Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"
Einklappen
X
-
@The_Borg: Nachdem sich der Capt. und die "nette" Dame gegenseitig eingecremt haben, sieht man in der nächsten Szene wie der Capt. in der Krankenstation liegt und 2 Leute ankommen - so und diese "nette" Dame die da ankommt hat doch nun wirklich den gleichen Schneider wie Seven oder?
-
Originalnachricht erstellt von FunMaker
@ The_Borg: ja mir war auch bekannt das die die "neue" Stirn benutzen, aber die hätten sich zumindest bemühen können das irgendwie "anders" zu machen
Wenn meintest du eigetnlich mit dem "weiblichen Officer"?
Einen Kommentar schreiben:
-
@ The_Borg: ja mir war auch bekannt das die die "neue" Stirn benutzen, aber die hätten sich zumindest bemühen können das irgendwie "anders" zu machen
-
Das mit der Stirn war aber schon vorher bekannt.
Aber es ist trotzdem ärgerlich, dass die Autoren damit nicht konsequent waren.
Ansonsten ist ETP mit Sicherheit "anders" als die voherigen Serien, was im Augenblick zu Verwirrung beitragen mag und die Fans nicht recht wissen, ob es gut ist oder eben nicht.
Ich muss allerdings unterstreichen, dass mir die Serie bis jetzt ziemlich gut gefällt.
Ich hoffe, dass es so weitergeht.
-
Was mich auch aufregt ist das die Uniform vom weibl. Officer irgendwie dem gleichen Schneider entsprungen ist wie die von 7 - das lässt irgendwie schon auf den Effekt dieser Person schliessen...
Aber vielleicht warte ich mal auf die Synchronisation - dann verstehe ich vielleicht auch etwas von der Handlung
Was mir eben gerade noch auffällt - die Klingonen und ihre Stirn - jetzt bin ich vollkommen enttäuscht
-
Du musst bedenken das das der Anfang von ST ist. Das ist natürlich wenn jetzt Sachen noch anderes sind alles wir es jetzt von VOY und dergleichen. Ich find die Uniform toll, sie ist praktisch und ich glaub unsre Astronauten wären froh wenn sie nicht diese pladen Anzüge hätten sondern diese kompakten Uniformen
-
Also ich bin gerade an den 2. Teil von Broken Bow gekommen und wollte es zu dieser Zeit(*gähn*) nur kurz überfliegen - habe ich auch, und ich fands auf Deutsch gesagt beschissen! Auch wenn ich in 5 Minuten das ganze durchgeflogen bin...Die Titelmusik oder der Vorspann konnte da auch nichts rausholen da bei diesem "Import" kein Intro dabei war...
Aber was ich jetzt schon richtig daneben finde ist das die Uniformen nicht mal im Ansatz ST gleichen, viel mehr siehts aus wie ein Standart billig Produkt für SF-Taiwan-Importe.
Die Crew ist doch ein einziger krummer Haufen oder?
Was ich gut finde ist das Ende:
(Spoiler jetzt nicht weil Thread ja sowieso..)
---
- Starfleet seems to thing that we're ready to begin our mission.
I understand there is an inhabited planet a few lightyears from here.
- We have detected it Sir.
Sensors showing an (kann der nicht deutlich sprechen?) Atmosphere.
- Probabbly not humanoids?
- That's why we are here to find out. Prepare to brake Orbit and lay a course.
- I'm reading an ion-storm in next sector, check we arround it?
- Can't be afraid of the wind Ensign.
---
Aber ansonsten vergesse ich das ganze schnell wieder...
-
Ja das die DVD-Brenner für den PC billiger sind, ist mir schon klar. Ich meinte solche wie die VHS-Rekorder. Die sind noch recht happig!!!
-
Für den Heimgebrauch gibt es ja schon die ersten Brenner, die deutlich günstiger sind, allerdings beherrschen die kein Mastering, da die für den Kopierschutzt zuständigen Spuren auf den Rohlingen vorgebrannt sind.
Daher sind mit solchen Brennern keine Sicherheitskopien möglich.
-
Ich denke mal das die Kosten schon etwas gesunken sind, man beachte die ersten Brenner kommen auf dem Markt. Kosten ca. 150.000 aufwärts, klar ist das für den HOmeuser zu teuer, aber wenn mal ein richtiges Format (es gibt ja derzeit mehr als 7!! zB DVD-R,DVD+R,DVD-RW,DVD+RW,DVD+RAM,DVD-RAM,...) gefunden haben, werden sich die Hersteller nur mehr auf 1,2 Formate konzentrieren, da sparen die mal sowohl bei Rohling als auch Brenner ein und so wird das ganze für uns billiger, dh. wiederum mehr käufer, mehr Geld zur Entwicklung und Produktion von neuen DVDs, die werden dann billiger und/oder besser, wir kaufen die wieder und der Kreislauf schließt sich.
Aber bis wir mal da angelangt sind dauerts sicher noch 2-5 Jahre.
-
Kann schon sein, Zefram, da ja die Brenner für Mastering alleine auch schon rund 20.000 DM kosten.
Wenn man das dann noch programmiert, dann könnte das durchaus realistisch sein.
Aber in der Massenproduktion sind die DVDs dann trotzdem billiger, was man bei den Filmen selbst nicht spürt, eher sind die ein paar Mark teurer als VHS.
-
Mag ja sein, daß das mal so war. Ich bin mir aber sicher, daß nun, da sich dieses Medium rasant verbreitet, auch die Kosten für die Produktion schnell nach unten gehen dürften.
-
Originalnachricht erstellt von GeneralMartok
Irgendwo habe ich auch gelesen, daß DVD's geringere Herstellungskosten haben als Videokassetten. Wenn ich das mal so vergleiche: Eine leere Audiokassette ist teurer als ein CD-Rohling.
Und das nur bei einer Durchschnitts-DVD!
Will nicht wissen, wie es dann aussieht mit DVD´s, die wirklich "was auf dem Kasten" haben mit allen möglichen technischen Schnickschnack und animierten Menüs und diversen Extras und evtl. extra - DVD usw., da kommt der Preis her; nicht durch den Rohling selber!
(ALles mit Vorbehalt, auch ich bin mir nicht sicher; meine aber es irgendwo mal gelesen zu haben!)
-
Das einzige was mir an einer DVD aufgefallen wäre ist nur die winzig kurze Unterbrechung wenn die Spur oder was weiß ich, gewechselt wird.
Und das merkt man eigentlich überhaupt net. Und das DVD´s teuer sind, stimmt aber mir ist schon aufgefallen das der Preis schon ein bisserl runtergegangen ist. zB neue Filme kosten als DVD 349 ATS, VHS 300 ATS
Jetzt pendeln sich alle zwei so bei 250-300 ein. Und wenn eine DVD genauso teuer wie eine VHS ist, werd ich mir sicher die DVD zulegen.
-
VHS kommt bei mir nicht mehr in die Tüte. Die DVD ist im kommen. Ich habe bis jetzt noch keine DVD gesehen, die qualitativ schlechter ist als VHS. Den Qualitätsunterschied sieht man besonders deutlich wenn man - so wie ich - einen Videobeamer sein Eigen nennt. Irgendwo habe ich auch gelesen, daß DVD's geringere Herstellungskosten haben als Videokassetten. Wenn ich das mal so vergleiche: Eine leere Audiokassette ist teurer als ein CD-Rohling.