Zitat von John Sheridan
) gegangen. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, was dagegen sprach ...
Zitat von John Sheridan

Zitat von newman

Zitat von newman
) geht, wie sie leider viel zu viele Manager aus der Wirtschaft aktuell zeigen, die erst ihre Aktionäre bedienen und dabei ihr "Humankapital" außer Acht lassen und diesbezüglich "über viele Leichen gehen" (oder wie soll man das nennen, wenn durch massiven und teils wiederholten Arbeitsplatzabbau - sorry: "Freisetzung von Humankapital"
- die Bilanzen optimiert werden? Daran geht so manches "Leben" zu Bruch!!!
), zeigt Picard ja nun glücklicherweise nicht! Wäre ja auch traurig.
Dass er in dieser Position seine Leute "fordert" und natürlich auch hin und wieder in den Tod schicken muss, gehört wohl dazu. Ohne dass wäre er in der Sternenflotte wohl kaum für eine Führungsposition geeignet.Aber ich will jetzt eigentlich weder politisch werden noch die Charakterisierung Picards vertiefen ... ist ja schließlich ein "Janeway-Thread"!

Zitat von John Sheridan
Aber das hat der eine vielleicht "so" und der andere wiederum "so" gesehen.

Zitat von John Sheridan
Zitat von John Sheridan

Zitat von John Sheridan
Zitat von newman
... die Realität vermittelt mir da schon ein etwas anderes Bild. Oder warum "wollen" so viele Manager diesem Bild nicht entsprechen?!?
Jaja, ich weiß: Das ist sehr verallgemeinernd, weil es auch genug Manager gibt, die sich tatsächlich um ihr Personal kümmern (vielleicht ja sogar mehr als andersrum). Das macht das Unheil der "wirtschaftlichen Gesundung" durch Entlassungen aber nicht wett. 
Ja, ich weiß ... ich bin ein bekennender "Sozialromantiker".

Aber sollten wir jetzt nicht doch mal langsam auf Janeway zurückkommen? Die "Gute" wird ja in den Beiträgen nur noch "gestriffen" ...






Kommentar