Zitat von Naqadah
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 8 : Der erste Kontakt
Einklappen
X
-
-
durch den zeitstrudel klar aber wie haben die den denn eigentlich geöffnet wenn das wirklich so einfach is könnte ja jeder x-beliebige mal kurz durch die zeit reisen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Krabat Beitrag anzeigenWie kam die Enterprise E eigentlich nach Beendingung des Erstkontakts zurück in die Zukunft? In die Vergangenheit kamen sie durch diesen Zeitstrudel, aber zurück?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie kam die Enterprise E eigentlich nach Beendingung des Erstkontakts zurück in die Zukunft? In die Vergangenheit kamen sie durch diesen Zeitstrudel, aber zurück?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenJa, sowas hab ich mir auch gedacht, aber dann erinnert ich mich wieder an die Erklärung aus TNG Zeitsprung mit Q, wo man sagte, dass sogar noch 70 bis 80% des Schiffes zerstört werden könnten, und dennoch der Kubus funktioniert...aber wenn es da eine Stelle gibt, die eine Kettenreaktion auslösen kann, oh mann, dann hab ich wohl irgendwas überhört oder was?!
Und die Borg wußten doch, dass Locutus immer noch ein Teil Picards ist und die Stimmen hören kann, also wußten sie auch, dass Picard die Schwäche ausnutzen würde, also lässt sich nur ein Schluss schließen: Die Borg wollten, dass der Kubus zerstört wird, und in der Verwirrung der Explosion fliehen sie mit maximaler Geschwindikeit in Richtung Erde um den Zeittunnel zu initiieren, aber die Enterprise war zu nahe...oder sie wußten auch, dass die E mitkommt und hatten von Anfang an vor, die E für die Invasion zu benutzen...
Denn als Picard die koordinaten für den angriff angibt, wird gesagt das sich dort kein lebenswichtiges system befinden.
Und wenn die Sensoren der -E schon nichts entdecken, wie sollen die der -D dann soetwas aufzeigen?
Und wenn dieser "Schwach punkt" erst während des Gefechtes aufgetreten ist, konnten die Borg auch keine vorkehrungen treffen, denn Picard hat einfach die gunst der Stunde ausgenutzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Glücksfall. Normalerweise steht der Borgkubus alles mögliche durch, bevor er den Geist aufgibt. Vermutlich ist diese besondere Beschädigung des Kubus dermassen unwahrscheinlich, daß die Borg der Möglichkeit für ihr Auftretten kaum Aufmerksamkeit schenken. Wie mit der Nadel im Heuhaufen. Das es sie gibt und es unwahrscheinlich ist, daß sie dich pieckst wenn du in den Heuhaufen fällst macht den Ärger nicht weg, wenn du sie dennoch erwischst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenVielleicht waren sie ja gerade dabei dieses Teil des Schiffes zu sichern, als Picard gerade durch die Sicherung darauf aufmerksam wurde, daß hier ein Wunder Punkt besteht. Der Feuerbefehl kam ja nach diesem Soundtrack, der einem glauben läßt, Picard könne noch die Stimmen des Kollektivs hören.
EDIT: Dragon war schneller. Tzzz
Und die Borg wußten doch, dass Locutus immer noch ein Teil Picards ist und die Stimmen hören kann, also wußten sie auch, dass Picard die Schwäche ausnutzen würde, also lässt sich nur ein Schluss schließen: Die Borg wollten, dass der Kubus zerstört wird, und in der Verwirrung der Explosion fliehen sie mit maximaler Geschwindikeit in Richtung Erde um den Zeittunnel zu initiieren, aber die Enterprise war zu nahe...oder sie wußten auch, dass die E mitkommt und hatten von Anfang an vor, die E für die Invasion zu benutzen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht waren sie ja gerade dabei dieses Teil des Schiffes zu sichern, als Picard gerade durch die Sicherung darauf aufmerksam wurde, daß hier ein Wunder Punkt besteht. Der Feuerbefehl kam ja nach diesem Soundtrack, der einem glauben läßt, Picard könne noch die Stimmen des Kollektivs hören.
EDIT: Dragon war schneller. Tzzz
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAha, und warum haben die Borg dann die Sektion, die später intensiv beschossen wurde, nicht geschützt oder entsprechend gesichert, deaktiviert oder sonst wie ungefährlich gemacht, wenn doch Picard alle Schwächen kennt, und die Borg wissen müssten, dass Picard beim Kampf mitmischt?
Und das ist dann ja so als ob jemand die interne Komunikation der Enterprise abhört und Geordi meldet an die Brücke, " noch ein Treffen in Sektion 23 und wir sind geschichte". Also alle Waffen feuer frei auf Sektion 23 und ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenUnd genau DAS ist eine Schwäche. Die Borg können genau vorher sehen, wie Picard reagieren wird. Das sah man schon in Best of Both Worlds als Riker den Kubus mit der Taktik angreifen wollte, die unter Picard entwickelt wurde und es nicht funktioniert hat.
MfG
Whyme
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HeNni20B Beitrag anzeigen[...]
Picard weiß alles über die Borg und die Borg wissen auch alles über Picard.
MfG
Whyme
Einen Kommentar schreiben:
-
meine lösung wäre
Ich hätte da mal 3 Fragen zu First Contact: 1. Warum schicken die Borg nicht 2 Schiffe zur Erde? Dann hätte die Föderation keine Chance!
sie hatten vlt keine 2???
2. Warum sind die Borg nicht einfach mit einem Borg Cubus schon im Deltaquadranten in die Vergangenheit gereist, der dann schon zur Erde kommt als es erst die Enterprise mit Kirk gab?
kannten die menschheit noch nich?
3.Was soll diese lächerliche Entscheidung der Föderation dass Picard nicht im Stande ist den Borg nocheinmal gegenüberzutreten? Wie kann ein Rat gemeinsam so ein blöde entscheidung treffen? War da kein Vulkanier darunter oder denkt niemand in diesem Rat logisch? Picard war der 2. Mann bei den Borg und kennt all ihre schwächen, das hat man eh schon geshen in Angriffsziel Erde.
Picard weiß alles über die Borg und die Borg wissen auch alles über Picard.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenJetzt nur, oder? Sonntags fehlten die Szenen ... und samstags nicht. Richtig???
Samstag( der 6. Tag, solange Montag der Wochenanfang ist) war am Abend die komplette austrahlung, also auch Picards ausraster und der Genickbruch usw.
Am Sonntag, einen Tag nach Samstag, also der 7 Tag in der Woche, solange der Wochenanfang am Montag ist, waren die geschnittenen Szenen. Die Filme wurden am Nachmittag ausgestrahlt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Master DJLGanz nachvollziehen kann ich's nicht, die Filme sind schließlich schon so ab 12, aber es hat mich auch nicht groß gestört, denn zu den besten Szenen in FC haben die geschnittenen Stellen eh nicht gehört.)! Da hab' ich für "FSK 6 - 12" (so nenn' ich's mal) schon unendlich Schlimmeres gesehen ... man schicke mal 'nen 8-Jährigen in "Casino Royale" ... das reicht schon.
Was das "Stören" angeht: Ich hab' die DVDs ... daher juckt mich das nicht wirklich, was im TV ausgestrahlt wird.Die machen eh' was sie wollen ... Uhrzeiten also Sendeplatzwechsel, Schnibbeleien, Werbung usw. Ich verzichte wenn möglich ... aber ich weiß, dass das nicht jeder kann!
Zitat von newmanWar Samstag alles noch da, an den Ausraster und Datas Genickbruch erinner ich mich noch gut.
Zitat von newmanDa könnte der Hund begraben sein. "Ab 12" darf man vielleicht erst ab 20:15 zeigen, für die Wiederholung am Nachmittag musste man es vielleicht also auf "Ab 6" runterkürzen.
Zitat von thunderchildaber die szenen die geschnitten wurden fehlen meiner meinung nach doch seeeeeehr im film!
Zitat von thunderchildund sie tragen viel zum verständnis bei wie gefährlich die borg sind und wie sehr picard sie hasst und immer wieder die kontrolle verliert!
Zitat von KennerderEpisodenPicards Ausraster und sein Ratschlag trotzdem zu schießen sind aber wichtig und sollten und keinen Umständen rausgeschnitten werden.
Zitat von Master DJLZugestanden, für das tiefere Verständnis des Films und Picards innerer Verfassung mag die Szene auf dem Holodeck wichtig gewesen sein, aber Leute, die FC zum ersten Mal am Sonntagnachmittag sehen, bei der 100sten Wiederholung, haben wahrscheinlich nicht gerade das größte Interesse daran, Picards seelische Verfassung nachvollziehen zu können. Da mag es wichtiger sein, dass irgendwelche Kinder, die den Film zufällig einschalten, nicht schockiert die Fernbedienung fallen lassen, weil ihr Held Picard wild um sich schießt.Die Kurzen dürfte es am Sonntag wirklich nicht gejuckt haben und die müssen auch tatsächlich nicht alle dieser Szenen sehen (über einzelne könnte man jetzt wieder streiten ... muss man aber nicht
).
Zitat von picard2893Diese Kürzungen sind echt hirnrissig. Es gibt Comicsendungen, die wesentlich brutaler sind...es gibt sogar Werbung, die brutaler ist und mehr an der Psyche nagt, als ein Genickbruch bei einem Borg.Irgendwo muss man anfangen ... und wenn das der Hintergrund war (Stichwort: "FSK 6-Version"), dann finde ich das völlig ok.
Zitat von picard2893Ich hab mal Star Wars III im Kino gesehen, neben mir ein 6 oder 7 Jähriger mit seinem Vater...das Kind hat pausenlos rumgefragt, warum macht er das, warum passiert dies, wieso killt er den und den...usw...also diese Altersgrenzen sollte man echt nicht nur wegen der Brutalität in den Filmen sondern auch wegen der nötigen intellektuellen Reife anpassen...Will heißen: FSK 12 mit Freigabe in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (oder wie auch immer), macht nur Sinn, wenn dieser sich bewusst ist, was das bedeutet und auch danach handelt. "Ach ja komm', is' nur "Krieg der Sterne" ... 'n paar Raumschiff und Lasergeballer ... kein Problem ... da gehste mit ... aber geh' mir nich' (wieder) auf'n Keks!" ... von Leuten die ihre Kinder - vor allem jüngere ... 6 - 8 Jahre alt oder so - mit solchen "Gedanken" mit in einen Film wie "Star Wars III" nehmen, sollte man sich meiner Meinung nach erstmal den Erziehungsberechtigungsschein zeigen lassen!!! Man beschäftigt sich doch erstmal mit dem Film und ob der geeignet ist! Mann! Meine Kurzen haben den mit 10 und 12 auf DVD geguckt, glaube ich ... weil ich sicher wahr, dass die (insbesondere die Jüngere) das "intelektuell" veropacken können ... besonders die Bilder Anakins zum Schluss! Ins Kino hätte ich die da aber in dem Ater nicht gelassen, weil das unter Kinoatrmosphäre ganz anders rüberkommt ... viel düsterer und bedrohlicher. Ich kann mich noch an "Harry Potter 4" erinnern .. da haben kleine Kinder (5 - 7) geheult ... gerade als die Szenen mit Voldemort kamen. Einigen Eltern hätte ich da so richtig eine scheuern können! Was tun die den Kinderseelen da an?
Oh, Mist! Was schreib' ich da für'n Roman!Komme etwas vom Thema ab!
Das liegt mir aber ziemlich am Herzen ... da hat wohl jemand bei mir einen Hebel umgelegt ...
Zurück zum Thema ...
Zitat von the VirusZum Thema Free-TV Kürzungen: Den Genickbruch raus zu nehmen, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Aber Szenen wie Picards Ausraster oder der Satz "Sie sollten dann trotzdem schießen" sind elementar für die Story des Films. Und an dem Bruch der Wirbelsäule von Queeny ist doch auch nichts schlimmes. Es ist Metall, mein Gott. Also manchmal kann man doch wirklich nur sagen: Egal was diese Zensoren nehmen, sie müssen weniger nehmen!
Aber die Meinungen dazu gehen vermutlich auch auseinander ...
Zitat von berry3Wir reden hier von der Wiederholung am Sonntag
Zitat von chief1984hab mich jetzt glaub ich verlesen vorher..Kommt vielleicht aber auch davon, dass man nicht so ganz weiß, wovon man eigentlich redet, wenn man selbst nicht geguckt hat!
Aber schön, dass wir drüber geredet haben ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenDer Satz " so wie sie Fähnrich Lynch getötet haben!" viel im Konferenzraum, als Picard den Befehl gibt, weiter stellung zu halten:
Lily: "So wie sie Fähnrich Lynch getötet haben !"
Picard: " Ihn zu retten war unmögliche!"
Lily: " Sie haben es ja nicht einmal versucht! Wo war da ihre weiterentwickelte Sensibilität?"
Diese Szene war wie gesagt im Konferenraum
hm. hab mich jetzt glaub ich verlesen vorher..
hab mich von günter jauch ablenken lassen.
weitermachen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: