Zitat von QeyliS II
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)
Einklappen
X
-
- Likes 3
-
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenWieso „sang- und klanglos abgesetzt“? Es wurde einfach ein Ende angekündig, was bei tausenden Serien so gemacht wird, sogar noch bevor die überhaupt angefangen haben und es wird ja noch einige Folgen für SNW geben und damit insgesamt mehr als die allermeisten Serien, die ich kenne, überhaupt haben.
SNW wird abgesetzt, Punkt. Über das „sang- und klanglos“ kann man diskutieren, aber es wird abgesetzt. Ein wichtiger Grund ist, wie schon genannt, der „Merge“ von Paramount und Skydance und damit auch die Bewertung der finanziellen Lage. Wäre SNW und das ganze NuTrek Franchise wirklich kommerziell so erfolgreich, wie man es immer gerne propagiert hat, dann würde man es nicht in den nächsten zwei Jahren „einstampfen“, sondern die Kuh melken, auch wenn sie schon tot wäre. Und damit teilt SNW das Schicksal der vielen Serien, die eingestellt wurden, weil die Produktionskosten im Vergleich zu den Zuschauerzahlen zu hoch sind und sie keinen Gewinn mehr für das Studio bringen. Und dass man es jetzt plötzlich ankündigt und die letzte Staffel verkürzt, zeigt, dass dies kein von Kurtzman und Co geplantes Ende für die Serie ist.
Und wenn Du sagst, dass SNW mit 46 Folgen SNW mehr Folgen hat, als die meisten Serien die Du kennst, dann kannst Du nicht so viele Serien kennen. Schon mal was von The Walking Dead (177 Folgen in acht Jahren + diverser Ableger), Navy CIS (seit 2003 487 Folgen) oder The Blacklist (seit 2013 159 Folgen) gehört? Mal abgesehen davon, dass SNW Teil eines Franchises ist, welches bereits drei Serien mit mehr als 170 Folgen beinhaltet.
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenMuss denn eine tolle, erwähnenswerte Serie immer über hundert Folgen haben, dass es relevant wird?
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenUnd wieso keine großen Begeisterungsstürme? Die allermeisten finden SNW gut bis stark.
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenAußerdem geht mir persönlich dieses eiwge und objekitv betrachtet unbegründete Schlechtgerede von „allem nach ENT“ dermaßen auf den Geist, dass ich keine Lust mehr habe, eine ordentliche Diskussion mit den Leuten zu führen.
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenIch warte einfach, dass SNW weiter geht, lasse mich mal mehr, mal wahrscheinlich auch weniger gut unterhalten, aber ein absolutes Drama wie einige es selbst bei einer einfachen Serienende-Ankündigung tun mach ich einfach nicht draus, ist mir echt zu schade drum.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenBei tausenden Serien wurde und wird das Ende also schon angekündigt, bevor sie angefangen haben? Stimmt, das hört man ja immer wieder, wenn eine neue Serie angekündigt wird: „Wir produzieren eine tolle neue Serie und die wird dann irgendwann zu Ende sein.“
SNW wird abgesetzt, Punkt. Über das „sang- und klanglos“ kann man diskutieren, aber es wird abgesetzt. Ein wichtiger Grund ist, wie schon genannt, der „Merge“ von Paramount und Skydance und damit auch die Bewertung der finanziellen Lage. Wäre SNW und das ganze NuTrek Franchise wirklich kommerziell so erfolgreich, wie man es immer gerne propagiert hat, dann würde man es nicht in den nächsten zwei Jahren „einstampfen“, sondern die Kuh melken, auch wenn sie schon tot wäre. Und damit teilt SNW das Schicksal der vielen Serien, die eingestellt wurden, weil die Produktionskosten im Vergleich zu den Zuschauerzahlen zu hoch sind und sie keinen Gewinn mehr für das Studio bringen. Und dass man es jetzt plötzlich ankündigt und die letzte Staffel verkürzt, zeigt, dass dies kein von Kurtzman und Co geplantes Ende für die Serie ist.
Kurtzman und Co haben 6 Folgen (auch die letzte Staffel GoT war verkürzt) um die Serie zu nem Abschluss zu bringen. Bei nem eigentlich Procedural dürfte das kein Problem darstellen.
Und wenn Du sagst, dass SNW mit 46 Folgen SNW mehr Folgen hat, als die meisten Serien die Du kennst, dann kannst Du nicht so viele Serien kennen. Schon mal was von The Walking Dead (177 Folgen in acht Jahren + diverser Ableger), Navy CIS (seit 2003 487 Folgen) oder The Blacklist (seit 2013 159 Folgen) gehört? Mal abgesehen davon, dass SNW Teil eines Franchises ist, welches bereits drei Serien mit mehr als 170 Folgen beinhaltet.
Eine Diskussion mit Leuten, die Kritik als „Schlechtreden“ bezeichnen und ihre Meinung als „objektiv“ betrachten, lohnt sich auch nicht.
- Likes 2
Kommentar
-
Um mal wieder News zur Serie zu posten: Die ersten beiden Folgen der 3. Staffel sind inzwischen auf Paramount+. Die deutschen Titel lauten "Hegemonie, Teil II" und "Hochzeitsglocken-Blues".Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Sorry, dass ist haltloses Bashing. Dann wären Lost, TWD, GoT und fast jede Serie die ich kenne, "abgesetzt" worden. Wenn man ein Ende im Vorhinein ankündigt ist es eben keine "Absetzung". Das ist es, wenn man nach der "finalen" Staffel meint "und jetzt ist Schluss" auch wenn diese vielleicht mit einem Cliffhanger endet. So geschehen z.B letztens bei Westworld nach Staffel 4.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenKurtzman und Co haben 6 Folgen (auch die letzte Staffel GoT war verkürzt) um die Serie zu nem Abschluss zu bringen. Bei nem eigentlich Procedural dürfte das kein Problem darstellen.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDas waren andere Zeiten. Kenne nur wenige nach 2015 produzierte Serien mit mehr Episoden
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDass du und andere User aus Prinzip alles schlechtreden (siehe oben) ist leider schon ne Tatsache.
Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
Ich bin kein Fan von SNW (fand die ersten beiden Folgen der dritten Staffel wieder so lala). Aber, dass wenn eine Serie noch vor der Ausstrahlung von Staffel 3 auf Staffel 5, welche die letzte sein soll, verlängert wird, ist das kein Absätzen, sondern ein ziemlicher Vertrauensbeweis der Produzenten / des Studios. Und wenn man das als "abgesetzt" schlechtredet, ist das haltloses Bashing
Kommentar
-
Ich habe die ersten beiden Folgen der 3. Staffel zwar noch nicht gesehen, aber die Episoden-Threads mit Abstimmungsmöglichkeit schon mal angelegt:
[/CENTER] Written by Davy Perez & Henry Alonso Myers Directed by Chris Fisher https://memory-alpha.fandom.com/wiki/SNW_Season_3
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch bin kein Fan von SNW (fand die ersten beiden Folgen der dritten Staffel wieder so lala). Aber, dass wenn eine Serie noch vor der Ausstrahlung von Staffel 3 auf Staffel 5, welche die letzte sein soll, verlängert wird, ist das kein Absätzen, sondern ein ziemlicher Vertrauensbeweis der Produzenten / des Studios. Und wenn man das als "abgesetzt" schlechtredet, ist das haltloses BashingDummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch bin kein Fan von SNW (fand die ersten beiden Folgen der dritten Staffel wieder so lala). Aber, dass wenn eine Serie noch vor der Ausstrahlung von Staffel 3 auf Staffel 5, welche die letzte sein soll, verlängert wird, ist das kein Absätzen, sondern ein ziemlicher Vertrauensbeweis der Produzenten / des Studios. Und wenn man das als "abgesetzt" schlechtredet, ist das haltloses Bashing
Bashing im voraus könnte man vielleicht sagen bei einer Serie, oder einem Franchise, welches in den letzten Jahren immer gut abgeliefert hätte. Dies ist aber bei keiner der Kurtzman Trek Serien bisher so gewesen.
Auch die hochgelobte dritte PIC Staffel, war wenn man es wirklich nüchtern und ehrlich betrachtet, nur mieses Scifi mit haufenweise Memberberries, die einen geradezu erschlagen haben. Und was SNW angeht, wurden die Folgen von Staffel zu Staffel ja nicht gerade besser, was auch deine eigene Bewertung der letzten beiden Folgen mit einschließt. Sowas entgeht den Verantwortlichen bei Paramount selbstverständlich auch nicht, und die wissen vermutlich auch was noch geistreiches auf den Zuschauer zukommen wird. Deshalb wurde vermutlich gesichtswahrend und kostengünstig die Reißleine gezogen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenQeyliS II
Hey Qeylis ich muss dich in einer Sache gerade mal korrigieren. SNW hat mit der halben fünften Staffel, dann eigentlich nur 4 und eine halbe Staffel.
LGDummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenBei tausenden Serien wurde und wird das Ende also schon angekündigt, bevor sie angefangen haben? Stimmt, das hört man ja immer wieder, wenn eine neue Serie angekündigt wird: „Wir produzieren eine tolle neue Serie und die wird dann irgendwann zu Ende sein.“
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenSNW wird abgesetzt, Punkt. Über das „sang- und klanglos“ kann man diskutieren, aber es wird abgesetzt. Ein wichtiger Grund ist, wie schon genannt, der „Merge“ von Paramount und Skydance und damit auch die Bewertung der finanziellen Lage. Wäre SNW und das ganze NuTrek Franchise wirklich kommerziell so erfolgreich, wie man es immer gerne propagiert hat, dann würde man es nicht in den nächsten zwei Jahren „einstampfen“, sondern die Kuh melken, auch wenn sie schon tot wäre. Und damit teilt SNW das Schicksal der vielen Serien, die eingestellt wurden, weil die Produktionskosten im Vergleich zu den Zuschauerzahlen zu hoch sind und sie keinen Gewinn mehr für das Studio bringen. Und dass man es jetzt plötzlich ankündigt und die letzte Staffel verkürzt, zeigt, dass dies kein von Kurtzman und Co geplantes Ende für die Serie ist.
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenUnd wenn Du sagst, dass SNW mit 46 Folgen SNW mehr Folgen hat, als die meisten Serien die Du kennst, dann kannst Du nicht so viele Serien kennen. Schon mal was von The Walking Dead (177 Folgen in acht Jahren + diverser Ableger), Navy CIS (seit 2003 487 Folgen) oder The Blacklist (seit 2013 159 Folgen) gehört? Mal abgesehen davon, dass SNW Teil eines Franchises ist, welches bereits drei Serien mit mehr als 170 Folgen beinhaltet.
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenNein, es muss nur eine tolle erwähnenswerte Serie und kein Serien-Fastfood sein, damit es relevant wird.
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenAch so, Du meinst solche Begeisterungsstürme wie „hat mich gut unterhalten“, „ist besser als Discovery“ oder „Staffel 2 war ganz o.k.“ Ja dann. Aber welche „Allermeisten“ meinst Du?
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenEine Diskussion mit Leuten, die Kritik als „Schlechtreden“ bezeichnen und ihre Meinung als „objektiv“ betrachten, lohnt sich auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenQeyliS IIHey Qeylis ich muss dich in einer Sache gerade mal korrigieren. SNW hat mit der halben fünften Staffel, dann eigentlich nur 4 und eine halbe Staffel.
LG
Kommentar
-
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenIch bin kein Freund mehr davon, von Staffeln oder seasons zu sprechen. Das sagt einfach nichts aus und ist für die Serie selber eigentlich irrelevant. Wann eine Folge gesendet wird, ist für die Serie selber ja egal und für mich als Zuschauer auch. Relevant ist doch nur, ob sie publiziert ist oder nicht. Am Ende hat eine Serie x Episoden und die Zahl reicht einfach aus, um die Serie mit einer Kennzahl ausreichend genau zu beschreiben. Staffelanzahl? Völlig irrelevant.
Weniger Staffeln bedeuten folglich im Umkehrschluss auch weniger Episoden.
Kommentar
Kommentar