliten der Welt ins All befödert, der sendete...

                          Die waren es auch die das erste Tier ins All schickten,
                          den Hund Leika (oder: Laika ?)...

                          Auch waren sie die jenigen die
                          den ersten Menschen ins All schickten !

                          Sie waren auch die ersten die
                          die erste Raumstation im All erichtet hatten !

                          D.h diese 4 wichtigen Errungenschaften, und wichtige Menschheitsfortschritte in richtung all,
                          hätten auch im Vorspann gezeigt werden müssen !

                          Wenn man nun den Vorspann mit der Musik zusammen nimmt, ist der Vprspann recht gelungen (abgesehen der verfälschten Geschichte die da dargestellt wird). Dennoch hätte ich Klassische Töne bei diesen Majestiätisch gemacht Vorpspann bevorzugt. Obwohl dieser Bruch auch irgendwie was hatte, ich meine das da plötzlich gesungen wurde. Man wollte wohl damit zeigen, die NX01-Zeit näher an unsere dran ist ... Darum wohl die Änderung...

                          So dat war mei meinung, versteh'sche ? Also...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Mir persönlich gefiel die Titelmusik in der 1. und 2. Staffel besser. Die Verbesserung in der 3. hätte man sich sparen können.
                            Zum Glück ist das aber alles Geschmackssache. Mir gefällt sie immer noch unheimlich gut. Sogar so gut daß ich sie oft einfach weiterlaufen lasse, wo ich bei anderen Serien immer wegdrücke um ohne Vorspann weiter zu gucken Bei ENT lasse ich sie aber oft durchlaufen und freu mich immer wieder über das schöne Lied.
                            "There's coffee in that nebula"

                            Kommentar


                              Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                              Mir persönlich gefiel die Titelmusik in der 1. und 2. Staffel besser. Die Verbesserung in der 3. hätte man sich sparen können.
                              Zum Glück ist das aber alles Geschmackssache. Mir gefällt sie immer noch unheimlich gut. Sogar so gut daß ich sie oft einfach weiterlaufen lasse, wo ich bei anderen Serien immer wegdrücke um ohne Vorspann weiter zu gucken Bei ENT lasse ich sie aber oft durchlaufen und freu mich immer wieder über das schöne Lied.
                              Mir gefällt auch Version der Staffel 1und2 besser. Die der Staffel 3und4 ist aber nett. Wie gesagt mir gefällt das Lied schon irgendwie, höre ich auch öfters. Aber etwas weniger schmalz auf der Stimme und weniger gekünstelt rauchig gesungen hätte mir der Song noch tausendmal beser gefallen. Aber sei's drum. Er ist nun wie er ist. Den Vorspann schau ich mir auch noch oft an !

                              Er ist einfach inzenatorisch und klanglich ziemlich gut durchdacht!

                              Den Vorspann der Spiegeluniversums Folgen, in der 4 Staffel fand ich aber auch total genial ! Und dazu die düstere Klassische Musik ! Herrlich gut gemacht !
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Die Titelmelodie mag ich gar nicht. Sie ist mir zu schnulzig. Der Schlager passt eher zu einer Soap-Serie. Ich spule beim Ansehen einer ENT-Folge immer vor.

                                Ich bevorzuge instrumentale Musik, wie sie die anderen ST-Serien auszeichnet. Ich stimme für die schlechteste Bewertung.

                                Wer weiß, wie viele User schon die Worte "schnulzig" oder "schmalzig" benutzt haben. Es müssten sehr viele sein…

                                Gut finde ich aber die Bilder, die die Entwicklung der Menschheit bis zum Raumflug zeigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X