Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FPI
    @Peter R.:
    verstümmelte Version auf der CD? Hm, wie das? Eigentlich ist die Version auf der CD doch sogar etwas "ausführlicher" als die im Abspann (schon allein von der Laufzeit). Ich wüsste jetzt nicht, was auf der CD-version in dem Track fehlen sollte.
    Verstümmelt war wohl nicht das richtige Wort.

    Er wird zu schnell rocklastig. (E-Gitarre usw.) Jener in der Serie bleibt da langsamer und wechselt erst am Schluss zu einem schnelleren Takt. Mir gefällt die Serien-Version besser!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Theme

      Ich finde, dass der Titelsong sehr gut zu Enterprise passt.

      Man kann die Qualität einer Star Trek Serie doch nicht an der Titelmusik messen.
      Enterprise hatte ein großes Potenzial.
      Aber es scheint ja so, als gäbe es unter den sog. Trekkies (zu denen ich mich auch zähle), welche, die nur am nörgeln sind.

      Kommentar


        Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich find das Video als auch Lied super klasse. Ich finde es ist einfach mal was anderes und vielleicht sogar ein bisschen als die anderen Vorspänne. Ich hab den von TOS nicht gesehen, aber ich die anderen eigentlich ein bisschen langweilig. Da fliegt immer nur ein Raumschiff durchs All und es wird nur eine öde Melodie gespielt.
        Das von Enterprise ist mal was neues.
        "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

        [ ]

        Kommentar


          Ich finde den Song ist mal etwas besonderes, was Ent von allen anderen Serien unterscheidet. Ich finde den song auf jeden fall sehr gut.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar


            Also ich finde die Titelmusik von Enterprise jetzt auch nicht schlecht. Besser als die von TOS ist sie alle mal, da stimme ich Rikane zu. Mir gefällt vor allem das die Musik sehr gut zu der Serie im allgemeinen und zum Vorspann im speziellen passt.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Ich finde ihn auch gut. Das Video mit der Geschichte der Enterprise und der Raumfahrt ist auch gut.
              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

              Kommentar


                Ich finde den Titelsong wirklich gelungen... das gilt ab der 3ten Staffel nur noch eingeschränkt. Die Balladen-Version aus den Staffeln 1 und 2 fand ich besser als das Remix ab Staffel 3.
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  Ich finde den Vorspann bei Enterprise den besten von allen Serien. Durch den Gesang wird er etwas lebendiger als nur Musik. Zudem finde ich das Aufzeigen von geschichtlichen Ereignissen (sowohl fikitonale wie die Sequenz mit Phoenix als auch reale wie die Szene mit dem Spaceshuttle Enterprise) sehr gelungen.

                  Bei der Ttielmusik einen Remix zu machen, scheint Tradition gworden zu sein, bei DS9 haben die ab Staffel 4 dasselbe gemacht und den Vorspann ein bissel aufgepeppt.

                  Kommentar


                    Ich muss auch sagen, dass es meiner Meinung nach die beste Titelmelodie ist.

                    Sicher war das anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, weil es ja schon irgendwie sehr an eine Soap erinnert - zumindest das mein erster Gedanke. Nur trotzdem ist es mittlerweile die einzige Melodie der ST-Serien, wo ich nicht den Ton ausstelle, wenn der Vorspan zu sehen/hören ist.

                    Die Remix-Version vom ENT-Titelsong finde ich auch gelungen. Gefällt mir sehr gut. Auch der Vorspann gefällt mir recht gut und dazu passt der Titel doch wunderbar. (Hachgott, die Welt ist eine Blumenwiese... )

                    Es ist eben einfach mal etwas anders und ich finde es erfrischend. Umso gespannter bin ich auf den Anfang einer eventuellen neuen Serie.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Also ich finde das Lied is der Hammer. Das ist nach den grausamen Intros von DS9 und VOY endlich mal wieder ein Vorspann wo ich mal nicht wegschalte. Ausserdem war es die erste ST Serie wo ich mich im Vorraus nicht nur auf die Folge sondern auch auf das Intro gefreut habe und habe immer die Lautstärke auf Maximum gestellt. Und zum Text muss ich sagen das der die Serie super beschreibt.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        Ich finde,das ist der beste Vorspann von allen.
                        Nicht nur,dass er die ursprüngliche Mission der Enterprise (Forschung,neues entdecken...) durch die Szenen der verschiedenen Forschungsstadien am besten wiederspiegelt,sondern das auch durch einen gesungenen Text verstärkt wird.Ausserdem gefällt mir das Lied so...

                        Kommentar


                          Zitat von captain T
                          Nicht nur,dass er die ursprüngliche Mission der Enterprise (Forschung,neues entdecken...)....
                          Das Paradoxe ist nur dass die Serie ab der 3. Staffel selber nicht mehr jene primäre Mission erfüllt und damit auch den Vorspann ad absurdum führt.

                          Nichtsdestotrotz ist der Vorspann (zumindest bevor er schneller gemacht wurde) sehr gut und wirklich stimmig.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R.
                            Das Paradoxe ist nur dass die Serie ab der 3. Staffel selber nicht mehr jene primäre Mission erfüllt und damit auch den Vorspann ad absurdum führt.

                            Nichtsdestotrotz ist der Vorspann (zumindest bevor er schneller gemacht wurde) sehr gut und wirklich stimmig.
                            Schon,aber mir gings jetzt darum,wie der Vorspann zu dieser Mission passt.Was die Serie selbst daraus macht ist ja wieder was anderes.
                            Mir gefällt sowohl die langsame als auch die schnelle Version...

                            Kommentar


                              Ich find den Song sehr gut und auch passend!
                              Aber mir sagt die Serie nicht zu!
                              "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                              Lt. Com. Data, USS Enterprise

                              Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                              Drei!
                              Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                              Kommentar


                                Die Titelmusik fidn ich relativ passend. ENT unterscheidet sich schließlich auch von den bisherigen Star Trek Serien und deshalb sollte sich auch der Titel von den anderen unterscheiden.
                                Die aufgefrischte Titelmusik an staffel 3 gefällt mir noch etwas besser.
                                Through The Darkness Of Light

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X