
an 2er stelle kommt bei mir Nemesis, da ich den Kampf mit der Scimitar so gut finde
, danach Der Aufstand und treffen der Generationen

, danach Der Aufstand und treffen der Generationen
Oder einfach "nur" einen Irrtum ... einen schweren. 
Oder kopieren?!?!?

Das mit der "Vordergründigkeit" war genau so gemeint. 


Also ich finde z.B., dass "Nemesis", Dein Top-Film, überhaupt nicht funktioniert hat. Weder als Abschied für die TNG-Crew noch bezogen auf die Hauptcharaktere Picard und Data (gerade diesbezüglich hat man sich auf diese beiden konzentriert ... und ihnen einen für mich nicht glaubhaften "Abgang" bzw. letzte Story verpasst). Auch ST7 hatte da gerade in der Darstellung der "Staffelstabübergabe" meiner Meinung nach dicke Probleme.
Was kann man als Fan für einen seelenlosen Streifen wie "Ein Quantum Trost"?
Mit "Nemesis" ergeht mir das als ST-Fan halt genauso ...
Aber was sagt das schon aus?!? 


Aber was sagt das schon aus?!? 
.
Aber was sagt das schon aus?!? 
. Armutszeugnis der Autoren. Zu weiteren Ungereimheiten und was mir nicht gefällt, habe ich ja schon einiges im Nemesis-Thread geschrieben.
. Ich fand jedoch die Remaner gut, vorallem die Assoziation mit den Remanern und dem Dominionkrieg gelungen - So wird Star Trek immer weiter eine "Große Verbindung". Die Action wurde mit jedem weiteren Film, der Picard Ära, gesteigert (wen wunderts?). Dies hängt bestimmt auch mit den Spezial Effekten zusammen.
.
) - versus Picard dreht.
. Armutszeugnis der Autoren. Zu weiteren Ungereimheiten und was mir nicht gefällt, habe ich ja schon einiges im Nemesis-Thread geschrieben.
Für mich z.B. ist das völlig zweitrangig. Vor allem Charaktere und Story sind mir wichtig, daher hat "Nemesis" mir nicht gefallen. In diesem Zusammenhang sind die von Dir aufgeführten Pluspunkte "Romulanischer Senat" und "Remaner" für mich auch irgendwie keine (Senat) oder sogar Negativpunkte (Remaner). Für mich gab's viel zu wenig Romulaner, zu ungunsten der aus heiterem Himmel sowohl existierenden als auch die Macht übernehmenden Remaner, so dass die Story sich gar nicht mehr um die Romulaner, sondern vielmehr um ihre (in meinen Augen nicht gelungegen) "Brüder aus dem Dunkeln" und eben Shinzon - den Menschen-Klon als Prätor (ja nee, is klar
) - versus Picard dreht. Schade.
Hier wurden einige Chancen vergeben, ST-Fans zu begeistern und "bei der Stange zu halten" ... finde ich.

Jedenfalls wird man - werden einige, also auch ich - immer neugierig, wenn jemand "Nemesis" für den besten TNG-Film hält. Einerseits löst das bei mir zuerst Entsetzen aus
, andererseits die vielleicht irrationale Hoffnung, dass ich den Film einfach noch nicht aus der richtigen Perspektive sehe
. Vielleicht kann es mir irgendwann jemand erklären, was ich bei Nemesis falsch - oder gar nicht - sehe
.
.
. Ich sehe es nämlich genau umgekehrt, habe aber weiter oben schon viel dazu geschrieben, so dass ich mich jetzt dazu nicht wiederholen möchte.
Kann ich mich überaus gut mit identifizieren. 

Wie auch immer: Ich wusste nicht (mehr), dass weitere Filme mit der TNG-Crew geplant waren. Ich bin seinerzeit wohl auch mit der Erwartung in den Film gegangen, dass es nach der Werbung wohl der letzte Film für die Crew sein könnte. Vermutlich war ich deshalb auch so enttäuscht ... 
Ich fand B-4 für die Handlung überflüssig und sowas von offensichtlich als "Hintertürchen" für Data .. das war für mich ein "Augenroll-Detail".
Völlig inkonsequent und die Fans irgendwie an der Nase herumführend wäre es gewesen, finde ich ...
, aber selbst wenn's mit der Übereinstimmung nicht hinhaut ... was soll's. Jeder hat seinen Geschmack und seine Proritäten. 

Einen Kommentar schreiben: