Zitat von Naqadah
Beitrag anzeigen
Zitat von Naqadah
Beitrag anzeigen
@Miro1990:
So nebenbei: außer Trekkies hatte Nemesis wohl keine Zuschauer, da er ja bekanntlich gefloppt ist... und meiner Meinung nach ist Nemesis nicht gerade geeignet, um Nicht-Trekkies zu begeistern - Gleiches gilt für Star Trek 8, da ein Nicht-Trekkie mit dem Thema Cochrane, erster Kontakt, Borg und Gründung der Föderation nicht so viel anfangen kann.

Das ist doch gerade das Interessante ...
), auch geschrieben, warum das so ist. Ich auch ... 
Einige hatten wieder nur ihre Alibiauftritte. Wieder mal ein Fokus auf einzelne Protagonisten. Da kommen die Beziehungen untereinander zwangsläufig viel zu kurz. Darüber hilft auch die bemühte Hochzeitsszene zu Beginn nicht wirklich hinweg. Und der "Abschied von Data" war da für mich sogar der negative Höhepunkt.
Hier hat man viel Potential verschenkt ...

weil es eben so ist, es is perfekt! Insurrection und Generations liegen im sicheren Mittelfeld, nicht das Beste, aber immer noch gut genug und für einen schönen DVD-Abend wie gemacht! Nemesis ist dann nur noch das Häufchen Elend, das zum Schluss kam, weil er ja wirklich zum Schluss kam und das Data tot ist, werde ich ihnen NIEMALS verzeihen
Kommentar