Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RichBoss
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand über Kentnisse verfügt, die wertvoll sein können, bekommt er aber in einer normalen Armee auch keinen Rang und Uniform, da sollte doch eine entsprechende Ausbildung Vorraussetzung sein.
    Obwohl ihr Uniform sicher besser gestanden hätte als dieser Strampelanzug

OK, aber es gibt bestimmte Vorauusetzungen, unter denen man gleich mit einem höheren Rang eingestellt wird - schon deshalb, weil aufgrund der Kenntnisse keine "ab initio" - Ausbildung nötig ist

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Nur weil jemand über Kentnisse verfügt, die wertvoll sein können, bekommt er aber in einer normalen Armee auch keinen Rang und Uniform, da sollte doch eine entsprechende Ausbildung Vorraussetzung sein.
    Obwohl ihr Uniform sicher besser gestanden hätte als dieser Strampelanzug

• RichBoss
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Fand ich auch und zählt für mich zu den großen verpassen Chancen von Voyager. Da wird mit Jerry Ryan eine respektable Schauspielerin in Ensemble als "Ersatz" für die doch recht blasse Kes geholt und dann haben wir 4 Staffeln lang Miss "Ineffizient", die zwar optisch wirklich klasse aussieht, bei der aber jede Formen von Charakterentwicklung konsequent negiert und ignoriert wurden und immer schön der Resetbutton am Ende einer Folge gedrückt wurde.

Hier hätte man eine so gute Charakterentwicklung einbauen können über die 4 Jahre, dass es wieder nur eine Schande ist, welches Potential das verschenkt wurde.

Eine Szene die mir spontan einfiele:

Janeway und Seven in "Ihrem" Frachtraum, vielleicht nach einer Folge wo sie (charakterlich) im Mittelpunkt stand.
    Janeway: "Geht es Ihnen gut, Seven"
    Seven: "Nennen Sie mich Annika Hanson."

Und so Sachen wie die Integration, ein eigenes echtes Quartier, Eingliederung mit echter Sternenflottenuniform etc. alles das hätte man zeigen können...

Also ich mag den Charakter Seven wirklich gut, es ist nur immer wieder schade zu sehen, dass trotz der ganzen Folgen, wo sie im Mittelpunkt stand so wenig von dem Potential genutzt wurde...
    Ja - da sie ja selbst lange eine Borg war, müsste sie ja über entsprechende Einsichten verfügen - welche die Voyager gegen die Borg einsetzen könnte. Vor diesem Hinergrund wäre sie eine gute Offizierin gewesen - mit entsprechendem Rang + Uniform!

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach hätte es dem Charakter auch sehr gut getan, wenn Seven eine ganz normale blaue Sternenflottenuniform getragen hätte.
    Fand ich auch und zählt für mich zu den großen verpassen Chancen von Voyager. Da wird mit Jerry Ryan eine respektable Schauspielerin in Ensemble als "Ersatz" für die doch recht blasse Kes geholt und dann haben wir 4 Staffeln lang Miss "Ineffizient", die zwar optisch wirklich klasse aussieht, bei der aber jede Formen von Charakterentwicklung konsequent negiert und ignoriert wurden und immer schön der Resetbutton am Ende einer Folge gedrückt wurde.

Hier hätte man eine so gute Charakterentwicklung einbauen können über die 4 Jahre, dass es wieder nur eine Schande ist, welches Potential das verschenkt wurde.

Eine Szene die mir spontan einfiele:

Janeway und Seven in "Ihrem" Frachtraum, vielleicht nach einer Folge wo sie (charakterlich) im Mittelpunkt stand.
    Janeway: "Geht es Ihnen gut, Seven"
    Seven: "Nennen Sie mich Annika Hanson."

Und so Sachen wie die Integration, ein eigenes echtes Quartier, Eingliederung mit echter Sternenflottenuniform etc. alles das hätte man zeigen können...

Also ich mag den Charakter Seven wirklich gut, es ist nur immer wieder schade zu sehen, dass trotz der ganzen Folgen, wo sie im Mittelpunkt stand so wenig von dem Potential genutzt wurde...

• Kirk James T.
    antwortet
    Allein weil sie Borg war, macht sie sich schon interesant.
    Kann auch nur zustimmen, die Sprüche sind meinchmal schon wieder zum grinsen.
    Durch ihre Rolle wurde die Voyager ein ganzer Stück interesanter.

• efferman
    antwortet
    wenn sie "Geil" wäre, würde das nicht bedeuten das sie ständig auf Männerbekanntschaften aus wäre? Oder willst du mit deiner sehr knappen Meinungsäußerung kundtun, das Fräulein Hanson nicht selbst sexuell erregt ist, sondern dich zu dieser körperlichen Reaktion stimuliert? Oder ist ihr Überlegener Intellekt wichtiger als ihre äußerst reizvolle Physis?
    Für mich ist Miss Hanson ein Gesamtkunstwerk, das zugunsten eines ausgeglichenen Männlichen Hormonhaushaltes, dringend ihren Schneider wechseln sollte.

• Prix
    antwortet
    Mal nen Einzeiler..

... von mir.

Einfach weil Sie "Geil" ist.

mfg

Prix

• GrafSpee
    antwortet
    Also ich mochte Seven auch immer sie und der Dokter haben Voyager doch erst so richtig interessant gemacht. Schon weil die anderen Charaktere wenig interessant sind, das Seven und der Doktor später fast die meiste Aufmerksamkeit bekommen haben hatte jedenfalls schon seinen Grund mit den Charakteren konnte man arbeiten. Man hat es ja schon gemerkt wo nur der Doktor da war in den ersten Staffeln, man hat es schon da nicht geschafft ein interessantes Verhältnis zu den anderen Charakteren aufzubauen.

Was Seven angeht denke ich das sie später schon immer lockerer wurde, und auch etwas von ihrer anfänglichen Arroganz verloren hat. Sie hat vieles lockerer genommen, und hat auch öfters mal Humor mit eingebaut. Nur sie zeigt halt gegenüber anderen nicht gern ihre Gefühle weil sie denkt es verletzt ihren Stolz. Und auch weil ihr doch auch immer ihre Perfektion wichtig ist, selbst wenn sie Probleme hat teilt sie das nicht gerne anderen mit. Bei ihr ist es so harte Schale weicher Kern.

Ich denke ihren Charakter hätte ich schon gerne in "Star Trek 10" wiedergesehen, man hätte insbesondere mit Picard so einige lustige Konversationen gesehen.

• gracjanski
    antwortet
    am anfang natürlich wegen ihrem aussehen, aber später fand ich ihre rolle super interessant. Borg fand ich schon immer gut gemacht und ihr Weg vom Kollektiv zum Individuum und Erforschung von eigenen Gefühlen war nicht nur interessant. Ich fand es auch klasse, wie sie Janeway immer gekontert hat, für mich ist Janeway die Personifizierung von Emanzipation und Einbildung, deswegenhabe ich immer gejubelt, wenn Seven mit einer klasse Analyse gekontert hat. Irgendwann habe ich mir gesagt, Seven wäre der bessere Captain als Janeway.
    Nach und nach kamen ihre Schauspielerqualitäten zum vorschein. Wo sie z.b. in der einen Folge vom einem Char in den anderen Sprang oder wo sie sich fürsorglich um das eine Borgbaby gekümmert hat um ende "you re hurting me", das fand ich schon ergreifend.
    Aus den Making Ofs hat sie mich dann total überzeugt: keine spur von einbildung, immer am lächeln und lachen. mit einem Wort: perfekt.

• irony
    antwortet
    Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
    Seven ist in ihrer Coolheit schon wieder so gut, daß sie beinhae komisch ist.
    In einigen Folgen legt sie doch ein recht komödiantisches Talent an den Tag, daß es lustig ist ihr zuzusehen, oder nicht?
    Ja, das stimmt, es gibt einige sehr lustige Folgen mit Seven .

Seven ist durchaus ein sehr interessanter Charakter mit vielen positiven Eigenschaften wie z.B. Intelligenz, Fleiß und Beharrlichkeit, aber dass ich sie besonders mag, kann ich nicht sagen. Manchmal war sie mir einfach auch zu besserwisserisch und zusammen mit dem Holodoc sehr schwer zu ertragen.

Für meinen Geschmack hat sich die Serie auch oft etwas zu viel auf Janeway, Seven, den Holodoc und die Borg konzentriert, und dann besteht auch die Gefahr, dass man eines der ständig im Vordergrund stehenden Charaktere auch überdrüssig werden kann.

Meiner Ansicht nach hätte es dem Charakter auch sehr gut getan, wenn Seven eine ganz normale blaue Sternenflottenuniform getragen hätte.

• Tenim
    antwortet
    sie hat so eine dominate und strenge art an sich -das gefällt mir( ich spreche nur aus was viele insgeheim denken :-)).
    dann sieht sie auch noch verdammt gut aus und
    ist hochintelligent(hat ja das wissen von zig assimilierten spezies intus).
    der letzte punkt finde ich besonders anregend/wichtig. mit so einer frau würde es mir nie langewilig werden (höchstens ihr mit mir ).

• Manor Blake
    antwortet
    Seven ist in ihrer Coolheit schon wieder so gut, daß sie beinhae komisch ist.
    In einigen Folgen legt sie doch ein recht komödiantisches Talent an den Tag, daß es lustig ist ihr zuzusehen, oder nicht?

• Caliban
    antwortet
    Ich mag Seven wegen ihres Selbstbewusstseins das sie aber nicht davon abhält dazu zu lernen. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen wenn sie es für richtig hält auch wenn sie Nachteile dadurch befürchten muss. Nach dem Spruch von der "radikalen Destruktion" als mit mit Kim zusammen arbeitet war sie endgültig mein Lieblingscharakter auf der Voyager.

• peterpan
    antwortet
    Zitat von Octavian
    Ich mag Seven halt weil,sie eine starke Frau mit einer eigenen Meinung ist,dem Captain auch mal wiederspricht und gescheit ist.vor allem,ist sie rational denkend und bleibt immer cool!
    Das war schon sehenswert, wenn Seven-of-Nine sich nicht immer den Ansichten und Anordnungen ihrer "Adoptivübermutter", Captain Kathryn Janeway, beugte.

• Octavian
    antwortet
    Seven

Ich mag Seven halt weil,sie eine starke Frau mit einer eigenen Meinung ist,dem Captain auch mal wiederspricht und gescheit ist.vor allem,ist sie rational denkend und bleibt immer cool!

Lädt...
X