Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jeri Ryan Fan
    antwortet
    Jo, dass macht es auch interessant *g*
    Du hast in der Tat eine sehr treffende Formulierung getroffen.

Einen Kommentar schreiben:

• MMK
    antwortet
    Kühle analytische Art ... mhh:
    Bei Seven sieht man deutlich, wie unsicher sie eigentlich ist, man sieht immer das kleine Mädchen was assimiliert wurde ...
    Intelligent ist sie auch nicht unbedingt, eher wie ein Computer, der mit Informationen gefüttert wurde.

• 7 of 9
    antwortet
    also ich habe 7 of 9 nicht wegen ihres aussehens als nickname benutzt!!!!
    sondern eher deshalb, dass sie ihre eigene meinung vertritt und das sie auch dazu steht,anstatt manche anderen brückenoffiziere die sich dem befehl des captains unterordnen ....ihre art mit den leuten zu sprechen (umgang , vokabular usw.)und ihr faszinierendes "Borg-Mensch" dasein ist u.a. auch eines der kriterien die sie zu einem sehr interessanten charakter macht, da sie z.b. noch borg-komponenten besitzt , ist sie in der lage z.b. nano sonden herzustellen oder kann mittels ihres okularimplantates so gut sehen wie kein anderer!!!!! all dies und noch vieles mehr macht sie mit dem doc (wobei der doc leicht dahinter steht in meiner liste ) zu den interessantesten und für mich besten charakteren von VOY!!!!! und ich denke mal das nicht nur ich so eine meinung vertrete

• Chief Engineer
    antwortet
    Ich beziehe das durchaus weniger auf die Optik der Rolle, sondern auf die Person der Schauspielerin, die ich ziemlich hübsch finde.
    Ich habe sie mittlerweile in verschiedensten Rollen gesehen und muß sagen, daß es schlimmere gibt.
    Ich habe ja nicht geschrieben, daß sie die hübschester Person auf dieser Welt ist. Aber besser als die anderen weibl. Darsteller sieht sie IMO schon aus!
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit "Boston Public" zu sehen....aber mal abwarten. Irgendwann landet jeder US-Produktion bei VOX und Co.

Grüße aus Dormagen

PS: Dies ist mein 150. Posting....hätte nie gedacht soviele zu schaffen.....

• Sternengucker
    antwortet
    Also meine spontane Autwort auf den Thread-Titel wäre "habt Ihr Euch die mal angesehen" gewesen...
    Schön, daß du es nicht geschrieben hast, dann bleibt mir wenigstens das "Wie kann man so ein Aussehen mögen" erspart

Aber kannst das ja trotzdem mal ausbreiten Mir erschließt sich - obwohl ich männlich und eigentlich hetero bin (nur um Fragen vorzubeugen ) - nämlich nicht, wie man so Pawlowsch auf gewisse Reize anspringen kann... Schon grad auf nachgemachte Reize

• Chief Engineer
    antwortet
    Also meine spontane Autwort auf den Thread-Titel wäre "habt Ihr Euch die mal angesehen" gewesen...
    Doch dann habe ich gelesen, daß es halt nicht um optische Eindrücke gehen soll. Also mal nachdenken...*grübel*

Ich denke ihre Position außerhalb der Kommandokette gibt ihr die Möglichkeit einerseits Vorgehensweisen kritischer zu betrachten, als es für einen Offizier passend wäre. Außerdem ist sie halt ein "Querkopf" mit eigenen Ansichen und Überzeugungen. Damit ist sie von Anfang an menschlicher, als es ihr selbst bewusst ist! Darum mag ich den Seven-Charakter!...und die Optik der Schauspielerin...

• Frankie Paige
    antwortet
    Ich mag sie einfach wegen ihrer Kühlen - Analytischen Art.
    Einfach wie sie alles mit einer logischen Erklährung belegen kann, alles von ihr ist super durchdacht und das fasziniert mich einfach an ihr.
    Aber auch die Stärke sich, zwar erst ziehmlich spät, ändern zu wollen und wieder zum Mensch zurück zu kehren wollen.
    Dazu gehört ungeheuer viel Kraft und Mut, und desshalb find ich das Seven einfach wunderbar ist...

Frankie

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Ja, das ist auf alle Fälle richtig. Auch wenn sie sich bis gegen Ende der siebten Staffel dagegen gewehrt hat, so war doch stets offenkundig dass sie über quasi alle Gefühle verfügt wie ein "normaler" MEnsch.

• Jeri Ryan Fan
    antwortet
    Nunja, nunja, sie hat doch sehr viel meschliches Potential, wenn man mal so ihre Neigungen betrachtet.
    Es befindet sich zwar im tiefsten inneren, doch die vielen Jahre als Borg unterdrücken die Gefühle.
    Manchmal kommen sie durch.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Original geschrieben von Jeri Ryan Fan

Seven war ein Kleines menschliches Mädel, welches assimiliert wurde und dann den Weg zur Menschlichkeit zurückfinden musste, ohne weitere menschliche Erfahrungen noch zu haben,
    Eben weil ihr diese weitgehenden menschlichen Erfahrungen fehlen, kann man ihre Entwicklung IMO sehr gut mit der Datas vergleichen, wenngleich bei Data der Wille menschlicher zu werden natürlich wesentlich stärker hervor trat als bei Seven.

• Jeri Ryan Fan
    antwortet
    Jau, es kann mir keiner sagen, dass so eine Entwicklung sonst in der Form durchnemacgt wurde.
    Data war nie Mensch,
    Seven war ein Kleines menschliches Mädel, welches assimiliert wurde und dann den Weg zur Menschlichkeit zurückfinden musste, ohne weitere menschliche Erfahrungen noch zu haben, da sie ja in jungen Jahren ihre Kindheit verlohr.
    Odo war ebenfalls nie menschlich, er wollte nur wie sie sein, ohne großherrlich bereit zu sein,sich den Gewohnheiten hinzugeben.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Nun, Locutus ist in der Tat nicht wirklich vergleichbar, da Picard ja nur ganz kurz Borg war und somit auch keinen wirklich weiten Weg zurück zur MEnschlichkeit hatte.

• Jeri Ryan Fan
    antwortet
    Nunja, die letzten beiden Beispiele möchte ich nicht ganz so dazuzählen.

• Sternengucker
    antwortet
    Hast du schon Locutus vergessen? war das etwa nicht Borg --> Mensch?

Und bei Hugh gab es den Ansatz ja auch schon mit dem Vermenschlichen eines Borg...

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Naja, von Borg zu Mensch gab es in der TAt nicht, aber das Motiv des CHarakteres der immer menschlicher und umgänglicher wird war ja schon vorher da, beispielsweise bei Odo, Data und dem Holodoc

Lädt...
X