Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage : Wer mag Janeway
Einklappen
X
-
In Staffel 4 oder 6 der DVD-Box,bin mir nicht sicher,aber auf jeden Fall erzählen Janeway und er Doktor auf der Special Disk das sie viel junge Frauen kennengelernt hätten die wegen Janeway,torres oder anderen Frauen in Star Trek einen Beruf in der Luft-und Raumfahrt erwählt haben.Besonders der Doktor ist einigermaßen glaubwürdig,denn er befasst sich ja noch hauptsächlich mit der erforschung des Weltraums,das ist übrigens allgemein bekannt.
-
Daran habe ich nicht gezweifelt, Space Marine. Denn sowas vom Geschlecht abhængig zu machen, wære auch einfach nur unreif ^^
Ist doch okay, jeder mag Charaktere, die seinem Geschmakc entsprechen. ich find Jane cool, mit all ihren vielen Macken.
Einen Kommentar schreiben:
-
@peterpan: Respekt, da einfach anzurufen, da gehört was dazu.
Aber ich wollte nur mal los werden, dass ich Janeweay garantiert nicht nicht mag, weil sie eine Frau ist, von mir aus kann sie Frauen dazu animieren, Pilot zu werden, aber ich mag den Charakter einfach nicht
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWow! Nicht schlecht! Da kann man mal sehen ...
Also ich weiß nicht, ob ich da angerufen und das so gefragt hätte. Vermutlich hätte ich da eher im Internet gewühlt.Schön, dass Du's so gemacht hast.
Un da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich, dass Borgcube ja noch eine Quelle für uns hat.
-
Zitat von peterpanDie Dame, mit der ich gesprochen habe, war sehr nett und kannte sogar die Fernsehserie Voyager.
Zitat von peterpanDa gibt es keinerlei Berührungsängste.Schön, dass Du's so gemacht hast.
-
Ich mag Janeway auch nicht. Ich hasse sie nicht, aber ich halte sie von allen Kapitänen für die Unfähigste. Sie ist manchmal imho zu unproffessionell, da gab es tausend bessere weibliche Offiziere.
Voy an sich ist die schlechteste aller Serien und jene mit dem meisten vergeudeten Potential. Was hätte man aus dem konzept nur alles machen können. Dennoch hat auch diese Serie einige sehr gute Folgen und interessante Charaktere (z.B. der Holodoc an der Spitze, Tuvok, den man leider nach der 3. Staffel vergaß).
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenLOL, Pieotr Panowitsch. Du hast wirklich dort angerufen? Du bist echt krænk ^^ Ich glaub da auch nicht wirklich dran, kønnte mir aber vorstellen, dass viele VoyagerguckerinnenJaneway schon als eine Art Vorbild haben, nicht raumfahrttechnisch, sondern eher was Autoritæt und Stærke betrifft.
Natürlich habe ich da angerufen und nachgefragt. Das wäre doch der absolute Star-Trek-Hammer gewesen, gleichgültig, ob man Janeway nun mag oder auch nicht.
Zitat von Himmelsläufer:
Was hast Du denn da gesagt bzw. gefragt? Und wenn: Kam da was anderes als "Hä?" oder "Wer soll datt denn sein?" Ich kann's eigentlich immer noch kaum glauben ...
Zitat von Himmelsläufer:
... aber ich traue Dir das problemlos zu!
-
Zitat von peterpanDiese Quelle von Borgcube würde mich jetzt auch einmal interessieren, zumal man bei der Deutschen Luft- und Raumfahrtbehörde in Köln-Porz, wo ich soeben telefonisch nachgefragt habe, diesbezüglich auch keinerlei Kenntnis hat.Hast Du da wirklich angerufen? Ich kann's kaum glauben! Was hast Du denn da gesagt bzw. gefragt? Und wenn: Kam da was anderes als "Hä?" oder "Wer soll datt denn sein?" Ich kann's eigentlich immer noch kaum glauben ... aber ich traue Dir das problemlos zu!
Zitat von SukieIch glaub da auch nicht wirklich dran, kønnte mir aber vorstellen, dass viele VoyagerguckerinnenJaneway schon als eine Art Vorbild haben, nicht raumfahrttechnisch, sondern eher was Autoritæt und Stærke betrifft.
Außerdem ist es wie ich's gesagt habe: Wenn die Aussage belegt wäre, dann würde ich's auch glauben, denn ausschließen will ich das auch nicht (vieles ist möglich). Bis dahin bin ich allerdings recht skeptisch ...
-
LOL, Pieotr Panowitsch. Du hast wirklich dort angerufen? Du bist echt krænk ^^ Ich glaub da auch nicht wirklich dran, kønnte mir aber vorstellen, dass viele VoyagerguckerinnenJaneway schon als eine Art Vorbild haben, nicht raumfahrttechnisch, sondern eher was Autoritæt und Stærke betrifft.
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWoher hast Du das? Ich muss zugeben: Ich hab' viel "Drumherum"-Literatur und -Artikel nicht so verfolgt, daher würde mich das schon interessieren. Zumal ich solche Aussagen bezüglich der alten TOS-Serie zwar kenne und nachvollziehen kann, aber jetzt ausgerechnet durch Captain Janeway ...Aber nun gut, mag ja so ein. Wenn das so mal erhoben wurde und belegt ist, dann werde ich's auch glauben ...
Diese Quelle von Borgcube würde mich jetzt auch einmal interessieren, zumal man bei der Deutschen Luft- und Raumfahrtbehörde in Köln-Porz, wo ich soeben telefonisch nachgefragt habe, diesbezüglich auch keinerlei Kenntnis hat.
-
Zitat von BorgcubeViele junge Frauen haben nicht zuletzt wegen Janeway als Vorbild einen Beruf in Luft-und Raumfahrt erwählt.Aber nun gut, mag ja so ein. Wenn das so mal erhoben wurde und belegt ist, dann werde ich's auch glauben ...
-
Ich find Janeway in ihrer Art einfach nur cool.Sie ist witzig,geistreich und hat taktisch viel auf dem Kasten.
Viele junge Frauen haben nicht zuletzt wegen Janeway als Vorbild einen Beruf in Luft-und Raumfahrt erwählt.Janeway ermutigt die leute einfach im Leben mit ihrer fröhlich frechen Art.
-
Was meine ich, hm tja...^^
Also sehr gut erläutert, ich kann dem nichts hinzufügen.
Vielen lieben Dank für die Arbeit und Zusammenfassung, Sukie.
-
XD. oh man, worauf einige Leute achten ^^. Tja B'elanna, die J/7 Fans gibts ja hier shcon, vielleicht findest du ja ein paar J/To'ler ^^ Muha ^^
Ich mag die Folgen sehr gerne, die sich næher mit den alltæglichen Beziehungen der Leute untereinander beziehen. Sei es nun Janeway und Chakotay/B'elanna/Seven/Tuvok/Harry/Paris. Das ist schon echt cool.
Vielleicht kannn man das ganze ja noch etwas genauer analysieren udn da es ein janeway-Topic ist, pick ich mal die Verbindungne zu den Senior Officers heraus:
Chakotay: Chakotay ist derjenige an Board, der Janeway am genausten kennt, was auch an ihrer Zeit auf New Earth liegt. Er kennt sie nicht nur als Captain, sondern auch als Freundin und Vertraute. Sie hat ihn sogesehen blind als Commander eingestellt und er hat sich in ihren Augen als fæhig udn vertrauenswuerdig erwiesen. Chakotay war ne Zeitlang wohl mal heftigst verschossen in die Gute, denke man an Resolutions, The Q and the Grey oder Coda. Gæbe es da nicht irgendwelche Vorschriften, wære da garantiert mehr draus geworten. Zumindestens besteht zwischen diesen beidne eine sehr enge Freundschaft.
Tuvok: Nach Chakotay Janeways zweit-engster vertrauter. Bei moralischen Entscheidungen oder Zweifeln ist er ihr absolutes Rueckgrat. Tuvok schætzt sie als Captain aber auch als engste Freundin ( in der Folge, wo er auf Sulus Schioff zurueckkehrt, sagt er, die ist die einzige an Board, die einem Familienmitglied nahekommen wuerde ). Die freundschaft beider ist auf Respekt aufgebaut und janeway ist wohl der einzige Mensch, der einen Vulkanier ab und an drueckt ^^
Seven: Bei allem J/7 Gebabbel ist Janeway dennoch mehr Sevens Mentor udn mutterersatz. Sie ist neben dem Doktor primær diejenige, die Seven in ihrer Entfaltung als Mensch unterstuetzt. Wie eine Mutter einen Teenager. Seven widerrum sieht Janeway als ihr bindeglied zwischen ihrem borgleben und Menschenleben und rebelliert teenagerhaft gegen ihre Vorschriften. ich wuerde es nicht wirklich eine Freundschaft nennen, sondern mehr eine Mentor/Schueler Mutter/Tochter Beziehung.
Paris: Mit Paris hat sie einige Parallelen, hauptsæchlich die Vergangenheit als Admiralskind. Sie gibt ihm eine zweite Chance und er bewæhrt sich. Zwischen diesen beiden sehe ich eine Art Freundschaft, die beiden kabbeln sich verbal und Paris schaetzt udn respektiert sie, umgedreht genauso. Deswegen ist es ihr auch schwer gefallen, ihn zu degradieren.
Torres: Hier prallen zwei extreme Temperamente aufeinander udn wære Jane nicht der Captain, wuerde es sicherlich ab und an gewaltig scheppern. Wie bei Paris, gibt Jane auch B'elanna eine zweite Chance, die diese auch nutzt. Torres respektiert Janeway und sieht in ihr teilweise auch eine Mutterrolle ( Barge of the dead ). Ich denke, das ganze ist schon eien freundschaft und ich lese totla gern Fanfiction, die sich mit dieser Freundschaft beschæftigt, gerade wegen der Ttemperamentsache.
Harry: Ja, wnen man diese Clownfolge aus Staffel 2 sieht, dann weiss man, dass Harry Jane als ne Mutterfigur sieht. Er respektiert sie und sie hat ihn unter ihrem Fluegel ^^ Er ist imemr der brave, gute Junge, um den sie sich keine gedanken machen muss, weshalb es sie hart trifft, wenn ihm etwas passiert oder er gegen Regeln verstøsst ( Disease )
Doc: Tja, die wohl einzige Figur an Board, die Janeway herumkommandieren darf. Und das tut er auch ^^ Er sieht in ihr eine gute Freundin und mti der Zeit sieht sie in ihm einen menschen. Aber natuerlich nervt es sie ab, dass er sie wenn nøtig suspendieren kann ^^
Was meint ihr?
- Likes 1
-
@Depa
LOL. Nein, das sieht nur so aus. Die Hand ist da noch um einiges entfernt, also nicht nur wenige Zentimeter. Da hatten die beiden grad wild gestikuliert.
Zum Rest, da kann ich nur zustimmen.