Zitat von Fluxx
Beitrag anzeigen
Die Kinofilme 1 bis 10 habe ich mir in den letzten Wochen auch wieder einmal angesehen. Muss schon sagen, dass mir die TOS-Filme nun im Durchschnitt doch deutlich besser gefallen als die TNG-Filme. Eine Reihenfolge lässt sich recht schwer aufstellen. 7, 8 und 10 nehmen sich nicht viel, jeder hat seine Momenten, wobei mir der 8. Film auch schon mal besser gefallen hat. Lediglich 9 ist auch bei mir ganz weit unten vorzufinden.
Was mich bei ST9 auch noch stört sind die wiederverwerteten Sets von "Voyager". Zwar hat man sich auch in ST8 der Krankenstation und des Frachtraums bedient, jedoch hat man wenigstens die Wandfarbe der Krankenstation verändert und vom Frachtraum war nicht viel zu sehen, das war zumindest gut kaschiert. Aber dass ohne nennenswerte Veränderungen Janeways Bereitschaftsraum zu Trois Counselor-Büro wurde oder der Voyager-Maschinenraum zur Schiffsbibliothek war doch irgendwie ablenkend.
Achja und kam es eigentlich nur mir seltsam vor, dass man in Geordis "Ich-habe-noch-nie-einen-Sonnenaufgang-gesehen"-Szene den eigentlichen Sonnenaufgang nicht sieht?
Einen Kommentar schreiben: