Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allso ich muss sagen das ich den neuen Titelsong ziemlich gut finde aber das ist wirklich kein Grund sich darüber zu streiten. Und außerdem kommt in der Serie eh wieder orchestrale Musik vor.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      Ich muss mich an dieser Stelle auch mal hinter die Befürworter der Titelmusik stellen. Wirklich ein tolles Stück, hat mir rcihtig gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen dass das zum Konzept der Serie passt.

      Kommentar


        @Peter R.: Sagmal, willst du mich verarschen? Jetzt muss ich dein Posting auch noch rausteilen....

        HIER bitte nur noch Posts die sich auf die Titelmusik von ETP bezeiht und nicht auf das Pon-Far von Vulkaniern, oder sonst einen Schrott oder Gequatsche zw. 2 oder 3 Membern, dass eigentlich gar nicht mit diesem Thema zu tun hat.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          OK, dann mal zurück zum eigentlichen Thema:

          Sagt mal, wie heisst eigentlich der Sänger? Die Ähnlichkeit zwischen seiner Stimme und der von Rod Stewart ist ja schon recht hoch.

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
            OK, dann mal zurück zum eigentlichen Thema:

            Sagt mal, wie heisst eigentlich der Sänger? Die Ähnlichkeit zwischen seiner Stimme und der von Rod Stewart ist ja schon recht hoch.
            Da jener Sänger ausgebildeter Tenor ist (mir fällt sein Name jetzt nicht ein!) und jene bekanntlich höher singen ist die Ähnlichkeit zu der Reibeisenstimme (ist nicht negativ gemeint) von Rod Stewart nicht wirklich gegeben!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
              Sagt mal, wie heisst eigentlich der Sänger?
              Der Sänger heißt Russell Watson und ist in der Tat ausgebildeter Opernsänger.

              Sein neues Album ("Encore"), auf dem auch der Song enthalten ist, erscheint in Europa am 29. Oktober.
              Eine Single-Auskopplung ist bis lang nicht geplant.
              Wer sich allerdings die Inhaltsangabe der CD mal anschaut, der wird nicht sonderlich begeistert sein: jedes zeite Lied ist ein Cover.
              Wobei seit neuem auf der offiziellen Homepage das Lied "Faith of the Heart" nicht mehr im Tracklisting geführt wird?!?! Was auch immer das bedeutet.

              Also, schönes Wochenende noch!
              Bis dann!
              VSG

              Kommentar


                ["Auf alles, wo ST draufsteht-abfahrender-Trekkie-Modus" AN]

                Ist eigentlich schon ein Termin für die CD zu "Enterprise" bzw. zum Pilotfilm bekannt?

                ["Auf alles, wo ST draufsteht-abfahrender-Trekkie-Modus" AUS]
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Data
                  Ist eigentlich schon ein Termin für die CD zu "Enterprise" bzw. zum Pilotfilm bekannt?
                  Bisher noch nicht - so weit ich gesehen hab.
                  Ich hab mich mal bei einigen amerikanischen Versendern umgeschaut, da gab's noch nichts.

                  Ein Score (mit Titellied) zum Pilotfilm wird wahrscheinlich dennoch kommen, oder aber wieder eine Compilation zu mehreren Serien (wieder ein "Best of Star Trek Vol. X").
                  Die bisherigen Scores zu den Serien sind nicht sonderlich gut gelaufen.

                  Hoffen wir das beste, die Musik war ja wirklich gut!
                  So long!
                  VSG

                  Kommentar


                    Inoffizieller Remix

                    Für allen denen das Enterprise Theme nicht gefällt, gibt es jetzt einen Remix. Ich habe ihn mir noch nicht downgeloadet, aber wer auf so etwas steht kann ihn sich ja ziehen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Welcher Stümper hat denn das verbrochen? Einfach um 50% bescheunigt und ein paar Möchtegern-Scracter reingebracht....klingt eher wie ein fehler in 'ner MP3-file.

                      Soll das witzig sein oder etwa musiktechnisch anspruchsvoll?!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                        Welcher Stümper hat denn das verbrochen? Einfach um 50% bescheunigt und ein paar Möchtegern-Scracter reingebracht....klingt eher wie ein fehler in 'ner MP3-file.

                        Soll das witzig sein oder etwa musiktechnisch anspruchsvoll?!
                        Da fragst du mich zuviel. Nur wer jenen Remix gemacht hat, war entweder nicht bei Verstand oder stand unter sehr starkem Drogeneinfluss!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          LOL .... Beides Peter R., beides. also nicht bei verstand UND unter drogeneinfluss. ...

                          was es nicht alles gibt.. :-))

                          Kommentar


                            Enterprise Musik!!! - Mäßig

                            Zu allererst möchte ich mal sagen dass ich das Lied an und für sich gar nicht schlecht finde, und der Interpret kann singen, dass ist klar. Dennoch denke ich, dass ein Song nicht in ein "Star Trek" Script passt.

                            Ich persöhnlich finde, eher die bloße Melodie und die Bilder wirken viel besser zusammen als ein Song zu den Bildern. Ich finde die besten Beispiele sind die Vorspannmelodien, die je herausgekommen sind, ist "Voyager" und "The next Generation".

                            --- Chris
                            Vielleicht werden sie das Nummer Eins. Irgendwie bezweifle ich, dass dies das letzte SChiff ist, dass den Namen Enterprise trägt.

                            Kommentar


                              WAAAHHH! NEEIIIN!

                              Jetzt habt ihr's geschafft!!!
                              Dieses verdammte Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich muss es die ganze Zeit summen!

                              Trotzdem ich finde es passt nicht zu StarTrek!!

                              Kommentar


                                ROTFL
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X