Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das Lied total schön. Es ist halt mal was anderes, weil bisher keine Star Trek Serie ein Titellied hatte, aber irgendwie ist es auch passend. Enterprise unterscheidet sich doch sehr von den anderen Serien.
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      Naja, ein bißchen schmalzig, ein bißchen viel Pathos. Aber ansonsten ganz nett - mehr aber auch nicht.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Also die erste Version des Liedes (Staffel 1+2) gefiel mir wirklich relativ gut, obwohl ich die klassischen Melodien eigentlich bevorzuge.
        Die spätere Country - Version aus Staffel 3+4 war aber wirklich eine verschlimmbesserung und ist de facto unter die Kategorie "anpassung an unser country - verliebtes US - Publikum" zu werten. Schade, man hätte es einfach so lassen sollen

        Kommentar


          Ich sag mal so... der Titelsong is klasse... aber die Serie finde ich zum k*****!
          Obwohl ich ein echter Trekkie bin!

          Kommentar


            Zitat von Hellfire
            Ich sag mal so... der Titelsong is klasse... aber die Serie finde ich zum k*****!
            Obwohl ich ein echter Trekkie bin!
            Genau das ist auch meine Meinung. Einige Folgen sind zwar schon ganz gut (wenns mir langweilig ist guck ichs manchmal) aber sonst gefällt mir die Serie gar nicht.
            Aber der Titelsong ist toll!
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              Ich find die Titelmelodie zum Zweiteiler "In a mirror darkly" am besten.Das stimmt richtig mit dem Introvideo überein.

              Kommentar


                Die Musik ist mal etwas anderes. Dort ist zum ersten mal auch ein Text bei. Die anderen Titelmelodien sind ja sonst nur mit Instrumenten gespielt worden.

                Kommentar


                  Also ich finde die Titelmusik sehr schön. Es ist mal etwas ganz anderes und dazu noch ein gelungenes Experiment, denn der Text bietet eine schöne Einstimmung auf die Aufbruchsstimmung der frühen Enterprise-Folgen.

                  Daß es diesmal ein Pop-Song ist, das paßt auch sehr gut dazu, daß dies ein ganz anderes Star Trek, näher an unserer eigenen Zeit und damit auch unserem Musikgeschmack. Die späteren, erleuchteten Föderationsleute hören alle gerne die Klassiker, aber diese Enterprise-Crew, die mehr aus den Leuten von nebenan besteht, die hört auch die Musik, die genausogut bei uns im Radio laufen könnte.

                  Überhaupt hab ich mich sofort bei der Pilotfolge in den Vorspann verliebt. Diese Skizzen und Bilder der früheren Enterprises sind richtig gelungen, die die Schritte zeigen vom ersten Segelschiff Enterprise bis zum Warpschiff.
                  Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                  I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

                  Kommentar


                    Zitat von Artemis
                    Überhaupt hab ich mich sofort bei der Pilotfolge in den Vorspann verliebt. Diese Skizzen und Bilder der früheren Enterprises sind richtig gelungen, die die Schritte zeigen vom ersten Segelschiff Enterprise bis zum Warpschiff.
                    Stimmt, wirklich mal ein origineller Vorspann, der sich von den anderen abhebt. Schade, dass die dargestellten Pionierleistungen so amerikazentrisch sein mussten. Aber was ich toll fand war, dass die alte Zeichnung vom Sonnensystem deutsch beschriftet war (wahrscheinlich von Kopernikus oder Keppler).

                    Der Song passt auch sehr gut zum vorgesehenen Thema der Serie.
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      Das hatte ich gar nicht gewußt, daß die Zeichnung deutsch beschriftet war *staun und freu* Das ist toll.
                      Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                      I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

                      Kommentar


                        Ja, schau mal hier:
                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                        Kommentar


                          Mir ist das auch noch nie aufgefallen, aber nicht schlecht.
                          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                          Kommentar


                            Ich find die Titel musik auch super und gut endlich mal eine gesungener Titelsong und keine symphony.
                            Ich hab den auch mal irgentwo im Netz mit na deutschen Stimme gehört was mir nicht so gut gefallen hat.
                            Es gab ja zu diesem Intro zwei mögliche Varianten einem das was jetzt ist.
                            Und dan noch diese Variante.
                            klick hier
                            Mir gefallen beide ganz gut.
                            Außerdem ist euch mal aufgefallen das sich die Musik bei der 1-2Staffel von der in der 3-4Staffel unterscheidet da is dan noch ne Gitarre und ne anderes Instrument zuhören.

                            Kommentar


                              Die Variante gefällt mir auch, aber ich bevorzuge trotzdem die, die jetzt ist.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                Es ist zwar keine normale ST Titelmelodie, es ist aber mal was neues. Den man muss im leben auch mal neue wege gehen.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X