Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Lied ist wirklich genial. Mal etwas neues bei Star Trek

    Hier die Google-Überstzung:

    Es ist eine lange Straße gewesen Gettin von dort nach hier. Es ist ein langfristiges gewesen, Aber mein Zeitsilikon schließlich nahe, Aber ich sehe meinen Traum, schließlich zu kommen lebendig. Ich berühre den Himmel, Und sie werden nicht mich hinunter no more, Nr. halten, sie werden nicht meinen Verstand ändern. Cause I haben Glauben des Herzens. Ich gehe, wohin überhaupt mein Herz mich nimmt. Ich habe den Glauben, zum zu glauben. Ich kann alles tun. Ich habe Stärke der Seele, Kein, das geht, mich zu verbiegen oder zu brechen. Ich kann jeden möglichen Stern erreichen. Ich habe Glauben Ich habe Glauben Glaube des Herzens.

    Kommentar


      Oh Gott ist das schlecht, wie kann man so etwas mit gutem Gewissen überhaupt anbieten.

      Kommentar


        Ich geb zu, anfangs (ganz am Anfang -> Broken Bow) war ich auch überrascht, einen gesungenen Titel zu hören.

        Der passt aber sehr gut (Text + Melodie + Bilder).

        Ich finde, er bringt die "Aufbruchsstimmung" sehr gut rüber, besonders in Kombination mit der Bildern (Gebrüder Write; "Jack" Jaeger, Sojourner...).

        Mal eine schöne Abwechslung zu "Raumschiff fliegt nach links", "Raumschiff fliegt nach rechts"...
        Wo nie ein Hund zuvor gewesen ist...

        Kommentar


          Ich finde der Song harmoniert perfekt mit dem Vorspann und ist absolut gelungen. Das Ganze ist halt mal was neues und in diesem Fall bedeutet das, für mich zumindest, nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil !!!
          Trekkies do it better !!!

          Kommentar


            Anfangs fand ich die Titelmusik schrecklich, grausam. Dann aber, mit der Zeit, fand ich sie immer besser und mittlerweile pfeife ich sie ab u. an vor mir her, wenn ich auf der Arbeit bin. *gg*

            Wie sich eine Meinung doch ändern kann.........
            Euer Chefingineur

            Miles E. O'Brien
            Senior Chief Petty Officer

            Kommentar


              Ich kannte vorher eine Interpretation von Rod Stewart - da kann Russel Watson einfach nicht mitstinken - von daher bin ich auch ein wenig zurückhaltender mit meiner Begeisterung den song betreffend - wenngleich ich zugeben muss, dass die Wahl gerade dieses Liedes inhaltlich brillant ist!
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Stimmt, das hatte ich versäumt zu nennen. Ganz Deiner Meinung, madhorst.
                Der Inhalt spricht für sich. Dazu dann auch die Filmsequenzen, wie die Menschheit vom Floß, über das Segelschiff (hier u. da sieht man den Namen 'Enterprise') bis hin zum ersten Schiff mit Warpantrieb sich entwickelt passt wie die Faust aufs Auge.

                Sehr gut gemacht.
                Euer Chefingineur

                Miles E. O'Brien
                Senior Chief Petty Officer

                Kommentar


                  Mal eine kleine Frage an Euch (Schade das in der Umfrage nicht die Möglichkeit der Wahl besteht zu unterscheiden zwischen dem Track der ersten Staffeln und dann die Änderung des Tempos später):
                  ich finde nämlich das der Titelsong an Einfluss verliert als er im Tempo verändert wurde (dann wurde es imo zu sehr "tralalala") - die Originalversion gefällt mir um längen besser. Differenziert Ihr genauso wie ich oder ist es Euch eher egal?

                  Kommentar


                    Ich muss sagen, dass mir die alte und die neue Version wirklich gleich gut gefallen. Der Song wurde aufgepeppt, obwohl es nicht unbedingt nötig war. Trotzdem ist auch die zweite Komposition sehr gut und ändert eigentlich nichts am Gesamteindruck.

                    Interessanterweise verhält es sich bei DS9 genau anders. Dort empfand ich die Änderung des Titelthemas zu Season 4 als enormen Fortschritt. Obwohl objektiv gesehen die Änderung wohl weniger stark war als die beim Enterprise-Song.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Ich muss sagen, dass mir die alte und die neue Version wirklich gleich gut gefallen. Der Song wurde aufgepeppt, obwohl es nicht unbedingt nötig war. Trotzdem ist auch die zweite Komposition sehr gut und ändert eigentlich nichts am Gesamteindruck.
                      Fand ich auch unnötig - ich habe dazu auch nie etwas gefunden warum das eigentlich gemacht wurde. Der Originalmix sagt mir mehr zu weil er kraftvoller klingt. Ein neuer "Push" sollte es womöglich sein oder einfach nur mal etwas Abwechslung.

                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Interessanterweise verhält es sich bei DS9 genau anders. Dort empfand ich die Änderung des Titelthemas zu Season 4 als enormen Fortschritt. Obwohl objektiv gesehen die Änderung wohl weniger stark war als die beim Enterprise-Song.
                      Ja die Änderung war weniger auffällig. Wie immer eine Geschmacksfrage - da finde ich beide Versionen gleich gut. Der Break in ENT dagegen ist viel stärker.
                      Wenn ich die entprechenden Seasons mal wieder schaue wird das Dingends "geskippt" .

                      Kommentar


                        Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                        Mal eine kleine Frage an Euch (Schade das in der Umfrage nicht die Möglichkeit der Wahl besteht zu unterscheiden zwischen dem Track der ersten Staffeln und dann die Änderung des Tempos später):
                        ich finde nämlich das der Titelsong an Einfluss verliert als er im Tempo verändert wurde (dann wurde es imo zu sehr "tralalala") - die Originalversion gefällt mir um längen besser. Differenziert Ihr genauso wie ich oder ist es Euch eher egal?

                        Langer Rede kurzer Sinn: ich teile Deine Überlegungen. Das "Flottermachen", mittels stilistisch äußerst schlechten Rythmen, ist ein schmachvoller Tribut an werberelevanten Gruppen, da die alternative Version nun "rockiger" klingt. Profit geht nun mal vor Ästhetik. Wie Ambivalent; zum Heulen das Ganze.

                        Der KOSMONAUT.
                        Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
                          Langer Rede kurzer Sinn: ich teile Deine Überlegungen. Das "Flottermachen", mittels stilistisch äußerst schlechten Rythmen, ist ein schmachvoller Tribut an werberelevanten Gruppen, da die alternative Version nun "rockiger" klingt. Profit geht nun mal vor Ästhetik. Wie Ambivalent; zum Heulen das Ganze. Der KOSMONAUT.
                          Hm mag sein aber ich denke die haben da eher einfach mal so richtig "ins Klo" gegriffen. Im Gegenteil - mich hätte das noch mehr verschreckt als Jemand der so mit Trek noch nicht in Berührung kam. Aber Jeder sieht/ empfindet das ja ein wenig anders aber gut zu wissen das ist nicht der Einzige bin dem dieser "Mix" missfällt.

                          Kommentar


                            Also ich finde das wirklich Super mir gefällt es total

                            die schnellere Version hat mir da aber nicht so gut gefallen ^^

                            Kommentar


                              Mir gefällt die Titelmelodie super, da sie anders ist als die bisherigen.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Mir gefällt die Melodie in Kombination mit den Bildern auch sehr gut. Der hier schon erwähnte Ausdruck "Aufbruchsstimmung" trifft es sehr gut.

                                Das Wichtigste aber: Das Ganze hebt sich wohltuend von einigen anderen Serien außerhalb des Star Trek-Universum ab (z.B. "Without a Trace"), bei denen einem im "Sekunden-Takt" actionhaltige Szenen mit den Hauptdarstellern zu hektischer Musik um die Ohren gehauen werden.

                                Hier werden die Darsteller sogar nur mit einem eher unscheinbaren Schriftzug erwähnt (findet man auch bei Serien wie "Dr.House"). Der "Zug zu den Sternen", also Star Trek, steht hier klar im Vordergrund.

                                MfG
                                Holodock
                                Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X