[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• captainslater
    antwortet
    Ich finde das getue mit der Melodie nützt sich schon ein bissl ab. Die einen mögens die anderen nicht. Da könnte man jetzt lang drüber diskutieren. Vielleicht bekommen wir für die Deutsch-Ausstrahlung sowieso ein anderes Intro (was ich bezweifle). Oder es wird überhaupt mal verändert. Wie in DS9??

Einen Kommentar schreiben:

• Uhurababe
    antwortet
    Nicht nur die Melodie des Songs ist musikantenstad-reif, sondern erst recht der Text. Würg! Die "Klostertaler" hätten es nicht schlimmer dichten können.

Außerdem nutzt sich ein gesungenes Lied viel schneller ab, als eine Titelmelodie. Dem Lied wird es ergehen, wie einem Sommerhit des letzten Jahres: man kann ihn einfach nicht mehr hören.

Nicht allzu dramatisch - aber das hätte man ruhig vorher bedenken können.

• WarpJunkie
    antwortet
    Oh mann wenn ich das schon höre .. eine Petition gegen den Titelsong .. Trekkies behaupten von sich tolerant und offen zu sein ..

Die die sich darüber beschweren sind Stockkonservativ und nicht mal für fünf Pfennig offen für neues. Alles was von der sogenannten "Vision von Gene Roddenberry" auch nur ansatzweise abweicht wird als das Werk des Teufels (in Person Rick Bermans) verschrien und auf ewig verflucht. Mein Gott Leute, bleibt auf dem Teppich .. Das ist nur ein Song .. !!!!!

Und ausserdem .. Egal was als Titelsong genommen wird .. nach nem dutzend Folgen .. spätestens nach Ende der ersten Staffel geht Euch der Titel sowieso tierisch auf die Nerven .. Den Vorspann überspring ich immer .. beim Video spul ich vor .. wenn ich es live sehe wird gezappt ... Mir kann keiner erzählen, das auch beim Vorspann alle erfürchtig vor dem Fernseher sitzen bleiben und andächtig der ach so tollen Musik lauschen .. Versteht mich nicht falsch, ich find die bisherigen Themesongs nicht schlecht, aber den neuesten find ich erfrischend und zu den im Vorspann gezeigten Bildern absolut passend ..

So und jetzt kommt mal wieder runter und beschäftigt Euch mit wichtigeren Dingen. So wie es scheint machen alle den Erfolg oder Misserfolg dieser Serie von dem Titelsong abhängig und tun so als wäre die ganze Serie scheisse, blos weil sie den Vorspann nicht mögen. Ich hab den Thread hier eröffnet weil ich Eure Meinung zu 'Broken Bow' hören wollte .. und nicht damit sich hier seitenweise über Sinn oder Unsinn des Themes ausgelassen wird. Dazu gibts andere Threads.

Ein genervter WarpJunkie

• GeneralMartok
    antwortet
    So. Auch ich hatte jetzt die Gelegenheit, den ETP-Pilotfilm zu sehen. Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Die Basiselemente von Star Trek sind auch hier vorhanden (inklusive der optimistischen Zukunftsvision). Pilotfilme sind häufig mit Action vollgepackt, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Die Eincremeszene sollte wohl ebenfalls dazu beitragen. Gegen einen gesungenen Titelsong habe ich im Prinzip nichts, aber mußte das wirklich eine Coverversion eines alten Rod-Stewart-Songs sein? Hätte man da vielleicht nicht doch irgendetwas neues komponieren können? Meine Güte, haben die tolle Verpflegung an Bord der Enterprise. Zu Kirks Zeiten gibt es nur bunte Würfel mit Selerie zu Essen. Krawatten im 22. Jahrhundert: Na ja, ich hatte gehofft, daß wir uns der Kulturstricke schon in diesem Jahrhundert entledigen würden. In 80 Stunden nach Kronos? Bei Warp 4.5 (alte Skala)? Ist wohl doch nicht so weit weg, wie ich dachte. Ein Farmer mit (futuristischer) Schrotflinte: Amerikanischer geht es kaum. Am besten fand ich noch Archers Gesichtsausdruck, als er feststellt, daß er an Bord gebeamt wurde. Ich freue mich auf weitere Episoden.

• The_Borg
    antwortet
    Naja, ich denke eigentlich, dass der Song doch recht gut zur Serie passt, da sie ein Schnitt zum bisherigen ST darstellt, ebenso wie die Titelmusik.

Auch wenn der Song nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.

• captainslater
    antwortet
    Ja wenn der song beim EurosongGrandPrix mitmachen würde, würde endlich wieder mal Qualität reinkommen . Weil was da so alles in den letzten Jahren geboten wurde, war echt schon krank.

• cro
    antwortet
    Meiner Meinung nach taugt der Song höchstens für den Grand Prix d'Eurovision , aber nicht für eine Startrek-Serie. Ich verstehe sehr gut, daß die Fans in USA sich alle so drüber aufregen.
    Und in der Tat: Ich hab die Petition grad unterschrieben. Wer das auch will, kann das hier tun: http://www.petitiononline.com/STETheme/petition.html

• captainslater
    antwortet
    Das versteh ich irgendwie nicht, dass die einen neuen Song wollen. Sollen doch froh sein, dass sich die mal was neues trauen. Mir gefällt der Sound zusammen mit den Bildern total gut. iCh finde man sollte lieber auf die Storyline achten nicht auf das Intro.

• GloriousWarrior
    antwortet
    Man kann es auch gleich übertreiben... Mir gefällt der Neue Sound, obwohl ich lieber der Anhänger von Klassikern bin...

GloriousWarrior

• cro
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Übrigens haben laut Section31.com inzwischen über 1000 Trekkies eine Petition für einen neuen Titelsong ins Leben gerufen.
    Da mach ich sofort mit!

• The_Borg
    antwortet
    Ich glaube eigentlich nicht daran, dass man in TNG nur aufgrund mangelnder Technik auf Gefechte verzichtet hat.

Immerhin zeigt Roddenberry selbst sich für diese Serie verantwortlich.
    Er wollte mit Sicherheit keine Actionserie machen.
    Nich ohne Grund wurde TOS ja ursprünlich als "zu anspruchsvoll" abgelehnt.

Man hat man auch später dieses Konzept weiter verfolgt, nachdem Roddenberry nicht mehr dabei war.

Übrigens haben laut Section31.com inzwischen über 1000 Trekkies eine Petition für einen neuen Titelsong ins Leben gerufen.

• Sandmann
    antwortet
    @ Zefram

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Und es wäre doch auch schade, wenn all die Phaserbänke und Torpedolauncher nicht zum Einsatz kommen würden.

Meine These ist vielmehr, das TNG auf Raumschiffgefechte deshalb weitgehend verzichtete, weil die Technik im Studio noch nicht so weit war.
    Vielleicht sollten wir mal abstimmen, wer hier was sehen will
    - obwohl das Ergebnis sicher deutlich in eine Richtung gehen wird.

Greetings
    Sandmann

• Data
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von cro
    <nicht ganz ernst gemeint>
    Vielleicht tauschen sie ja in der deutschen Fassung den Song aus! Ein heißer Kandidat wäre IMHO "Major Tom"!!!!
    ....vöööööllig losgeeeeelööööst, schweeebt das Rauuumschiff... würde perfekt passen
    </nicht ganz ernst gemeint>
    ROTFL - da würde ich aber dann doch die (deutsche!) Titelmelodie von "Captain Future" vorziehen...

• cro
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Data
    Ich find´s gelungen und mir gefällt´s...
    Ja, letztendlich ist das natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - und an meinem geht das halt mal um einige Lichtjahre vorbei!

<nicht ganz ernst gemeint>
    Vielleicht tauschen sie ja in der deutschen Fassung den Song aus! Ein heißer Kandidat wäre IMHO "Major Tom"!!!!
    ....vöööööllig losgeeeeelööööst, schweeebt das Rauuumschiff... würde perfekt passen
    </nicht ganz ernst gemeint>
    Zuletzt geändert von cro; 02.10.2001, 01:32.

• Data
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    StarTrek hat sich nicht ohne Grund verändert, sondern vielmehr, um nicht unterzugehen in der total veränderten Fernsehlandschaft!
    Hätte man sich nicht angepasst und im "TNG-Stil" weiterproduziert, wäre StarTrek (bzw alles, was darunter läuft) längst tot!
    Dies ist wohl (leider) wahr.

Andererseits: Welcher ST-Film gilt bei den Fans als der beliebteste?
    Ich würde mal auf "FIrst Contact" tippen, bei dem es sich in erster Linie um ein actionbepacktes SciFI-Spektakel handelt... (und der nebenbei auch zusammen mit STIV das meiste eingespielt hat).

------------

Zum Thema Einschaltquoten:
    Bei "Voyager" ist das AFAIK ganz schwierig zu beurteilen, weil die Serie ja auf UPN lief, dessen Sendereichweite von Jahr zu Jahr sinkt - waren in der 7. Voyager-Staffel gerade mal 60% der Haushalte...

Zu DS9 habe ich keine Daten - hat da jemand einen Link?

Lädt...
X