ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Um mehr Platz für Werbung zu schaffen. Sicherlich einer der Hauptgründe um Filme um die Uhrzeit überhaupt zu schneiden.
    Dann soll man doch bitteschön noch 10 Minuten dranhängen, so kostbar wird die Sendezeit von Kabel1 auch nicht sein, dass man dafür FC verstümmeln muss, in Anbetracht dessen, was man dort sonst so sendet.

(Regen wir uns eigentlich immer noch über das auf, was vor mehreren Wochen war, oder hat man sich jetzt angewöhnt, ST-Filme nur noch in Kurzfassung zu senden? )

Einen Kommentar schreiben:

• Whyme
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Warum zum Henker schneidet man denn der Erste Kontakt, wenn er um 20:15 Uhr gesendet wird. Das ist für mich ein bisschen zu viel des Guten.
    Um mehr Platz für Werbung zu schaffen. Sicherlich einer der Hauptgründe um Filme um die Uhrzeit überhaupt zu schneiden.

MfG
    Whyme

• Fluxx
    antwortet
    Jedenfalls kann die Borgkönigin Data Gänsehaut pusten, was auf ein Pustorgan hinweist

Warum zum Henker schneidet man denn der Erste Kontakt, wenn er um 20:15 Uhr gesendet wird. Das ist für mich ein bisschen zu viel des Guten.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
    Alles klar - mein Fehler.
    Nee, eigentlich meiner, denn ich hätte nicht alles zitieren sollen...Aber egal, ich denke mal, dass das schlicht weg ein Filmfehler war, oder die Borg Königin hat, wie Data eine Art Klimaanlage, die unter anderem auch mithilfe von Luft die Systeme kühlt. Data erwähnte ja mal, als Dr. Bashir an Bord war, dass die Luft, die er atmet als Kühlung dient, wobei Picard in Teil 9 sagt, dass er überhaupt nicht atmet, aber ich glaube er meint, dass er nicht zu atmen braucht...

• PercyKeys
    antwortet
    Alles klar - mein Fehler.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass es um die Borg-Königin ging (und nicht um die anderen Borg, denn dass die ein Atemsystem haben ist ja klar, da sie schließlich assimiliert wurden), und die hat, wie man während ihres "Zusammenbaus" sieht, keinerlei Lungen oder andere Organe.

http://movies.trekcore.com/gallery/a...ontact0759.jpg
    Wenn du den von mir zitierten Abschnitt weiter liest, wirst Du feststellen, dass nicht nur die Königin angesprochen wurde, sondern auch die Borg auf der Hülle der Enterprise... Und auf die bezog ich mich.

• PercyKeys
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Als der eine Borg auf dem Tisch lag, auf dem Holodeck, sah man Lungenflügel, geschützt durch die Rippen, die Picard nach außen drückte, um an den Neuroprozessor zu gelangen...Sie sind immer noch biologische Lebensformen, haben also noch ein Herz-Lungensystem, dass aber elektronisch geregelt bzw. reguliert wird. Und ich denke mal, dass die Atemwege geteilt wurden, also eine Röhre Richtung Mund und co. und die Andere vielleicht an einen Sauerstofftank...Denn als Picard einmal ganz nah an einen Borg herantrat, bzw. an ihm vorbeiging, hat man ihn atmen hören, aber es war ein mechanisches Atmen. Also so, wie ein Taucher Unterwasser klingt, nur ohne das Blubbern...
    Du vergisst, dass es um die Borg-Königin ging (und nicht um die anderen Borg, denn dass die ein Atemsystem haben ist ja klar, da sie schließlich assimiliert wurden), und die hat, wie man während ihres "Zusammenbaus" sieht, keinerlei Lungen oder andere Organe.

• Drakespawn
    antwortet
    Dass sie keine Lungen hat, muss nicht heißen, dass sie nicht in der Lage ist, Luft in ihrem Körper zu speichern und auszustoßen. Des weiteren sind Borg für unterschiedliche Aufgaben unterschiedlich ausgstattet. Daher könnte es sein, dass die Borg, die auf der Hülle der ENT-E herumliefen, speziell für Weltraumeinsätze konzipiert wurden und daher keine Luft brauchen.

MfG
    Whyme
    Wurde nicht in einer TNG-Folge erwähnt, dass Borg so eine Art "Replikator" für Nahrung, etc. implantiert bekommen um davon unabhängig zu sein? Vielleicht funktioniert das auch mit Atemluft.

Dass die im Vakuum rumlaufen konnten würde ich ansonsten mit ihren persönlichen Schilden erklären, die eine kleine Luftblase zum Überleben schaffen. Dann braucht man nur noch einen Luftfilter und die sind völlig autark.

• Dominion
    antwortet
    Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
    seh grad die sehr geschnittene fassung auf kabel 1.

-picards satz: sie werden auf crewmitglieder der enterprise stossen die bereits assimiliert sind. SCHNITT sie sollten dann trotzdem schiessen. fehlt
    - datas kampf vor der maschinenraumtür SCHNITT genickbruch fehlt
    - kurz darauf wird ein crewmitglied assimilliert SCHNITT eindringen der röhrchen fehlt.
    - picards ausraster auf dem holodeck wurde komplett gestrichen
    - die szene in der picard die wirbelsäule der borgkönigin bricht fehlt auch.
    So eine Fekalie !!!! Meiner Meinung nach darf keine Szene entfernt werden !
    Das ist verstümmeltung von Kunst...
    ...und allen denen die das nicht stört
    sollten dann bitte auch sofort zu dem Gemälde der MONA LISA rennen und dort einfach
    etwas aus dem Bild herausschneiden...
    Genau...
    ...am besten die Augen, weil...
    ...macht man ja so....ä
    ...und setzt noch gleich ein Kabel 1 Logo ins Bild hinein

This ist so verdammt realy silly das ich das echt very verückt finde...
    Sowas gehört verboten schließlich ist ein Movie ein Kunstwerkt und never sollte sowas zerstümmeln dürfen...

Zumal that teilweise, zumindest IMHO ( Meiner Meinung nach), wichtige Szenen warenb, die Picards verzweiflung und Hass deutlich machten....

The News auf den Nachrichten Sendern oder auch die Tagesschau (Daylook) zeigen schlielißlich auch Kriegsszenen wenn man wieder was brutales auf der World passiert ist...

Greetings und nen Gruß

Dominion

• picard2893
    antwortet
    Dass sie keine Lungen hat, muss nicht heißen, dass sie nicht in der Lage ist, Luft in ihrem Körper zu speichern und auszustoßen. Des weiteren sind Borg für unterschiedliche Aufgaben unterschiedlich ausgstattet. Daher könnte es sein, dass die Borg, die auf der Hülle der ENT-E herumliefen, speziell für Weltraumeinsätze konzipiert wurden und daher keine Luft brauchen.

MfG
    Whyme
    Als der eine Borg auf dem Tisch lag, auf dem Holodeck, sah man Lungenflügel, geschützt durch die Rippen, die Picard nach außen drückte, um an den Neuroprozessor zu gelangen...Sie sind immer noch biologische Lebensformen, haben also noch ein Herz-Lungensystem, dass aber elektronisch geregelt bzw. reguliert wird. Und ich denke mal, dass die Atemwege geteilt wurden, also eine Röhre Richtung Mund und co. und die Andere vielleicht an einen Sauerstofftank...Denn als Picard einmal ganz nah an einen Borg herantrat, bzw. an ihm vorbeiging, hat man ihn atmen hören, aber es war ein mechanisches Atmen. Also so, wie ein Taucher Unterwasser klingt, nur ohne das Blubbern...

• Whyme
    antwortet

MfG
    Whyme

• Kompensator
    antwortet
    Ist das eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Borg-Königin Datas "Hautfetzen" anpusten kann, obwohl sie gar keine Lungen hat?
    Und wie wir aus eben diesem Film wissen, brauchen Borg nicht atmen. Folglich brauchen sie auch keine Lungen, weshalb es unlogisch erscheinen würde, wenn die Borg-Königin in ihrem "Unter"-Körper extra Lungen hätte...

Oder sitze ich da irgendeinem Irrtum auf?

• Naqadah
    antwortet
    dieses rätsel sollte man dann wohl zu den sprichwörtlichen akten legen

• HBC-X
    antwortet
    Bei Kirk & Co. sah' dieses Zeitreisen ja noch äußerst gefährlich aus, zumindest hat Spock immer betont wie unsicher das ganze doch sei. Bei STVIII gehe ich aber mal davon aus, dass die von den Borg umgebaute Enterprise dieses "Feature" auch spendiert bekommen hat und auf deren Art durch die Zeit springen konnte. Genau erklärt wird's ja sowieso nicht. Bleibt nur die Fragen, wieso haben die Borg nicht nochmal probiert die Zeitlinie zu manipulieren. Bei TOS bzw. STIV kann man's ja evtl. noch so erklären, dass die Methode zur Zeitreise als Top-Secret eingestuft wurde, da Eingriffe in der Vergangenheit ja immer sehr problematisch sind. Aber wie Dr. Bock schon geschrieben hat, einfach nicht den Kopf drüber zerbrechen, man kann ja sowieso nur raten.
    Zuletzt geändert von HBC-X; 06.11.2007, 20:35.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
    durch den zeitstrudel klar aber wie haben die den denn eigentlich geöffnet wenn das wirklich so einfach is könnte ja jeder x-beliebige mal kurz durch die zeit reisen
    Ich denke, da sollte man nicht weiter drüber nachdenken. Wenn man nach ST4 geht, braucht man auch nur einmal um die Sonne fliegen und ist in der Vergangenheit. Hat danach trotzdem niemand mehr versucht
    Bei ST8 haben die Autoren wohl einfach nur einen schnellen Weg gesucht, die Crew am Ende noch in ihre Gegenwart zu bekommen.

Lädt...
X