[006] Der Reisende - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] Der Reisende - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Fand die Folge auch ganz okay. Kolinski war wirklich witzig, kann da zum Beispiel John Sheridan nur zustimmen. Der Reisende sollte ja noch in der letzten Staffel einmal auftauchen.

    4 Sterne

    Kommentar


      #62
      Nexus ?

      Dieser Ort an dem alle Gedanken Realität werden erinnert mich stark
      an den Nexus. Vielleicht stammt dieses Energieband ja sogar daher ?

      Kommentar


        #63
        4 Sterne, eine ganz witizige und interessante Folge.
        Hat mich 45 Minuten gut unterhalten, daher 4 Sterne.

        @Jupiter & Beyond the Infinite: kann ihc mir nicht vorstellen, aber eine Theorie wäre es
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Die Folge ist ziemlich gut. Es wird die typische Überhebliche Haltung eines Menschen gezeigt, der zwar nichts kann, aber mit dem Wissen anderer Prahlt. Wehe, wenn es daneben geht

          5 Sterne
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #65
            Der Reisende ist ein wirklich interessanter Charakter und ich bin faziniert von seinem Können. Auch die schauspielerische Darstellung gefällt mir! Nun und auch die ganze Story ist interessant,viellecht die bis hier hin beste ABER...da wäre noch Wesley. Es tut mir leid aber ich finde seine übernatürliche Schlauheit und zu große Einmischung in diese gute Story einfach etwas zu dumm Ja und so kann ich hier wirklich nur 3 Sterne geben...

            Kommentar


              #66
              Zu der eigentlichen Frage:
              Ich finde die Folge gut. Sie hat alles, was Star Trek ausmacht!
              Der Reisende und die Reden von Picard sind gut gemacht.
              Besonders gut sind auch die neuen welten.

              ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

              Kommentar


                #67
                Das war bisher die beste Folge von TNG. Die Idee war einfach fabelhaft. Die Illusion der ewig weiten Galaxien hatte schon etwas Beeindruckendes. Das hätte man noch etwas deutlicher beschreiben können. Ich vergebe dieser Folge gute vier Sterne.

                Meine Wertung: ****

                Kommentar


                  #68
                  3 Sterne - Eine Wesley Folge... Nicht weiter erwähneswert.... Denoch : Schöne Grafiken (animationen) wenn man bedenkt aus welcher zeit TNG stammt !!!!
                  Ja,ja Wesley ist überbegabt und zu höheren geboren...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #69
                    3*** von mir, weil die Folge mich nicht wirklich überzeugt hat. Das mit dem Reisenden ist zwar eine gute Idee, aber da hätte man mehr daraus machen können! Hier nervt Wesley auch mich, warum kann ich nich so sagen, vlt wegen dem Pulli (dicker Pulli an mann ). Interessant war noch der Ort wo sie waren und manche Gedanken zu Realität wurden!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #70
                      Ich gebe der Folge 5 Sterne. Genau das sind Folgen die mich irrsinnig faszinieren. Und es zeigt mir auch, dass es tatsächlich schneller geht als mit Warp zu reisen. Faszinierend wie schnell die Zur nächsten Galaxie kamen. Mit normale Warp bräuchten die da über 1000 Jahre. Die Folge an sich ist zwar nicht so spanned, aber dafür das drumherum. Kosinski als extrem arroganten Ingenieur fand ich einfach köstlich. Auch mal ein etwas anderes Charakter als die sonst immer so aalglatten Offiziere. Wesley nervt wie immer, aber geht gott sei Dank in der Story etwas unter.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #71
                        Eine ganz gute Folge die einen Schönen "Sense of Wonder" versprüht. Schade das das hier angedeutete Potenzial wirklich in neue Regionen vorzudringen nie genutzt wurde. Leider steht hier wieder viel Wesley im Vordergrund, der leider wiedermal recht negativ aufstößt. Der Reisende ist zwar relativ symphatisch aber dennoch, im wahrsten Sinne des Wortes, recht blass dargestellt

                        Alles in allem 4 Sterne.
                        Zuletzt geändert von Cypher; 28.05.2007, 14:47.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #72
                          Eine wieder bessere Folge der ersten Staffel. Ich muss Cypher zustimmen und finde es auch schade das das Potential in neue Regionen vorzudringen nicht genutzt wurde. Aber naja, mann kann nicht alles haben. Den Reisenden fande ich ziemlich gut, auch wenn Weasly wieder einmal im Vordergrund stand.

                          **** Sterne

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe mich bei dieser Folge gefragt, ob Kosinski wirklich so arrogant war, das er glaubte, das das alles auf seinen Berechnungen beruht.... es ist doch ein Zeichen von Wissenschaft, das alle Ergebnisse zu jeder Zeit und jedem Personal wiederholt werden können.... das seine Ergebnisse nicht von der Sternenflotte auf anderen Schiffe, ohne seine Mithilfe, getestet wurde....schon seltsam...

                            Schade nur, das weder der Reisende noch die fremde Galaxie näher erklärt wurden... auch in späteren Folgen nicht...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #74
                              Eine der besten Folgen von TNG...warum? Endlich macht der Spruch aus dem Intro Sinn: "Um in Galaxien vorzustoßen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist" Und die sind sogar durch 2 durchgerast, wow. Und spannend war die Folge auch. Sie beschäftigte sich gänzlich mit dem Thema ST. In Bereiche vorzudringen wo noch nieman zuvor gewesen ist. Und der englische Titel verrät es auch noch zusätzlich. Kosinsky fand ich darüber hinaus auch noch super witzig, vor allem auch wegen der Reaktionen von Riker und co.

                              Chefingeneur: "Wollen wir es ihn versuchen lassen?"

                              Kosinsky: "Sprechen Sie nicht in der 3. Person, so als ob ich nicht vor Ihnen stehen würde, genau hier!"

                              Riker: "Ja, wir lassen es ihn versuchen!"

                              Riker: "Könnte es irgendwelche Probleme geben?"

                              Chefingeneur: "Wie denn, die Änderungen sind völlig nutzlos!"


                              Die höchste Punktzahl, wegen Story, Umsetzung und Spannung!

                              Kommentar


                                #75
                                "To boldly go, where no one has gone before!"

                                nomen est omen, kann man da nur sagen, den in dieser Episode dringt die Enterprise wirklich in Fremde Galaxien vor, wie es das Deutsche Intro immer behauptet.

                                Was bleibt ist eine interessante Folge mit einigen schönen Effektaufnahmen, einiges an Technobubble und ein paar herrlich sarkastische Dialoge um Kossinski.
                                Ach ja und Weslesy Nerv Faktor².

                                Nur die real gewordenen Phantasien kommen nach ofterer Ansicht der Episode blöd daher.

                                **** von ******
                                Zuletzt geändert von Kosst Amojan; 17.07.2007, 10:46.
                                "Fortune favors the bold!"

                                kosst-amojan.mybrute.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X