If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"
Picard? An das Sternenflottenprotokoll halten???
Bei Janeway vielleicht (--> Die Leere) aber Picard garantiert NICHT!
Eigentlich hat sich ja noch kein ST Captain je so richtig an das Protokoll gehalten
Sisko passt aber IMHO auch eher zu den Cowboys, immerhin greift er auch schonmal zu nicht ganz den Vorschriften entsprechenden Mitteln und ist eher kampforientiert.
Ich sage nur: "Für die Uniform"
Eigentlich schon. Das hat man doch letzten Freitag in der "Leere" gesehen. Sie gibt das gestohlene Teil zurück aber die Rasse mit der sie kooperien hats dann wieder. Ist doch schon egal wärs hat. Ransom hatte irgendwie recht das er sich nicht so an dei Vorschriften hielt, ok sie sollte es nicht so extrem machen, aber doch mehr ausweiten.
Wir kennen ja noch nicht das Potenzial der Enterprise (der neuen) Vielleicht haben sie irgendwo versteckte Waffen wie die coolen ausfahrbaren Phaser, die sind ja nur genial. Irgendwie SW mäßig.
Und die Szene wo der Pilot mit der Andockkapsel an der Hülle streift.
"Sie ruinieren noch den Lack!" -Archer hehe.
Was ist gegen Frauen einzuwenden??
Die bücher die er vorgibt zu schreiben schreibt er eigentlich auch nicht selber, das macht ein Autoren (Ehe-??)Paar und Shatner gibt großzügigerweise nur seinen Namen und event. paar Tipps ab, hab ich mal in affs gelesen.
Aber trotzdem würden wir ohne Berman ohne ST da stehen, wahrscheinlich
Daran glaube ich eigentlich nicht, da ST nunmal nicht so stark von Berman abhängt.
Es würde sicherlich ein anderer gefunden werden, um die Saga fortzuführen.
Wie wäre es mit William Shatner?
Also ich finde irgendwie nicht das Berman den Roddenberschen ST-Geist zerstört/e. Er wurde ja quasi von Roddenberry erzogen, was ST anging. Er (Berman) fing ja bei TNG klein an>dann ausführender Produzent jetzt sogut wie für alles verantwortlich. ER hatter die Gelegenheit beim Meister zu lernen, da sollte er nicht viel falsch machen, ok was jetzt zB Voyager angeht, war nicht unbedingt _der_ hammer. Aber trotzdem würden wir ohne Berman ohne ST da stehen, wahrscheinlich
Gestern erreichte mich ein kleineres Paket mit Ursprung aus den Vereinigten Staaten. Was da wohl drin war...? Dank der hilfsbereiten Verwandtschaft aus USA "Broken Bow". An die Post müsste ich wohl ein dickes Kompliment loswerden -- auf "Endgame" habe ich einen guten Monat gewartet...
Zum Pilotfilm selbst: Ich bin absolut begeistert (war ich schon nach dem Lesen des Drehbuchs, aber jetzt erst recht). Das ist von der Geschichte her IMHO wieder mehr "Star Trek" als in den vorherigen Serien. Endlich geht es auch mal wieder um Forschergeist als Thema... was bei Voyager ja irgendwann verlorengegangen zu sein schien.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weswegen sich jetzt so über den neuen Vorspann aufgeregt wird. Sicher war ein Popsong nicht unbedingt zu erwarten. Aber zwischen TOS und TNG gab es mindestens genauso einen heftigen "Stilwandel" in der Titelmelodie. Außerdem heißt das doch nicht, dass der Soundtrack zu Star Trek X demnächst von AC/DC produziert wird... jetzt deswegen wieder den Roddenberry'schen Geist heraufzubeschwören, dem Berman & Co. "mal wieder" abgeschworen haben, halte ich für übertrieben.
Einen Kommentar schreiben: