[006] Der Reisende - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] Der Reisende - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge bietet mit dem Reisenden einige interessante Ansätze deren Potenzial leider ungenutzt bleibt. Auch das Wes im Mittelpunkt stehen muss ist als negativ zu bewerten .
    Ich gebe 3 Sterne

    BTW: @ Nebukadnezar Einen netten Avatar hast du dir da ausgesucht !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Schön, schön, eine nette Episode, das muß man wirklich neidlos anerkennen und dementsprechend ist sie loben!

      Nun, eigentlich habe ich kaum mehr etwas dazu zu sagen, außer daß mir diese Folge wirklich gut gefallen hat. Cool war als Picard Wesley befohlen hat, sich auf seinen Stuhl zu setzen. Und weil das nur Offiziere dürfen, wurde er zum Fähnrich ehrenhalber ernannt. "Sind denn hier alle taub?!"

      Eine super TNG Episode!
      Sie bekommt 5 Sterne (*****) von mir!

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Hey... nette Folge... mal wieder ne neue Spezies kennen gelernt. negativ Highlight war natürlich wieder wesleys auftrit, aber was solls...

        ***

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          @ endar: Heute ist mir der fehler wieder aufgefallen, und ich werd mich da nicht verrechnet haben. Es bezieht sich auf exakt gegebene Zahlenwerte, und somit hat man entweder in dieser Folge, oder bei Voyager, einfach falsch gerechnet.

          4 von 6.

          Dass dieser Film einst als Pilotfilm geplant war, wie notsch sagte, kann man schon am Originaltitel der Episode (where no man has gone before" ablesen.
          In der Folge selber heisst es übrigens, als sie dann an diesem Ort angekommen sind "...where no HUMAN has gone before".

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Folge mal von Wesley etwas nervigen Auftriits mal abgesehen ganz gut, sie bot gute Unterhaltung, eine wirklich fremde unbekannte Galaxie und mit dem Reisenden eine interesannte neue Spezies. Das Wesley allerdings einen so hohen Durchblick mit dem Warpantrieb hat, find ich jedoch etwas übertrieben. Wertung: ****

            Kommentar


              #36
              Eine durchschnittliche Folge. 3*

              Die Story war unterhaltsam und der Reisende hatte gewissen Charme. Witzig fand ich das Klingon-Tarq von Worf und Tashas Kommentar "DAS war Ihr Schosstier?!?".
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Also ich fand die Folge ganz okay, so langsam kommt TNG echt in die Pötte
                4 Sterne. Die Spezialeffekte waren echt cool
                Im Machhinein wars natürlich merkwürdig, dass Kosinski keinen Communikator und dieses komische Rangabzeichen hat, aber was solls. Das lag ja nicht an dieser Folge, sondern daran, dass sie das hinterher nicht mehr interessiert hat.

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand Arguyle, der chefingenier, heute besonders krass.
                  Wie er über kosinski (zu recht) gespottet hatte.
                  Riker: besteht gefahr für das schiff durch diese modifikationen?
                  Arguyle: Nein, wie denn? Sie sind völlig nutzlos!

                  ja, kosinski ohne kommunikator und mit seltsamen rangabzeichen....vielleicht sollte er irgentwie nach etwas besonderem aussehen...wie dem auch sei.

                  ich gebe der folge aber einen punkt abzug, da sie Wesley-verherrlichend ist. ("Der junge hat unglaubliches Talent...nur solchen leuten gilt meine reise...fördern sie ihn picard!")
                  Wie wird dies alles enden?
                  - In einem großen Brand!

                  Kommentar


                    #39
                    Eine sehr durchschnittliche TNG-Folge. Wie fast alle der ersten Staffel vermag auch diese nicht 100%ig zu überzeugen. Nicht nur, dass Wesley nervte, auch sehr viele Logikfehler (unter anderem im Bezug auf TOS) gab es. Folglich trotz der unterhaltsamen Story "nur"

                    3 Sterne!

                    Kommentar


                      #40
                      Negativ: Wesley

                      Positiv: Ich habe den Namen vergessen. Aber der Warp-Ingenineur war fantastisch arrogant und überheblich. Einfach fantastisch. Man hätte ihn allerdings mehr in die Schranken weisen sollen. Naja, und vor einem Commander hätte der Wicht n bissl mehr Respekt haben müssen.

                      Nette Folge auf die ja später auch noch eingegangen wird. 4*

                      Kommentar


                        #41
                        3*
                        Also diese Folge hat mir nicht so gefallen. Wesley nervt ziemlich und wurde IMO übertrieben gelobt.
                        Sonst war die Folge aber ganz okay.

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #42
                          Im nachhinein eine recht passable Folge... 3*

                          Ich kann immer wieder lachen wenn ich Worf sehe wenn er sich wieder an eine Frau ranschmeist
                          Obwohl laut dieser Folge für ihn in seinem Leben kein Paltz für Sex mehr ist

                          Ansonsten ordentlich gemacht und Wesleys Auftritt war eigentlich gar nicht so schlecht...

                          Welchen Rang hatte eigentlcih Kosinskie? Als afair war er Unteroffizier...

                          m.f.G. Socky
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            #43
                            Nachdem ich meinen Senf aber noch nicht meine Bewertung (in Form von sterenen) abgegeben habe gibts nur ein knappes Statement:

                            2*

                            Wiedereinmal sehr langatmig und eher langweillig. Zwar eine solide Grundidee, aber leider nicht sehr gut gemacht, leider ziemlich häufig am Beginn von TNG.

                            Und immerwieder ein "Augenschmauß" Wesleys Oberteile zu sehen...

                            ;-)

                            Koal
                            "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                            Kommentar


                              #44
                              Eine eher mittelmäßige Folge, bei der mir die Logik ein bisschen zu kurz kommt. Wo soll es denn einen solch merkwürdigen Ort geben, in dem die Gesetze der Physik auf den Kopf gestellt werden?

                              Zumindest scheinen sie die Geschwindigkeiten einigermaßen logisch zu berechnen. Die Voyager, die etwas schneller ist, als die Ente D braucht für 70.000 Lichjahre 70 Jahre, also 1000 Lichtjahre/Jahr. Für die Strecke von 2.700.000 Lichtjahren bräuchte sie 270 Jahre, also weniger, als die gut 300 Jahre der Ente D.

                              Ich geb mal 3 Sterne.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                die episode in der vorliegenden form war in vielen punkten Punkten gelungen,die spezialeffekte waren überzeugend, aber nicht dominant, die figuren wirkten glaubhaft, allen voran der reisende.

                                ansonsten kann man nicht viel mehr sagen was nicht schon gesagt worden wär......
                                ich sage mal 3-4wobei ich diesmal die besseere pkt.-zahl vergebe da ich bei den letzten folgen schon so kritisch war
                                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X