Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso nicht ?!
    Diese Antiken Gebäude hätten doch zwangläufig einen anderen Stil als jüngere Gebäude und wenn man sie dann wieder errichtet würde man das dann wohl auch möglichst originalgetreu tun, frapos ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also zumindest die mehrmals in TNG zu sehende "Halle des Volkes" ioder wie das komische Ratsgebäude hiess und das Kloster auf Boreth hatten den gleichen Stil, während die Broken Bow Architektur SEHR anders wirkt
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das ist wahr, entkräftet aber immer noch nicht meine These das die Gebäude die man in tNG sah im Rahmen einer reaktionären Bestrebung wieder errichtet hat, und das was man in Broken Bow sieht schlichtweg Gebäude aus einer ganz anderen Zeit sind.

ZWischen verschiedenen Stilepochen sind IMO solche massiven Unterschiede schon denkbar.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke, dass der tibetanische Stil der Abuten zumindest auch in TNG teilweise schon zu sehen war...zumindest wurde auf einer der Special-DVDs von TNG von dem Designer Okuda gesagt, dass man sich für die Klingonen einiges aus Tibet lieh.
          Bei ENT hat man dies halt noch etwas mehr durchgezogen...und ich sehe da auch so oder so nix falsches dran, denn binnen 200 Jahren kann sich ein Stil aber locker 10 mal komplett ändern...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
            ...und ich sehe da auch so oder so nix falsches dran, denn binnen 200 Jahren kann sich ein Stil aber locker 10 mal komplett ändern...
            Das schon nur deshalb wird auch in 200 Jahren der Stephansdom in Wien, das Brandenburger Tor in Berlin oder der Eifelturm in Paris noch so aussehen wie heute! An "Heiligtümern" oder Denkmälern ändert sich normalerweise auch in tausenden Jahren nichts! Außer das sie entweder verfallen oder durch einen Krieg zerstört werden!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Menschen ändern an Heiligtümern und großen Bauwerken nichts normalerweise, das stimmt schon.

Allerdings ist es deshalb dennoch möglich , das andere Spezies da anders verfahren.

Kommentar

Und bei den Klingonen ist eine kriegerische Zerstörung ja nu auch nicht soooo unwahrscheinlich...

Kommentar

Also ich frage mich ob jemand an einem zerstörten Felsendom wirklich die Traute hätte den Ort wo Jesus Christus wiederkehren soll umzugestalten? Im "Heiligen Land" ist eine kriegerische Zerstörung ja wohl auch relativ wahrscheinlich, aber ich denke der Ort wird immer wieder im selben Stil aufgebaut/rekonstruiert werden
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

nach langem Hin- und Her zwischen Riker und Data fiel die wahl doch auf Data.
                    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

der beste ist eindeutig picard, aber data folgt dicht auf.

@scudo: riker? pfui, pfui!!!
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@ Suder,
                        es bleibt doch jeden selbst überlassen wen er gut findet!
                        /me sich auf den Schlips getreten fühlt
                        Tante²+²

Kommentar

Der interessanteste und sympathischste Charakter war und ist für mich Data. Seine Selbstfindung zog sich als roter Faden durch sämtliche Staffeln der Serie - schlägt Picard nur knapp, aber alle anderen Figuren um Längen.

Kommentar

@Nash: nicht böse sein ... aber wie du schon sagtest es bleibt jedem selbst überlassen wen er mag oder auch nicht mag
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@ Suder,
                              bin ich nicht, doch was finden immer alle an Data?
                              Tante²+²

Kommentar

Ich hab mich für Data entschieden, da er mit Abstand die meisten
                                interessanten Momente in der Serie hatte und die größte charakterliche Entwicklung durchgemacht hat
                                (auch wenn er "nur" ein positronisches "Gehirn" hat, kann man glaub ich trotzdem von Charakter sprechen, oder?)

Und manchmal war er einfach nur knuffig...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X