Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Space Marine-Tal`Shiar ist das effektivste was es an geheimdinst aktivität gibt und eine Gute rückendeckung-die Romulaner würden sogar ein Packt mit dem Teufel(Spezies 8472) eingehen um sogar die Borg platt machen zu können und danach finden sie bestimmz ein weg Sich auch de ehemaligen Allierten zu entledigen
    Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
    HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Das klingt fast so wie das Entszenario der Romulaner bei Star Trek Armada 1
      Bündniss Borg-Romulaner um die Klingonen zu vernichten, und dan die Borg plattmachen.(nicht Canon ich weiß aber irgendwie unterhaltsam.)
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von KHRONOS
        Danke Space Marine-Tal`Shiar ist das effektivste was es an geheimdinst aktivität gibt und eine Gute rückendeckung
        Nun, soo gut ist der Tal Shiar nun auch wieder nicht. Vor allem nach dem sie 2371 gegen das Dominion einen Großteil ihrer Aktiva geschrottet haben.
        Als dann Shinzon und die Remaner putschten und den Senat massakrierten wurde auch der Tal Shiar kalt erwischt.

Zitat von KHRONOS
        -die Romulaner würden sogar ein Packt mit dem Teufel(Spezies 8472) eingehen um sogar die Borg platt machen zu können und danach finden sie bestimmz ein weg Sich auch de ehemaligen Allierten zu entledigen
        Schwachsinn.
        Die Romis mit 8472 gegen dir Borg, alles klar.
        8472 ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Nicht seit dem die Voyager den Borg die modifizierten Nanosonden zu Verfügung gestellt hat. Das Kollektiv hat damit eine wirksame Waffe um sich gegen 8472 verteidigen zu können.
        Selbst die gesamte Reichsflotte fälltda gegen ein paar dutzend Kuben kaum ins Gewicht.
        Im allgemeinen bin ich da eh der Meinung, dass die Romis zwar alles andere als unfähig aber längst nicht so mächtig sind wie von der Fed angenommen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Nun, soo gut ist der Tal Shiar nun auch wieder nicht. Vor allem nach dem sie 2371 gegen das Dominion einen Großteil ihrer Aktiva geschrottet haben.
          Als dann Shinzon und die Remaner putschten und den Senat massakrierten wurde auch der Tal Shiar kalt erwischt.

Der Tal Shiar ist immer noch Klasse und jeder kann sich erholen vor allem weil das die mentalität der Romulaner ist hinterlistig zu sein-naja und die Remaner werden sich besinnen und sich mit den Romulaner zusammen tun.

Schwachsinn.
          8472 ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Nicht seit dem die Voyager den Borg die modifizierten Nanosonden zu Verfügung gestellt hat. Das Kollektiv hat damit eine wirksame Waffe um sich gegen 8472 verteidigen zu können.

Ich finde die Borg auch sehr mächtig aber wenn die Romulaner es schaffen mit 8472 ein Bündniss einzugehen finden sie bestimmt ein weg die Nanosonden zu neutralisieren.

Im allgemeinen bin ich da eh der Meinung, dass die Romis zwar alles andere als unfähig aber längst nicht so mächtig sind wie von der Fed angenommen.

Da sieht man mal wie wirkungsfoll Abschreckung sein kann das hatt man ja auch heutzutage auf der Erde gesehen
          Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI

Schwachsinn.
            Selbst die gesamte Reichsflotte fälltda gegen ein paar dutzend Kuben kaum ins Gewicht.
            Das mit dem Pakt mit 8472 halte ich auch für unrealistisch, und das die Romis den Borg unterlegen sind, stimmt wohl auch, aber das glaubt die Föd ja auch garnicht, sie sieht in den Romulanern einen etwa gleichstarken Feind, wie in den Klingis, und das sind die Romis ja wohl locker.

Zum Tal´Shiar: Meine Theorie: sie hatten bis zum Shinzon-Putch nicht genug Zeit, sich wieder vollständig zu organisieren, und wer weiß, vlt. steckten einige mit dem Militär unter einer Decke!? Aber wenn er in Höchstform ist, ist er unschlagbar, da kann der (ehemalige) Obsidianische Orden und Sektion 31 nur staunen!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Zum Tal´Shiar: Meine Theorie: sie hatten bis zum Shinzon-Putch nicht genug Zeit, sich wieder vollständig zu organisieren, und wer weiß, vlt. steckten einige mit dem Militär unter einer Decke!? Aber wenn er in Höchstform ist, ist er unschlagbar, da kann der (ehemalige) Obsidianische Orden und Sektion 31 nur staunen!
              Also ich ebenfalls ein "Fan" der Romulaner und mag folglich auch den Tal'Shiar. Aber dennoch denke ich nicht, dass er in Höchstform dem Obsidianischen Orden oder Sektion 31 so übermäßig überlegen wäre.
              Denn diese beiden sind auch absolut effiziente Organisationen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                Also ich ebenfalls ein "Fan" der Romulaner und mag folglich auch den Tal'Shiar. Aber dennoch denke ich nicht, dass er in Höchstform dem Obsidianischen Orden oder Sektion 31 so übermäßig überlegen wäre.
                Denn diese beiden sind auch absolut effiziente Organisationen.
                außerdem wussten die romulaner nicht mal was von sektion 31.
                der tal'shiar war ja der förderation schon längst bekannt.
                das ist für mich ein beweis, dass die sektion 31, zumindest was verschleierung betrifft, um einiges effizienter ist.

~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                  außerdem wussten die romulaner nicht mal was von sektion 31.
                  der tal'shiar war ja der förderation schon längst bekannt.
                  das ist für mich ein beweis, dass die sektion 31, zumindest was verschleierung betrifft, um einiges effizienter ist.

~ j. caesar ~
                  Glaub auch nicht, dass die existenz des Tal´Shiar geheim war, immerhin ist es der gesamte Geheimdienst, und dass die Romis einen haben, muss jedem klar sein...Sektion 31 ist eine Unterapteilung, und sehr effizient, zugegeben, aber auch nur, wenn sie die Prinzipien der Föderation verraten!
                  Coming soon...

Kommentar

Genau Sekt 31 wird ein Super Virus Borg Vernichten

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Genau Sekt 31 wird ein Super Virus Borg Vernichten
                      1.) geht es gerade nicht um die Borg, dir steht es natürlich frei, die Diskussion auf die Borg zu lenken, aber bitte nachvollziehbar!
                      2.)BITTE hör auf mit deinem Supervirus, bevor du nicht mehr als deine Fantasie als Begründung hast!
                      Coming soon...

Kommentar

Also ich bin der meinung wie man es dreht und wendet der Tal Shiar ist die Nr.1 was verschlagenheit und effizienz betrifft unereicht, einzig der Obsidianische Orden könnte teilweise mithalten da auch er unabhängik operiert und kaum jemand rechenschaft ablegt.
                        im gegensatz ist Sektion 31 an die richtlinien der Föderation gebunden und das schrenkt sie sehr ein,und wen sie mal über die strenge schlagen kriegen sie gleich ärger-ähnlich wie die Polizei bei uns(tritt einem verbrecher richtig in den A... und es heist er hat auch rechte)

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                          im gegensatz ist Sektion 31 an die richtlinien der Föderation gebunden und das schrenkt sie sehr ein,
                          Section 31 ist an keine einzige Richtlinie der Förderation gebunden.
                          Das unterscheidet sie ja vom Starfleet Intelligence.

Zitat von KHRONOS
                          und wen sie mal über die strenge schlagen kriegen sie gleich ärger-ähnlich wie die Polizei bei uns (tritt einem verbrecher richtig in den A... und es heist er hat auch rechte)
                          Aber sicher doch.
                          Wenn die Section 31 über die Stränge schlägt und wird entdeckt, werden vielleicht ein paar Agenten geopfert um die Spuren zu verwischen, damit hat es sich aber auch. Die Section kann von der Förderation nicht so leicht zur Rechenschafft gezogen werden, sie ist ja nicht greifbar.

Kommentar

Sekt 1 ist eine Untergrund , welche die Treck Arbeit für die Föderation machen , die Föderation nicht darf und nie mal zu lassen

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Section 31 ist an keine einzige Richtlinie der Förderation gebunden.
                              Das unterscheidet sie ja vom Starfleet Intelligence.

Aber sicher doch.
                              Wenn die Section 31 über die Stränge schlägt und wird entdeckt, werden vielleicht ein paar Agenten geopfert um die Spuren zu verwischen, damit hat es sich aber auch. Die Section kann von der Förderation nicht so leicht zur Rechenschafft gezogen werden, sie ist ja nicht greifbar.

Doch find ich das wenn sie sich der mahsen vor der eigenen Regierung verstecken müssen verbrauchen sie zu viele resursen für ihre gehemhaltung,und noch ohne rückendeckung schränkt doch arg ihr aktionsradius und effektivität ein

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                                Doch find ich das wenn sie sich der mahsen vor der eigenen Regierung verstecken müssen verbrauchen sie zu viele resursen für ihre gehemhaltung,und noch ohne rückendeckung schränkt doch arg ihr aktionsradius und effektivität ein
                                nun ja, sie MÜSSEN geheim sein, zumindest "offiziell" da die Föderation ihre Aktionen ableht, und um weiter zu existieren, ohne (offiziell) ihre Prinzipeien zu verraten, hat die Föd die Sektion 31, die Handlungsspielraum ohne Ende hat, bei den Romis behauptet auch keiner, dass der Tal´Shiar gegen romulansiche Prinzipien verstößt, also muss er auch nicht geheim sein!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X