Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soran_Panoko
    antwortet
    Zitat von Max... Beitrag anzeigen
    Seven wurde praktisch von den Borg "groß gezogen". Sie hat dort 18 Jahre ihres Lebens verbracht. Da ist es doch verständlich, dass sie das geprägt hat und dass sie auch nach vier Jahren immer noch Spuren von dieser Vergangenheit hat.
    Auf Hugh trifft so ziemlich das selbe zu und der war nach 4 minuten Menschlicher als seven nach 4 Jahren ...

Einen Kommentar schreiben:

• Max...
    antwortet
    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    Ihr ewiges Borggefassel ging mir dermasen auf den Kex ... Irgendwann hätte man sie doch mal wie ein Mensch reden lassen können.
    Seven wurde praktisch von den Borg "groß gezogen". Sie hat dort 18 Jahre ihres Lebens verbracht. Da ist es doch verständlich, dass sie das geprägt hat und dass sie auch nach vier Jahren immer noch Spuren von dieser Vergangenheit hat.

• ChrisArcher
    antwortet
    Naja, Hugh war in einer vergleichbaren Situation und war nach einer Folge wesentlich witeer als Seven in 4 Staffeln. So wirkt sie für mich einfach arrogant und nicht menschlich genug.
    Das interessante hierbei ist, dass Hugh ja noch ein Borg war. Aber er war ein entwurzelter Borg und dementsprechend verunsichert. Auf mich hat Hugh wie ein Kind gewirkt, insbesondere in der Szene mit Beverly und Geordi, als er seinen Namen bekommt. Als ich diese Szene zum ersten mal gesehen habe, habe ich nur gedacht: "Ich möchte Dir eine Geschichte vorlesen und Dich durchknuddeln (nachdem ich die vielen Schläuche beiseite gezogen habe)!"

In diesem Moment kommt mir der Gedanke, dass eine Szene, in der Seven und Hugh aufeinandertreffen, bestimmt interessant geworden wäre.

• Soran_Panoko
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Das hätte man in der Tat tun können, oder sie zumindestens weniger borgartig wirken lassen können.
    Aber wäre das wirklich realistisch gewesen? Sevens Borg-Vergangenheit und viele damit verbundenen Charakteristika sind nun einmal ein Teil von ihr. Ich finde es nicht überraschend, dass ihr vieles davon noch eine gewisse Sicherheit gibt.
    Naja, Hugh war in einer vergleichbaren Situation und war nach einer Folge wesentlich witeer als Seven in 4 Staffeln. So wirkt sie für mich einfach arrogant und nicht menschlich genug.

• ChrisArcher
    antwortet
    Ihr ewiges Borggefassel ging mir dermasen auf den Kex ... Irgendwann hätte man sie doch mal wie ein Mensch reden lassen können.
    Das hätte man in der Tat tun können, oder sie zumindestens weniger borgartig wirken lassen können.
    Aber wäre das wirklich realistisch gewesen? Sevens Borg-Vergangenheit und viele damit verbundenen Charakteristika sind nun einmal ein Teil von ihr. Ich finde es nicht überraschend, dass ihr vieles davon noch eine gewisse Sicherheit gibt.

• Soran_Panoko
    antwortet
    Mit anderen Worten: Du magst sie gar nicht?

Was missfällt Dir denn an Seven? Ist sie Dir zu arrogant?

• ChrisArcher
    antwortet
    Ich mag an seven ihr nicht vorhandensein in den ersten drei staffeln
    Mit anderen Worten: Du magst sie gar nicht?

Was missfällt Dir denn an Seven? Ist sie Dir zu arrogant?

• Soran_Panoko
    antwortet
    Das erklärt dann wohl auch, warum sie keine Sternenflotten-Uniform getragen hat. Die Voyager-Uniformen ruinieren die Figut ja auch völlig.
    Naja, dass die Sternenflottnstrampler nicht gerade figretont snd kann man schlecht bestreiten...

Ich mag an seven ihr nicht vorhandensein in den ersten drei staffeln

• ChrisArcher
    antwortet
    Ich glaube sie sollte einfach nur eine "Sexbombe" auf der Voyager sein. Deswegen auch immer diese hautengen Anzüge.
    Das erklärt dann wohl auch, warum sie keine Sternenflotten-Uniform getragen hat. Die Voyager-Uniformen ruinieren die Figut ja auch völlig.

Aber um aufs Thema zurückzukommen: An Seven ist natürlich als Charakter einfach der Hammer. Ihre Unzulänglichkeiten im sozialen Bereich geben ihr Humor, machen sie aber auch irgendwo liebenswert. Dass Seven am Schluss mit Chakotay zusammenkommen würde, war mir persönlich schon sehr früh klar, aber ich hätte es auch interessant gefunden, wenn Harry und Seveb ein Paar geworden wären.

• FltCaptain
    antwortet
    Mir ist da mal eben ein Gedanke gekommen. Es gibt doch dieses Klischee: Blond, blauäugig, blöd. Seven ist ja hochintelligent und widerspricht ja auch sonst der "Klischee-Blondine". Weiß jemand von Euch, ob Seven nur wegen der Schauspielerin blond und blauäugig war, oder ob das von vornherein so beabsichtigt war, um dieses (meiner Meinung nach völlig hirnrissige) Klischee aufzugreifen?
    Naja, so wie ich es mitbekommen habe war sie Model für Unterwäsche, Bikinis, etc.
    Ich glaube sie sollte einfach nur eine "Sexbombe" auf der Voyager sein. Deswegen auch immer diese hautengen Anzüge.

• ChrisArcher
    antwortet
    Mir ist da mal eben ein Gedanke gekommen. Es gibt doch dieses Klischee: Blond, blauäugig, blöd. Seven ist ja hochintelligent und widerspricht ja auch sonst der "Klischee-Blondine". Weiß jemand von Euch, ob Seven nur wegen der Schauspielerin blond und blauäugig war, oder ob das von vornherein so beabsichtigt war, um dieses (meiner Meinung nach völlig hirnrissige) Klischee aufzugreifen?

• Shore
    antwortet
    Zitat von Narbo Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Seven ignoriert ständig die Anweisungen. Ändert Befehle, wenn es ihr nicht passt! Verdammt, sie ist Teil einer Crew, einer Gruppe von Menschen, die aufeinander angewiesen sind! Wenn Seven bei den Borg genauso war, dann frage ich mich, wieso sie nicht 'gefeuert' wurde.

Und natürlich sind 'leere Direktiven' mehr wert als das Leben einiger Personen. Das sind keine Babys an Bord der Voy, sondern Soldaten. Soldaten die eine Eid auf die Erste Direktive geschworen haben und sich bis zum Tod verplichtet haben, sie zu beschützen. Diese Leute haben StarFleet stark gemacht, nicht Leute, die um Asyl bittende Wesen einer Spezies ausliefern, die ihre Beute häutet und bei lebendigem Leib zerlegt.

Mein herzliches Beileid zu deiner Einstellung!
    Ja Das muss ich dir zustimmen! Da kann man nur den Kopf schütteln ... Traurig sowas

• FltCaptain
    antwortet
    Lustiger fand ich es wo sie nach einem passenden Partner gesucht hat, natürlich nach strengen und präzisen Berechnungen.
    Erstmal Harry ganz Sachlich erklärt warum er nicht in Frage kommt und wie sie auf dem Holodeck ihr "Date" hatte. Wie Seven mit Blick auf den Hummer angewiedert gesagt hat: "Diese Kreatur hat ein Exoskelett!" und ihn einfach in der Mitte durchgebrochen hat.

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Wie heßt die Episode?
    Revulsion (Der Isomorph)

• Adm.Hays
    antwortet
    "Mr. Kim, wünschen Sie zu kopulieren?"
    Wie heßt die Episode?

Naja, Seven ist eben ein interessanter Charakter, weil sie ne Borgdrohne war. Und zwar langfristig. Nicht nur für kurze Zeit wie Locutus. Jery Ryan ist scharf. Das kommt noch dazu.

Lädt...
X