Ich fand die Folge einfach nur GEIL! Es war so viel Gutes drin... Worfs Entehrung und die Klingonen/Romulaner - Kontakte wurden wieder erwähnt, dass Thema war ungemein spannend und von den Schauspielerleistungen will ich erst gar nicht anfangen...
6 Sterne
6 Sterne

Alleine für die finale Gerichtsverhandlung hätte diese Episode meiner Meinung nach Preise verdient, denn genau das ist Star Trek, so wie ich es mir wünsche: anspruchsvolle und intelligente Science Fiction, ohne dabei ins Schwafeln zu geraten oder den Zuschauer mit kitschigen Binsenweisheiten zu langweilen.
): Der Betazoid lenkt im Gespräch mit Worf aber auch sehr schnell wieder ein - ich finde irgendwie, es passt zu Worfs Charakter, dass er ihm das erst einmal so abnimmt, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Und dass Admiral Satie von Picards Worten bei der Verhandlung so erschüttert ist, liegt daran, dass er es "gewagt hat", ihren verstorbenen Vater zu zitieren (siehe meine Signatur) - ihren Vater, den sie fast abgöttisch verehrt und schätzt, und der laut eigener Aussage ihr wichtigster Lehrer war. Ich finde das sehr stimmig.
) Star Trek for ever!

)

Kommentar