Fazit nach einer halben Staffel / Ist Enterprise Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit nach einer halben Staffel / Ist Enterprise Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Klingonen aus TOS sehen genauso aus, wie die typischen Kungfu-Meister in irgendwelchen billigen Kongkong-Produktionen. Sieht man auf Kabel 1 häufiger.

    Erklärung? Es gibt nur eine logische Erklärung: Geld. Man hatte zu der damlaigen Produktionszeit nicht genügen Geld. Roddenberry wollte immer, dass sie so aussehen, wie wir die Klingonen jetzt kennen, jedoch fehlte ihm das Geld, seine Idee zu verwirklichen. Und als er in ST1 endlich genug Geld hatte, hat er seine ursprüngliche Idee umgesetzt.

    Und wieso sollte man in ENT an dieser Idee rütteln - schließlich hat man das nötige Geld.

    Eine Erklärung aus dem ST-Universum gibt es nicht. Zumindest keine wirklich plausible, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, weil ich die wirklichen Hintergründe völlig nachvollziehen kann, verstehe und akzeptiere und froh bin, dass wir die neuen, modernen Klingonen gekriegt haben und nicht diese komischen Schlitzaugen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Commander Tucker
      Mit den Kung Fu filmen kapier ich net!
      Na weil die da nun mal so Aussehen wie Klingonen von TOS .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Die Cardassianer sind ja auch von einem Tag auf den anderen ganz plötzlich aufgetaucht, und danach tat man so, als kenne man die schon ewig
        Warum sahen wohl die Klingonen in TOS anders aus ? Geldmangel ? Kein Kreativität ? War der zuständige Make Up Spezialist und Kostüm-Designer krank ? War es Gene Roddenberry damals egal ?
        Es fragt ja auch keiner warum Worf sich von Staffel zu Staffel verändert hat. Oder warum Scotty in TOS anders aussah, als in Generations.

        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

        John Crichton, Farscape

        Kommentar


          #34
          Es war kein Geld da allerdings stört mich das Worf gesagt hat das die Klingonen nicht gerne drüber sprechen!

          Kommentar


            #35
            Man das war damals ja nur ein Gag! Man sollte die ganze Folge damals wohl eher als ein Geschenk von Paramount an die Fans ansehen.

            Ich persönlich bin auch froh das die klingonen in Enterprise genauso aussehen wie im TNG Universum! Und außerdem hatte der geklonte Kahless in TNG genau solche Stirnfurchen! Das heißt also die Klingonen sahen schon vor Jahrtausenden so aus wie sie in TNG aussehen!
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Night Watch
              Wo steht denn geschrieben, das die Menschheit keine Ferengis kannte ???
              Nur weil sie sich in TNG zum ersten mal Auge in Auge getroffen haben, heisst das nicht, das sie nicht schon früher miteinander zu tun hatten.
              Es ist bekannt, dass man erst später den erstne Kontakt mit den Ferengi machte, das kann man AFAIK auch in der Geschichte der UFP nachlesen.

              Wenn die aber nun plötzlich auftauchen, dann muss man sich doch an den Kopf fassen.

              Aber das ist auch nur ein Beispiel und es gibt auch den umgekehrten Weg wie mit den Suliban, die ja in den späteren Serie niemals erwähnt wurden, obwohl sie ja offenbar doch recht mächtig waren.

              Kommentar


                #37
                @The_Borg: hast du die betreffende Folge gesehen?

                Die Ferengis wurden in einem Nebensatz erwähnt. das war alles. Plus ein nichtsagendes Achselzucken von T'Pol.

                Ich bitte dich - man hatte schließlich auch schon von den Klingonen gehört, bevor man sie dann tatsächlich getroffen hat. Also, die Erwähnung der Ferengis ist ja wohl der kleinste aller Fehler überhaupt - nein, es ist gar kein Fehler.

                Die Menschheit ist absolut nicht das Maß der Dinge, nur weil sie etwas nicht kennen oder können, heisst das auf gar keinen Fall, dass dies bei anderen Rassen auch so ist.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab doch Geschrieben: Den Erstkontakt, Auge in Auge machen sie in TNG, trotzdem gabs fürher schon mehrere Zusammentreffen.
                  Z.B. Die Schlacht von Maxia. Genausogut ist es Möglich das sie auch noch früher indirekt mit ihnen zu tun hatten, ohne sie zu sehen. In meinen Augen ist das kein Fehler.
                  Und das die Suliban nie erwähnt wurden, hat auch nichts zu sagen. Ich könnte soviele Rassen aufzählen, die bei Voy nie erwähnt wurden, trotzden gab/gibt es sie.

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von The_Borg

                    Es ist bekannt, dass man erst später den erstne Kontakt mit den Ferengi machte, das kann man AFAIK auch in der Geschichte der UFP nachlesen.
                    Soweit ich weiß hat Picard in "The Battle" / Die Schlacht von Maxia gesagt, daß man damals zum ersten Mal einen Marauder gesehen hat und nicht wußte, welches Volk das war. Das habe man erst später erfahren.

                    Wobei das mit den vorgeschobenen Erstkontakten ja mittlerweile ein alter Hut ist. Man denke an "Raven" in dem einfach mal erzählt wurde, daß ein Sternenflottenschiff 10 Jahre vor Picard auf die Borg stieß. Oder an die Sache mit den Klingonen aus Broken Bow..... Jahrelang galt das Jahr 2218 als erstes Kennenlernen, auch wenn das Interpretationssache war. Aber wenn sie das zweite außerirdische Volk gewesen wären, daß man kennengelernt hat, hätte man das doch erfahren müssen, n'est pas? Genau wie die Vulkanier und der FC.... Alles erst nachträglich erschrieben.... Und alles ein wenig ärgerlich.....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Captain Proton
                      @The_Borg: hast du die betreffende Folge gesehen?

                      Die Ferengis wurden in einem Nebensatz erwähnt. das war alles. Plus ein nichtsagendes Achselzucken von T'Pol.

                      Ich bitte dich - man hatte schließlich auch schon von den Klingonen gehört, bevor man sie dann tatsächlich getroffen hat. Also, die Erwähnung der Ferengis ist ja wohl der kleinste aller Fehler überhaupt - nein, es ist gar kein Fehler.

                      Die Menschheit ist absolut nicht das Maß der Dinge, nur weil sie etwas nicht kennen oder können, heisst das auf gar keinen Fall, dass dies bei anderen Rassen auch so ist.
                      Ich habe doch extra schon betont, dass das nur ein Beispiel von mehreren, damit da jetzt nich wieder jemand darauf rumreitet.Es gibt auch andere Dinge die es in der Zeit eigentlich bie weitem nicht geben dürfte und das finde ich ja eigentlich so ägerlich, dass man solche Fehler macht, die doch absolut zu vermeiden gewesen wären.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie zB?

                        Da es Schiffe mit Tarntechnologie und Holodecks gibt, dass es Rassen geben soll die schon über Warp 7 fliegen? Usw....

                        Immer daran denken, dass es immer hieß, die Menschheit hat es dann und dann erfunden - wie das mit den anderen Rassen aussah hat nie jemand gesagt. *rein vorbeugend gemeint*
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von The_Borg

                          Ich habe doch extra schon betont, dass das nur ein Beispiel von mehreren, damit da jetzt nich wieder jemand darauf rumreitet.Es gibt auch andere Dinge die es in der Zeit eigentlich bie weitem nicht geben dürfte und das finde ich ja eigentlich so ägerlich, dass man solche Fehler macht, die doch absolut zu vermeiden gewesen wären.
                          Dann ist es das SCHLECHTESTE Beispiel aller möglichen gewesen, weil es einfach KEIN FEHLER IST.
                          Zudem hätte man so oder so einige Fehler gemacht...auf die paar, die zusätzlich entstehen (wobei bis dato mir kein einziger wirklich gravierender Fehler bekannt ist), kommts dann auch nicht an bzw. sie sind ein akzeptabler negativer "Nebeneffekt" für den sehr interessanten Schauplatz.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von The_Borg

                            Es gibt auch andere Dinge die es in der Zeit eigentlich bie weitem nicht geben dürfte und das finde ich ja eigentlich so ägerlich, dass man solche Fehler macht, die doch absolut zu vermeiden gewesen wären.
                            Ach du warst schon in der Zukunft ?
                            Wie siehts denn da aus ? Also nicht wie bei Enterprise ?

                            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                            John Crichton, Farscape

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Captain Archer
                              Man das war damals ja nur ein Gag! Man sollte die ganze Folge damals wohl eher als ein Geschenk von Paramount an die Fans ansehen.
                              Also hat DS9 jetzt nur 175 Folgen und man darf eine der besten ST FOlgen aller Zeiten nicht mitzählen?!

                              Original geschrieben von Captain Archer
                              Ich persönlich bin auch froh das die klingonen in Enterprise genauso aussehen wie im TNG Universum! Und außerdem hatte der geklonte Kahless in TNG genau solche Stirnfurchen! Das heißt also die Klingonen sahen schon vor Jahrtausenden so aus wie sie in TNG aussehen!
                              Ich wäre ja für irgendeinen Retrovirus das 2 Generationen der Klingonen ohne die Stirnhöcker sind!

                              Original geschrieben von Captain Proton
                              @The_Borg: hast du die betreffende Folge gesehen?

                              In welcher Folge war das?

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Commander Tucker
                                In welcher Folge war das?
                                Dear Doctor.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X