Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Peter R.:
    Thx für den Hinweis!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #62
      Für alle Befürworter von "Faith of the heart":



      Stimmt für die Beibehaltung des Introsongs!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy

        Wooooh,
        entschuldige, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du die beiden Songs (die's oben auch zum Download gibt) mal angehört?
        Ja, mehrmals. Ich rede nicht über Dinge, die ich nicht kenne.

        Zudem ist die Instrumentierung viel ruhiger und sanfter gehalten.
        Über die Instrumentierung habe ich auch nicht gesprochen. Die ist anders. Zudem ist die ETP-Version kürzer. (logisch)
        Ich habe auch nicht bestritten, das es neu aufgenommen wurde.

        Mir ist eben nur die Ähnlichkeit beider Sänger aufgefallen.

        LLaP
        See you ... out there ...

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          Für alle Befürworter von "Faith of the heart":



          Stimmt für die Beibehaltung des Introsongs!
          Ich habe dafür gestimmt. Nur glaube ich sowieso nicht dass der Introsong nur wegen ein paar Komikern wegkommen würde!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Super Proton !!! Ich hab auch unterzeichnet .. (sorry Einzeiler)

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


              #66
              Ich natürlich auch. Das beste Intro ever und dann wollen dies kippen

              Kommentar


                #67
                TNG ist Tod!!! Und das ist gut so! Es ist vorbei! Es war eine schöne Zeit und jetzt ist es gut, dass etwas neues kommt! TNG wieder nie - NIE - wiederkommen!!!
                Ich habe dafür gestimmt. Nur glaube ich sowieso nicht dass der Introsong nur wegen ein paar Komikern wegkommen würde!
                Ich habe so das Gefühl dass sich ins Star Trek-Forum nur ein paar Möchtegern-Fans registriet haben um Streit zu sähen! In ein, zwei anderen Thread`s beleidigen so genannte Star Wars Fans Star Trek Fans! Was ich für ziemlich kindisch und lächerlich halte!
                Die Quotes sind von mehreren Leuten.

                Also so langsam hab ich aber die Nase voll hier.
                Ich werd das Gefühl nicht los, daß die kindischsten Posts von den Moderatoren (zumindest Einem) kommen!

                Wer ist denn hier intolerant und verhält sich kindisch? Wenn euch der Titelsong gefällt - schön! Ich find ihn auch nicht zum kotzen, aber nur weil ich denke, daß ein instrumentales Stück nach wie vor besser wäre bin ich noch lange nicht erzkonservativ, dämlich oder bin ein - Zitat: Vermaledeiter Fortschrittsgegner(und so was schimpft sich Trekkie) -.
                Du bist hier der intolerante Sack, Du beleidigst Leute die eine andere Meinung haben als Du. Ein kleiner möchtegern Diktator mit einem Hang zum Größenwahn.
                Kindisches kleinkrieg Politgeplänkel.

                Dir gefällt der Titelsong - gut, dann brauchst Du dich ja nicht beschweren.
                Es gibt eben Leute, die eine andere Meinung haben - und so lange wir in einem Rechtsstaat leben dürfen wir diese Meinung äußern. Wir beleidigen Andersdenkende nicht, das hast du für uns übernommen . Und wenn Ihr euch eures Titelthemas so sicher seid, warum dann auf einmal die Panik? Warum dann so plötzlich eine eigene Petition?

                Ihr vertretet die intolerante Seite, die keine andere Meinung neben sich duldet. Das ist eben ein Thread, bei dem Leute sagen können, ob sie die Musik gut oder weniger gut finden - und bis Du hier aufgekreuzt bist gab's keinerlei Beleidigung oder irgendwelche Schimpfwörter. Schau's mal nach, Einstein. Du hast das ganze auf eine persönliche Ebene transportiert, die an sich nicht sein muß. Schließlich sind wir hier alle "auf der selben Seite"! Der Star Trek Seite.
                Also kommt alle mal runter, die Produzenten werden auf Grund keiner Petition irgendetwas ändern.

                Und wenn ich sage, daß ich es bescheuert fände, Picard im nächsten Star Trek Film sterben zu lassen (wie Patrick Stewart es in einem Sun-Interview verlauten ließ), dann ist das um Himmels Willen meine Meinung. Und Meinungen sind nun mal Subjektiv - die Geschmäcker sind verschieden. Da brauch ich nicht argumentieren, warum mir die Thememusik nicht gefällt. Ich mag auch kein Heavy Metal, Techno, Hip Hop oder Volksmusik - mein Gott, ist halt so. Und wenn's Dir anders geht, dann würde ich Dir das nicht zum Vorwurf machen, im Gegensatz zu Dir. Du beschuldigst Leute, sie hätten keine Ahnung, keinen Sinn für's Star Trek Ambiente.

                Das oberste Gebot im Star Trek Universum ist die Toleranz gegenüber Andersgesinnten. Ich hoffe, daß das zu Enterprise Zeiten, in 150 Jahren, zum Alltag gehört.
                Heute gibt's offensichtlich viel zu viele, die diese Eigenschaft nicht besitzen - und gerade die schimpfen sich Trekkies.

                VSG

                PS: das Star Wars mit dem Star Trek Universum zu vergleichen ist wirklich lächerlich. Beides hat seine Vorteile und beides ist - man höre und staune - Geschmackssache.
                Zuletzt geändert von VeryShyGuy; 03.10.2001, 20:31.

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy
                  Also so langsam hab ich aber die Nase voll hier.
                  Ich werd das Gefühl nicht los, daß die kindischsten Posts von den Moderatoren (zumindest Einem) kommen!

                  Peter R. ist KEIN Moderator!

                  Du bist hier der intolerante Sack,...

                  Solche Beleidigungen werden hier NICHT geduldet!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #69
                    Na, gehe ich jetzt nach Canossa oder nicht? Nein - ich gehe nicht.

                    Okay, dumme Wortwahl von mir(war halt etwas sauer), aber zum Inhalt stehe ich.
                    Auf Tolleranz sch**** ich, da es per Defintion nur die zähneknirschnede Duldung von etwas ist das man nicht akzeptiert und respektiert. Auf solche eine Heuchelei kann ich ganz ehrlich verzichten.
                    Nur weil ich ein Trekkie bin, bin ich nochlange nicht das typische Klische davon und tollerie alles.

                    Ich finde nur, dass man offen sein sollte und nicht - wie der Großteil der Nörgler - sich gleich gegen alles neue verschließen sollte.

                    Und wegen der Petition: schlage den "Feind" mit seinen eigenen Waffen.

                    BTW: Nun sind wir leider wieder bei dem Punkt, dass die Leute auf den Rechtsstaat und irhe Rechte pochen müssen. Ist diese Betonung denn immer nötig? Seid ihr nicht selber groß? DAS finde ich kindisch, wenn man anderen Menschen immer die Paragraphen unter die Nase reiben muss.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von Data
                      Peter R. ist KEIN Moderator!
                      [/b]
                      Solche Beleidigungen werden hier NICHT geduldet! [/B]
                      Soll ich jetzt mal kindisch werden? Er hat angefangen.
                      Im Ernst, Captain Proton hat selbst gesagt: mit den eigenen Waffen schlagen - wird er ausfallend, persönlich und beleidigend, dann werd ich das eben auch.
                      Wenn Du dir allerdings meine anderen Posts ankuckst wirst Du sehen, daß das an sich nicht mein Stil ist.

                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      Okay, dumme Wortwahl von mir(war halt etwas sauer), aber zum Inhalt stehe ich.
                      [/B]
                      Seh ich ein, ist entschuldigt.

                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      Auf Tolleranz sch**** ich, da es per Defintion nur die zähneknirschnede Duldung von etwas ist das man nicht akzeptiert und respektiert. Auf solche eine Heuchelei kann ich ganz ehrlich verzichten.
                      Nur weil ich ein Trekkie bin, bin ich nochlange nicht das typische Klische davon und tollerie alles.
                      Versteh ich nicht ganz: vorher hast Du gesagt, daß man als Trekkie tolerant sein muß!!! Trekkie schließt also Toleranz mit ein. Und aufgeschlossen sollte man auch gegenüber anderen Meinungen sein.

                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      Ich finde nur, dass man offen sein sollte und nicht - wie der Großteil der Nörgler - sich gleich gegen alles neue verschließen sollte.
                      Siehe mein vorheriger Punkt - wie gesagt, die Titelmusik "paßt" schon in die Serie, aber ob einem dieser neue Stil gefällt ist eben eine Frage des Geschmacks und da darf jeder einen anderen haben!

                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      Und wegen der Petition: schlage den "Feind" mit seinen eigenen Waffen. [/B]
                      Ich wußte nicht, daß wir uns im Krieg befinden, aber du hast ja Feind in Anführungszeichen, daher schließe ich, daß du das nicht so gemeint hast. Meine Meinung: solange man "für die selbe Sache kämpft" steht man nicht auf unterschiedlichen Seiten.

                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      BTW: Nun sind wir leider wieder bei dem Punkt, dass die Leute auf den Rechtsstaat und irhe Rechte pochen müssen. Ist diese Betonung denn immer nötig? Seid ihr nicht selber groß? DAS finde ich kindisch, wenn man anderen Menschen immer die Paragraphen unter die Nase reiben muss.[/B]
                      Okay, vergiß den Rechtsstaat; wofür willst Du ein Forum? Um dich bestätigt zu fühlen? Wenn alle die gleiche Meinung hätte wäre das alles hier vollkommen überflüssig und Diskussionen wären totlangweilig - überdies hätte Star Trek höhere Einschaltquoten .
                      Ich dachte nur, daß wir stolz sein können, in unserem Land frei sprechen zu können - in vielen anderen Ländern darf man das bekanntlich nicht.

                      Aber ich denke doch, daß wir an sich auf einem Nenner stehen, oder nicht?

                      VSG

                      Kommentar


                        #71
                        Oh Mann .. kaum ist man mal ein paar minuten AFK gibts hier schon wieder Mord- und Totschlag ..


                        @VeryShyGuy
                        äh .. die Posts von Peter R. die du gequotet hast waren glaub ich etwas aus dem zusammenhang gerissen. Das mit den Star Wars Fans war nicht nur so in den Raum gestellt und glaub ich auch nicht gegen dich gerichtet, sondern bezog sich auf ein konkretes Beispiel, welches er auch als Link angegeben hat. Und mit dem was er da angeklagt hat hatte er meiner Meinung nach völlig recht .. Aber lassen wir das besser .. Das führt sonst zu nichts ..

                        Also zurück zur Diskussion ..

                        Gruss
                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          #72
                          @VeryShyGuy:

                          1. Wenn du alles auf dich beziehst dann tust du mir ziemlich Leid. Es ging dabei um ganz andere Dinge. Aber es dir zu erklären, wäre mir jetzt zu mühsam! Aber soviel sei gesagt: Ich bezog mich da auf Leute die nur im Forum stören wollten und ehh schon wieder eleminiert wurden. (ich weiß klingt brutal) Les dir lieber einmal alle Posts genau durch bevor du so einen UNSINN von dir gibst!


                          2. Dieser Kommentar stammt nicht von mir!


                          TNG ist Tod!!! Und das ist gut so! Es ist vorbei! Es war eine schöne Zeit und jetzt ist es gut, dass etwas neues kommt! TNG wieder nie - NIE - wiederkommen!!!
                          Du bist so einer der Feuer schreit bevor es brennt! Und ich kann solche Leute nicht ausstehen.

                          Damit ist diese Diskussion für mich beendet. Und ich sprach deine Wenigkeit davor nicht an und werde deine Wenigkeit ab jetzt auch nicht mehr ansprechen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Peter R.
                            Du bist so einer der Feuer schreit bevor es brennt![/COLOR] Und ich kann solche Leute nicht ausstehen.[/B]
                            Ich kenn Dich nicht, darum maße ich mir nicht an, zu sagen, ob ich dich ausstehen kann, oder nicht.

                            An dich dasselbe wie @WarpJunkie:

                            lest Ihr euch die Posts doch mal durch, bevor Ihr eine Antwort hinzelebriert!!!

                            Daß meine Quote von mehreren Leuten war stand da!!! Und ich hab dich nicht namentlich erwähnt!! Auch war nicht alles in meinem vorletzten Post auf Dich bezogen und schon gar nicht persönlich, wenn Du das nicht auseinanderhalten kannst, dann sorry - geh in dein Zuckerhaus.

                            @WarpJunkie:
                            auch du solltest lesen und dann antworten. Daß Peter R. nicht angesprochen war wurde an sich deutlich und sein Quote stand so da.
                            Und was Star Wars und Star Trek angeht - wenn du richtig liest, wirst Du sehen, daß ich zustimme, daß es unnötig ist, ST mit SW zu vergleichen, und daß ich mich nicht angesprochen fühle.

                            Danke.
                            VSG

                            Kommentar


                              #74
                              Nein du hast mich natürlich nicht namentlich erwähnt. (Siehe Post darunter) Und was ist dann das bitte sehr! (ich weiß du hast geschrieben dass sie von mehreren Leuten sind aber nur mein Name steht da!) Und statt das du dein Missgeschick zu gibst wirft du weiter mit Dreck herum, nur weil du scheinbar zu überheblich bist einen Fehler zu zugeben! Ich bin niemals auf dich losgegangen es ging immer um ganz anderen Dinge. Eine Entschuldigung hätte vollkommen gereicht!


                              quote:

                              --------------------------------------------------------------------------------
                              Originalnachricht erstellt von Peter R.
                              TNG ist Tod!!! Und das ist gut so! Es ist vorbei! Es war eine schöne Zeit und jetzt ist es gut, dass etwas neues kommt! TNG wieder nie - NIE - wiederkommen!!!
                              Ich habe dafür gestimmt. Nur glaube ich sowieso nicht dass der Introsong nur wegen ein paar Komikern wegkommen würde!
                              Ich habe so das Gefühl dass sich ins Star Trek-Forum nur ein paar Möchtegern-Fans registriet haben um Streit zu sähen! In ein, zwei anderen Thread`s beleidigen so genannte Star Wars Fans Star Trek Fans! Was ich für ziemlich kindisch und lächerlich halte!
                              --------------------------------------------------------------------------------
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #75
                                Wie schon gesagt, die Musik ist meiner Meinung nach extrem deplaziert, aber insgesamt in Ordnung.

                                Ich fand ich die orchestralen Titel-Themes allerdings viel atmosphärischer, majestätischer und zeitloser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X