News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• human8
    antwortet
    Ich finde, dass dieses Poster einfach nur schlecht und billig aussieht. Wirkt als wäre es die Arbeit eines Praktikanten.
    Dass eine Verwandte von Khan auf dem Schiff dient, ist natürlich großer Schwachsinn.

Einen Kommentar schreiben:

• Dominion
    antwortet
    Also das Poster ist atmosphärisch, kommt drauf was aus der Serie wird.. die ENTE sieht gut aus, Nähe am original

• MFB
    antwortet
    Ein erstes Poster zur Serie, das die Enterprise und offenbar Captain Pikes Heimatstadt Mojave (oder im Vordergrund zumindest die Umgebung) zeigt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: snw-s1-poster-m.jpg Ansichten: 0 Größe: 661,7 KB ID: 4590810

Am Schiffsdesign scheint sich seit DSC-Staffel 2 nichts Auffälliges verändert zu haben, also keine weiter Annäherung Richtung TOS.

Dass die im Vorstellungsvideo gezeigte La'an Noonien-Singh - dargestellt von Christina Chong - eine Verwandte von Khan ist, wurde auch bestätigt.

https://trekmovie.com/2022/02/01/sta...ails-revealed/

• Garak23
    antwortet
    Zumindest bin ich ein wenig neugierig auf Strange New Worlds. Anson Mount als Captain Pike ist großartig. Der Andorianer und Erica Ortegas wirken auf mich interessant. Nur Spocks Ohren wirken in dieser Promo einfach lächerlich wie Plastik.

• Dominion
    antwortet
    Also ich fand die ersten Videos zu den Charakteren cool siehe hier:

Ich freue mich auf die erste Staffel und das eine zweite schon genehmigt ist.. bin gespannt wie die Serie wird...

• Nelthalion87
    antwortet
    Dann kommt das ja früher als ich dachte. Bin von der 2. Hälfte des Jahres ausgegangen.

Schauen wir mal was wir da geboten bekommen.

• human8
    antwortet
    Die Serie startet am 05 Mai und wird 10 Folgen beinhalten.

• Trent
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Auch frage ich mich, wann die Serie zeitlich einzuordnen ist. Spocks Frisur ist im Gegensatz zum Finale von DSC-Staffel 2 sehr deutlich Nimoys weniger dichter Haarpracht aus "The Cage" nachempfunden, aber Pike wiederum ist stark ergraut seit seinem letzten Auftritt. Ob das aber auch einen längeren Zeitraum hinweist der vergangen sein soll?
    Ich würde auch denken, dass die Serie tendenziell nach der zweiten DSC-Staffel spielt. Zum einen weil man sich sonst möglicherweise ein zu enges Zeitkorsett geschaffen hätte mit dem Rahmen zwischen The Cage und DSC-Staffel 2 und zum anderen ist ja Uhura laut Memory Alpha erst 2239 geboren, wäre also zu The Cage grad mal 15 Jahre alt. Wäre der Start von SNW beispielsweise 2260, wäre sie 21. Das würde eher passen. Zu Pikes grauen Haaren muss man dazu sagen, dass er bzw. Anson Mount auch schon im Short Trek Q&A (nach meiner Erinnerung) deutlich grauer war als noch in DSC-Staffel 2.

• Nelthalion87
    antwortet
    Mir gefallen die Uniformen nicht, warum konnten die nicht die TOS Uniformen aus Discovery behalten?

• MFB
    antwortet
    Kelvin-Timeline kann es nicht sein, weil die Enterprise ja nur eine Mission unter Pike hatte und "Strange new worlds" auch sicher eine Fortsetzung der 2. DSC-Staffel sein wird. Aber ein paar Ästhetische Unterschiede sind schon merkwürdig; wie gesagt würde ich den Transporterraum sofort auf der neuen Enterprise-A am Ende von "Beyond" vermuten, aber nicht auf dem Schiff, dessen "TOSige" Farbästhetik wir in DSC sahen.

Ein paar Änderungen sind - abgesehen vom schon erwähnten neuen Transporterraum - aber schon auffällig; so ist die Brücke jetzt etwas "verkleinert" worden bzw. sind zumindest die Turbolifttüren näher zur Mitte gerückt, weshalb es dort seitlich keinen Zugang mehr zu dem Servicekorridor gibt, der hinter den Konsolen rund um die Brücke herum führte. (Ob es den Zugang neben der Wissenschaftsstation noch gibt sieht man nicht; grundsätzlich aber spräche nichts dagegen; in den alten Blueprints von Franz Joseph Schnaubelt ist ein solcher Korridor zu sehen und in "Enterprise" gab es - wenn auch selten genutzt - auch Zugänge zu einem solchen Korridor auf der Brücke.)

Auch frage ich mich, wann die Serie zeitlich einzuordnen ist. Spocks Frisur ist im Gegensatz zum Finale von DSC-Staffel 2 sehr deutlich Nimoys weniger dichter Haarpracht aus "The Cage" nachempfunden, aber Pike wiederum ist stark ergraut seit seinem letzten Auftritt. Ob das aber auch einen längeren Zeitraum hinweist der vergangen sein soll?

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Der Spock geht gar nicht, und Uhura unter Pike ? Hmm, und ein Noonien-Singh Charakter? Ich befürchte mal wieder nix gutes.
    Hat mich auch verwirrt, dann dachte ich so: "Naja, vielleicht Kelvin-Timeline." Obwohl Discovery spielt ja auch nicht in der Kelvin-Timeline.

• human8
    antwortet
    Der Spock geht gar nicht, und Uhura unter Pike ? Hmm, und ein Noonien-Singh Charakter? Ich befürchte mal wieder nix gutes.

• MFB
    antwortet
    Zum Star Trek-Tag gibt es zu "Strange new Worlds" ein Video, in dem der Main Cast sich und seine Rollen kurz vorstellt, wobei man auch einen Blick auf die neuen Uniformen werfen kann und den Transporterraum sieht. (Trotz Prime-Universe-Setting scheint man in der Serie ästhetisch mehr Richtung Kelvin-Timeline zu gehen, was ich etwas verwirrend finde. Zumal mir der - damals aus dem DSC-Set improvisierte - Transporterraum im "Short Trek" Q&A als Set-Redress eigentlich sehr gut gefiel.)

Neben Pike, Spock und Nummer 1 erfahren wir auch, dass einige Besatzungsmitglieder aus Kirks 5-Jahres-Mission bereits unter Pike dienten. So sehen wir in "Strange new Worlds" Kadettin Nyota Uhura, Dr. MBenga und Christine Chapel an Bord. Dazu kommen auch neue Crewmitglieder, darunter auch jemand mit irritierend vertraut wirkendem Nachnamen.

https://intl.startrek.com/videos/wat...g-announcement

https://trekmovie.com/2021/09/08/mee...ge-new-worlds/

• MFB
    antwortet
    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    Die Dreharbeiten der ersten Staffel sind wohl so gut wie beendet...:

http://www.robots-and-dragons.de/new...hern-sich-ende
    Die Nachbearbeitung wird sicher noch einige Monate dauern. Aber da ja noch im Juli die virtuelle ComicCon auf dem Programm steht, gibt es vielleicht schon bald einen ersten Teaser-Trailer mit Ausschnitten aus der Serie.

• TauLeonis
    antwortet
    Die Dreharbeiten der ersten Staffel sind wohl so gut wie beendet...:

Lädt...
X