[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adm. Harry Scott
    antwortet
    Hab die Folge eben auf Video bekommen und sie hat mir ganz gut gefallen. DIe Story fand ich gut und auch die Special Effects waren meiner meinung gut gelungen. Einzig die beziehung Vulkanier - Menschen war meiner meinung nach etwas übertrieben dargestellt !

Einen Kommentar schreiben:

• Chaotica
    antwortet
    Original geschrieben von Aci
    Ach ja genau, da wäre noch etwas.

Die Stimme vom Captain gefällt mir garnicht.

Das erinnert mich an die Stimme von Michael Douglas.
    Das passt überhaupt nicht.
    Was hast denn gegen die Stimme?Hätte man etwa eine dunkle Stimmen nehmen sollen die eher auf irgendwelche Kraftpakete zu treffen.Das man die Stimme aus "Quantum Leap" genommen hat ist schon ganz gut.Passt gut zur Person.

• Aci
    antwortet
    Ach ja genau, da wäre noch etwas.

Die Stimme vom Captain gefällt mir garnicht.

Das erinnert mich an die Stimme von Michael Douglas.
    Das passt überhaupt nicht.

• Aci
    antwortet
    Tja, ich hab die Folge auch vor kurzem auf deutsch gesehen.

Tja, ich muss sagen, der beste Pilotfilm war es für mich ja nicht. Die Story war zwar gut, aber nicht sehr gut.

Tja, wir müssen wohl schauen was noch alles so von ETP auf uns zukommt.

Aber ich bin mir fast absolut sicher, dass es sicher noch bessere Folgen als Broken Bow geben wird.

• IntraCardial
    antwortet
    Ich habe die Folge jetzt auch auf deutsch gesehen, Videothek sei dank!
    Leider verliehrt Enterprise im Deutschen etwas, einige Dialoge sind nicht so sprizig (sorry, kann leider kein Beispiel nennen, ist so ein "Bauch" Gefühl) aber im großen und ganzen war die Übersetzung OK.
    Was die Folge angeht:
    Es ist eine gute Folge, die schnell klar macht, worum es in der Serie gehen soll: Abenteuer, Endeckungen, eben Aufbruch ins Unbekannte.
    Dabei stört es die Menschen nicht im geringsten, dann die Vulcanier schon alles gesehen haben *G.

Ich geb mal 4*, da es keine 5 sind (ich kenne schon die weiteren Folge und weiß: Da kommen noch bessere).

• star
    antwortet
    ein guter anfang für einen neuen anfang......ich muß sagen, dass es der beste pilotfilm überhaupt ist...die story ist gut...das schiff naja, nicht so nach meinem ästhetischen geschmack, aber egal...die charaktere sind mir auch ganz sympathisch...kann so weiter gehen...hehe...

4.5*...genau festlegen kann ich mich nämlich nicht...

• Data
    antwortet
    @alexslider:

Also das ist definitiv nicht das WTC...

• Gene
    antwortet
    Original geschrieben von Klingon
    also ich habe mir den film aus der videothek ausgliehen und muss sagen das es nicht meine erwatungen entsprechen habe es ist nicht richtig star trek nicht wirklich
    Hmmm, hum, nicht so hastig...
    Darf ich mich erkundigen, was Deines Erachtens nicht Star-Trek-typisch war? Beziehungsweise: Welche Erwartungen hattest Du, bevor Du Broken Bow gesehen hast? Du hättest ja in ein zwei Sätzen schreiben können, was Dir nicht gefiel, oder was möglicherweise gefehlt haben könnte. Dein Beitrag ist nämlich in *der* Form eher schwach und es ist für mich nicht nachvollziehber warum Du nur drei Sterne vergeben hast.

Liebe Grüße, Gene

• Klingon
    antwortet
    also ich habe mir den film aus der videothek ausgliehen und muss sagen das es nicht meine erwatungen entsprechen habe es ist nicht richtig star trek nicht wirklich
    also : 3*/6*

• Ich, Q
    antwortet
    Ich habs jetz auch gesehen!
    ganz gut!
    Aber bevor ich abstimme werd ich's noch 1-2 mal sehen!

Ich hab 3 Senen net verstanden! Da ließ mich mein Englisch im Stich!
    Als die auf diese grüne Frau treffen, was wird da gesagt??
    Dann in der erotischten Sene des gesamten Films, beim reiniggen und desinfizieren nach dem Außeneinsatz, was bequatschen die da?
    Und als der Captain da so verzerrt wird, irgendwie wird da was vom Temporalen Kaltenkrieg gelabbert! Da gibs ja auch einige Threads drüber! Aber bitte sagt mir nur was im Pilotfilm gesagt wird(net wörtlich, aber mehr als ein Satz bzw. Zeile)!
    Danke im Vorraus an die übersetzer....

Kann man sich irgendqwo die Folgen mit deutschen Untertiteln "importieren"?? Antwort bitte ICQ oder E-mail!

• Gene
    antwortet
    Es ist nicht New York sondern San Francisco wie JLP bereits richtigstellte.
    In einer späteren Folge sieht man durch die Fenster des Admiral-Büros die Golden Gate Bridge.

Liebe Grüße, Gene

• Alexslider
    antwortet
    Re: WTC

Original geschrieben von Alexslider
    Ist eigentlich einem von euch mal das 'World Trade Center' ind "Aufbruch ins Unbekannte" aufgefallen? So ziehmlich am Anfang ist das (etwa 5-6 minuten) Kann mich natürlich auch täuschen aber ich denke mal das es das ist!

Also hier habe mal ein Bild gemacht! und ganz rechts sieht man es!

Das Bild hat zwar ne schelchte Quali aber sicher kann man was erkennen

• JLP
    antwortet
    hm ich glaube die Stadt die zu Beginn kurz gezeigt wird ist San Francisco, da dort ja auch später das Starfleet Headquarter ist...

• Alexslider
    antwortet
    WTC

Ist eigentlich einem von euch mal das 'World Trade Center' ind "Aufbruch ins Unbekannte" aufgefallen? So ziehmlich am Anfang ist das (etwa 5-6 minuten) Kann mich natürlich auch täuschen aber ich denke mal das es das ist!

• Der Hetfield
    antwortet
    So nachdem ich beim Treff endlich auch mal die Gelegenheit hatte, Broken Bow zu sehen, muss ich mich auch mal äußern.

Ich fand ihn wirklich gut, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Im Vergleich mit den anderen lässt sich schon sagen, dass dies der beste Start einer Star Trek Serie war. Die Dialoge "scheinen" sehr gut zu sein. Hoffentlich strengen sich die deutschen Dialogautoren auch genug an, damit die Synkro einigermaßen gut wird.

Der Vorspann hat mir sehr gut gefallen. War mal was anderes als immer nur das Schiff von einem Planet zum nächsten fliegen zu sehen.

Ich vergeb fünf Sterne.

Lädt...
X