Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peterpan
    antwortet
    Zitat von Jan Mollari
    Mensch, peterpan, das weiß ich doch auch, aber ich sollte es in Verbindung mit den Borg setzen und am Anfang war sie total gefühleskalt.

Okay, als Seven-of-Nine "frisch" von den Borg kam, wirkte sie schon gefühlskalt, auch auf mich. Da hast du Recht, Jan Mollari. Danke für deine Nachaufklärung.

Einen Kommentar schreiben:

• Jan Mollari
    antwortet
    Zitat von peterpan
    Im Zusammenspiel mit dem Holodoc habe ich sie nicht als gefühlskalt empfunden. Rufe dir bitte in Erinnerung, als Seven-of-Nine lernen musste, was es heißt ein Mensch zu sein und als solcher zu leben und sich diesbezüglich vom Holodoc unterrichten ließ. Dies war doch so, als wenn ein Blinder einen anderen Blinden führen würde. Diese Momente waren IMHO alles andere als gefühlskalt.
    Mensch, peterpan, das weiß ich doch auch, aber ich sollte es in Verbindung mit den Borg setzen und am Anfang war sie total gefühleskalt.
    Und in einem früheren Post haeb ich auch genau geschrieben, was ish damit meine

Zitat von Jan Mollari
    dass sie so kalt ist, aber später Gefühle empfinden kann und das macht sie einfach zu einem interessantem Charakter, dem man gerne verfolgt.
    Also, weiß ich das sehr genau, ich glaube auch wichtig in diesem Zusammenhang wäre natürlich dann auch die Beziehung zu Chakotay, die zeigt, wie sie sich verändert hat und gerade das ist für der Grund, warum Seven so interessant ist, weil man bei ihr und dem Doc diese Veränderung total gut sehen kann und dann auch noch sehr realistisch.

• peterpan
    antwortet
    Im Zusammenspiel mit dem Holodoc habe ich sie nicht als gefühlskalt empfunden. Rufe dir bitte in Erinnerung, als Seven-of-Nine lernen musste, was es heißt ein Mensch zu sein und als solcher zu leben und sich diesbezüglich vom Holodoc unterrichten ließ. Dies war doch so, als wenn ein Blinder einen anderen Blinden führen würde. Diese Momente waren IMHO alles andere als gefühlskalt.

• Jan Mollari
    antwortet
    Zitat von Sandswind
    Ihre Borgeigenschaften? Achtung, jetzt kommt mein Lieblingsspruch: Du meinst sicher die Borgimplantate. (Es darf geweint werden...)

Seven war schon ein interessanter Charakter und hatte mehr Tiefgang als viele andere Charaktere bei Voyager. Es stimmt schon, sie hat der Serie nochmal Schwung gegeben, den Kes meines Erachtens nicht liefern konnte. Das liegt nicht (nur) an den körperlichen Attributen, sondern an der deutlich höheren Präsenz. Kes war mir persönlich etwas zu blass.
    Nein, damit meinte ich eigentlich, dass sie so gefühlskalt rüberkommt und immer meint: "Das ist irrelevant"
    Das ist sogar zu meinem Lieblingsspruch geworden, den ich schon seit Jahren benutze.
    Sie denkt teilweise einfach immer noch wie eine Borg und nicht wie ein Mensch und deswegen mochte ich sie auch, weil das immer dann auch noch so eine Abwechlung geworden ist.

Und deinem Vergleich von Kes und Seven kann ich nur zustimmen.

• Sandswind
    antwortet
    Zitat von Jan Mollari
    Erstaml ist Seven sehr intelligent, dann sind da noch ihre Borgeigenschaften, die sie sehr interessant machen.
    Ihre Borgeigenschaften? Achtung, jetzt kommt mein Lieblingsspruch: Du meinst sicher die Borgimplantate. (Es darf geweint werden...)

Seven war schon ein interessanter Charakter und hatte mehr Tiefgang als viele andere Charaktere bei Voyager. Es stimmt schon, sie hat der Serie nochmal Schwung gegeben, den Kes meines Erachtens nicht liefern konnte. Das liegt nicht (nur) an den körperlichen Attributen, sondern an der deutlich höheren Präsenz. Kes war mir persönlich etwas zu blass.

• peterpan
    antwortet
    Ich mag Seven-Of-Nine. Und das nicht wegen der qutenträchtigen in Szene Setzung ihrer zwei besten Vorzüge. Jerry Ryan ist nun mal IMHO eine attraktive Frau - keine Frage. Aber ihre Rolle war weit mehr als nur die Darstellung eines Sexsymbols. Es ist IMHO der Figur der Seven-Of-Nine zu verdanken, dass Voyager richtig interessant geworden ist. Mit ihr wurden die Borg in die Serie eingeführt, hervorragende Antagonisten - die Borg. Zudem ist sie ein guter Part zum Holodoc.

• Jan Mollari
    antwortet
    Erstaml ist Seven sehr intelligent, dann sind da noch ihre Borgeigenschaften, die sie sehr interessant machen.
    Was ich aber besonders an ihr mag, ist, dass sie so kalt ist, aber später Gefühle empfinden kann und das macht sie einfach zu einem interessantem Charakter, dem man gerne verfolgt.
    Aber du hast schon Recht, geil finde ich sie auch.

• Darth Jassy
    antwortet
    Zitat von paris2
    Ich finde sie hat Mumm.Sie kommt Autoritär und Feministisch rüber, was ich an ihr sehr Schätze.Ich finde es schlimm,das manche nur aufs Ausehen schauen!Sie hat ein tollen Charakter.
    DA stimm ich dir zu und Seven ist höchstens absichtlich lustig, wenn
    sie wieder einmal ein oder zwei Glässchen Sekt getrunken hat. XD
    Klar ist der Borgfaktor noch ein PLüschen aber ihre ironisch-sarkastischen
    Sprüche sind auch in manchen Situationen zum Schmunzeln. Das
    passt manchmal wie die Faust aufs Auge.

• paris2
    antwortet
    Ich finde sie hat Mumm.Sie kommt Autoritär und Feministisch rüber, was ich an ihr sehr Schätze.Ich finde es schlimm,das manche nur aufs Ausehen schauen!Sie hat ein tollen Charakter.

• makkie
    antwortet
    Zitat von Schatten
    ....oder vieleicht als eine ........ Bezeugung !
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )

Such Dir aus ..........

• Schatten
    antwortet
    Zitat von makkie
    Natürlich nicht, ............ war ja auch nur als Joke gedacht
    ....oder vieleicht als eine ........ Bezeugung !
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )

• Drakespawn
    antwortet
    Für mich ist der Borg-Faktor der primäre Pluspunkt, ihr Aussehen ist für mich wirklich eher sekundär, ich hätte sie lieber in der Standard Uniform oder in dem Borg-Panzer rumlaufen gesehen. Die Tatsache, dass sie soviel im Mittelpunkt stand war wohl am ehesten eine Reaktion auf die Beliebtheit der Figur bei den Fans. Denke ich zumindest.

Gefehlt hat mir lediglich der Vergleich mit Picard alias Locutus. Ich hätte die beiden gerne mal interagieren sehen, z.B. in einer der vielen Borg-Folgen, da hätte sie sich Rat von Jean-Lucs Hologramm holen können... Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, sollten denn wieder erwarten noch was von den Crews aus TNG/VOY zu sehen sein. Ein Treffen der Beiden wär sicher einen Gedanken der Autoren wert. Vielleicht als Team-Up in einem Roman/einer Fanfic...?

• makkie
    antwortet
    Zitat von Schatten
    & btr : makkie@^^ "willst du auf deine Frage( ......... xxxxxxxx ?????? ) ehrlich ne Antwort ?"
    Natürlich nicht, ............ war ja auch nur als Joke gedacht

• Schatten
    antwortet
    Zitat von honeymoon
    Servus Leutz
    Also ich find es echt interessant eure messages zu lesen und ich muss sagen ich find seven echt cool. Ihr ist nichts zu peinlich, sie ist meistens ganz lustig drauf und sowieso voll hübsch..........

Also leutz

chiaoiii
    Hiho erst ma&Willkommen
    ich bin auch Super Seven-Fan ich kann dir voll zustimmen nur ein Punkt:
    Seven mag vieleicht aus den verschiedensten Gründen Belustigen
    aber "Lustig drauf ist zb. Neelix vieleicht auch Harry (unfreiwillig )" aber Seven Nee, ich denke das kann man so wirklich nicht sagen
    & btr : makkie@^^ "willst du auf deine Frage( ......... xxxxxxxx ?????? ) ehrlich ne Antwort ?"

• honeymoon
    antwortet
    Servus Leutz
    Also ich find es echt interessant eure messages zu lesen und ich muss sagen ich find seven echt cool. Ihr ist nichts zu peinlich, sie ist meistens ganz lustig drauf und sowieso voll hübsch..........

Also leutz

chiaoiii

Lädt...
X