Spoiler: Chakotay und Seven ein Liebespaar??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler: Chakotay und Seven ein Liebespaar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, Geschmäcker sind eben verschieden! Ich kann mit TOS nichts anfangen!
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Folgen wie "Epigonen" und "Gleichgewicht der Kräfte" haben aber auch ihren Reiz. Man muss sich halt auch in die Zeit von TOS zurückversetzen. Klingt blöd aber es ist so. Ich vergleiche das auch nicht von der Qualität der Effekte oder Musik her. Das geht nun mal nicht aufgrund des Zeitunterschieds.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Originalbeitrag von femewolf

        Bei Janeway z.B. da bekommt man doch eh oft erst mit, daß wieder einige gestorben sind, wenn sie sich einen "Schadensbericht" erstatten läßt.

        Dadurch kommt es im Endeffekt wohl auf die selbe Menge der Todesfälle hinaus, aber bei TOS halt drastischer, dadurch daß man die Todesopfer vorher noch mal sehen durfe.

        Kann mir mal jemand sagen, wieviele tote es auf der Voyager eigentlich schon gegeben hat?
        Hört sich ja fast so an, als ob mehr tote wie Besatzungsmitglieder zusammen kommen.

        Naja- bei den Folgen mit den Hirogen waren es schon einige, und hier mal einer, da mal einer- das läppert sich!

        Aber weiss jemand die genaue Anzahl??

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von NicolasHazen
          Gibt es irgend einen Bereich in dem TOS nicht am schlimmsten ist, franeg?
          IMHO gibts den nicht!
          Doch, wenn jemand auf Freistilboxen stand, dann hatte er bei Kirk ausgesorgt.
          Außerdem in Sachen erotische Vulkanier mit Ausstrahlung gibt es für mich nur TOS!

          Außerdem sollte man TOS nicht ganz schmälern, den ich denke was die Phantasie der einzelnen Folgen betrifft, so können ihre Nachfolgerserien da nicht mehr ganz mithalten. Bei TOS war nicht so leicht vorhersehbar worauf die Geschichte eigentlich hinauslaufen sollte.

          Alles in Allem bin ich doch recht stolz auf die Serie, weil sie

          a) der Grundstein für Star Trek war
          b) sie für diese Zeit eine wirklich gute SF-Serie war (ich hab keine Folge versäumt und fand sie total gut)
          c) weil die völlig neue Idee für ein Universum der Zukunft in sich trug aus der auch TNG, Voy und DS9 entstanden
          d) sie das Beste aus wenig Budget für Schauspieler und Kulissen gemacht haben

          Kommentar


            #50
            Originalbeitrag von Colmi Dax
            Hört auf an TOS rumzumeckern. Die Folgen waren allesamt gut! Und eine lustige TOS-Folge ist tausendmal lustiger als die lustigste bei Voyager!
            Ich gebe zu, daß einige Folgen noch immer den gleichen Reiz wie früher auf mich ausüben. Nur wird das halt stark getrübt durch z.B. sehr schlechte Außenkulissen (Felsenhöhlen, etc.) oder einen sich ständig balgen wollenden Captain.
            Trotzdem gibt es sehr viele witzige Folgen. Man denke nur an den Schluß der einen Folge, wo Kirk zu Spok sagt: "Sie Sexmuffel." Da könnt ich heute noch liegen vor lachen.

            Ein weiteres Rätsel, daß sich mir früher wie auch heute gestellt hat, ist die Frage wieso so viele zum Teil wunderschöne Frauen immer wieder auf Captain standen. Im Grunde war er ja fast der einzige, der ständig angebetet wurde. Er hat keine Ausstrahlung und kommt IMHO eher schwul rüber. Sorry, bitte steinigt mich nicht. Ist nur meine Meinung, als Frau.

            Kommentar


              #51
              Originalbeitrag von NicolasHazen
              Naja, Geschmäcker sind eben verschieden! Ich kann mit TOS nichts anfangen!
              Mal eine Frage: Könnte es sein, daß du dafür einfach zu jung bist?

              Ich bin mit TOS groß geworden und da war es in Sachen SF für mich immer die Nummer 1 und ich weiß heute gar nicht mehr wie oft ich mir die Folgen im Fernsehen (Videorecorder gab es noch nicht und als sie rauskamen waren sie viel zu teuer) angesehen habe.

              Ich glaube, daß es sich bei dir ähnlich wie mit der Jugend von heute und den Computerspielen verhält. Irgendwie häng ich heute noch immer an einigen Programmen für den C64 (z.B. Wizball!!) auf den ich voll abgefahren bin. Wenn man das jemand zeigt, der mit Spielen ala Lara Craft, Sacrifice etc. aufgewachsen ist, der kann wahrscheinlich auch nur unverstehend mit den Kopf schütteln und mit den Schultern zucken.

              Kommentar


                #52
                Originalbeitrag von Colmi Dax
                Hört auf an TOS rumzumeckern. Die Folgen waren allesamt gut! Und eine lustige TOS-Folge ist tausendmal lustiger als die lustigste bei Voyager!
                Es gibt eigentlich keine TOS-Folge bei der man nicht lachen kann, aber für die Zeit war es trotzdem ziemlich gut. Nur jetzt kann man sich die Folgen nicht mehr ansehen ohne einen Lachanfall zu bekommen. Aber das ist auch ein flair von TOS.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Originalbeitrag von femewolf

                  Mal eine Frage: Könnte es sein, daß du dafür einfach zu jung bist?
                  Das könnte natürlich ein Grund sein ! Das erste mal das ich mir TOS intensiv angesehen habe war bei der letzten Widerholung auf PW .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich habe TOS auch das erstemal 1989 (da war ich 7) im ORF gesehen aber damals gefiehlen sie mir recht gut!! Nur jetzt wenn man sich so die Set`s anschaut oder wie unlogisch sie sich oft alle benehmen ommt einem nur mehr das Lachen. Eben weil wir jetzt alle wissen wie es aussehen kann!! (TNG, Ds9, VOY) Und deswegen sind unsere Ansprüche gestiegen obwohl die Serie aus dem Jahre 69 stammt.

                    Was anderes zu Star Trek allgemein:

                    Ist es euch schon mal aufgefallen dass die "Bösewichter" immer sehr langsam wenn nicht zu langsam reagieren?? Ich finde dass beste Beispiel dafür ist die Ds9-Folge: "Die Tarnvorrichtung". Ich weiß nicht wer von auch noch die Folge im Kopf hat aber wie Quark mit Rom und der bösen Ezri ins Spiegeluniversum gebeamt wurden und auf einmal Vic Fontaine daher stürmt gefolgt von Bashir der ihn erschiessen will, zielt Vic mit zwei Disruptoren auf Bashir und trifft nicht, dann schaut er zu wie Bashir seelenruhig hinter einem Pfeiler, der ihm ehh nicht Schutz bietet, in Deckung geht. Vic schießt nochmal unkontrolliert irgendwo hin und wartet!! Klar würde jeder so machen, Bashir war ja auch kaum noch zu sehen!! Scheinbar hat er auf seinen Tod gewartet denn im nächsten Moment tritt Bashir ein Schritt nach vorne zielt und erschießt Vic. In dieser Zeitspanne hätte man 10 Jem Hadar umbringen können aber was macht Vic er schaut Bashir zu wie er ihn erschießt.

                    Und die Jem Hadar haben überhaupt eine Reaktionszeit von einer Minute!!

                    Und so ist es fast in jeder Serie und mit jedem Gegner. Die Fragen scheinbar immer erst bevor sie schießen!!!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Originalbeitrag von NicolasHazen
                      Das könnte natürlich ein Grund sein ! Das erste mal das ich mir TOS intensiv angesehen habe war bei der letzten Widerholung auf PW .
                      Ich denke, da liegt auch schon der Hund begraben. Man muß einfach die Enterprise Folgen zuerst sehen.

                      Du wirst es nicht für möglich halten, aber als nach langer Durstperiode nach Enterprise endlich wieder Star Trek rauskam und ich mir eine Folge ansah, da war ich ziemlich sauer, weil ich es auf Anhieb nicht mochte. Es war zu technisch, zu nüchtern, zu sachlich. Und so erschien es mir einfach, weil ich von TOS mehr "die Crew ist meine Famlie" Denken gewöhnt war und dabei nicht mit tollen Effekten verwöhnt worden bin.

                      Dann habe ich aber umgedacht und mich auf die neuen Serien gewöhnt und plötzlich verstand ich gar nicht mehr, was ich je gegen sie gehabt hatte. Ich fand alle toll und hätte gerne jede einzelne Folge auf Video. - Das Problem ist eben jetzt, daß die alten TOS Folgen noch unrealtistischer geworden sind, als sie schon davor waren. Und plötzlich fallen einem viele Dinge auf, die einem früher nicht aufgefallen wären.

                      Trotzdem sehe ich mir auch TOS gerne an.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalbeitrag von Peter R.
                        Also ich habe TOS auch das erstemal 1989 (da war ich 7) im ORF gesehen aber damals gefiehlen sie mir recht gut!! Nur jetzt wenn man sich so die Set`s anschaut oder wie unlogisch sie sich oft alle benehmen ommt einem nur mehr das Lachen. Eben weil wir jetzt alle wissen wie es aussehen kann!! (TNG, Ds9, VOY) Und deswegen sind unsere Ansprüche gestiegen obwohl die Serie aus dem Jahre 69 stammt.

                        Und so ist es fast in jeder Serie und mit jedem Gegner. Die Fragen scheinbar immer erst bevor sie schießen!!!
                        Ich habe Enterprise schon als ganz kleines Kind gesehen. Immerhin kam ich ja 1966 auf die Welt und sah wohl die österreichweite Erstausstrahlung auf einem schwarz/weißen Fernseher und danach gab es die Serie in ständigen Wiederholungen im Fernsehen. Zu der Zeit kannte der ORF nichts anderes als Wiederholungen.

                        Von daher hab ich die Serie bis zum Start von TNG schon dutzende Male gesehen. Hab mich oft über unlogische Sachen dabei aufgerecht. (Je öfter man was sieht, desto mehr fällt es einem auf.) Aber im Großen und Ganzen wird es für mich nie seinen ganz Besonderen Flair verlieren.

                        Kommentar


                          #57
                          mir hat tos auch recht gut gefallen, nur hab ich erst cpt kirk nicht erkannt...
                          das erste, was ich von st gesehen hab, waren die kinofilme.
                          dann kam irgendwann die serie auf sat1. ich war umso erstaunter zu sehen, wie sich kirk verändert hat (toupé).
                          mein lieblingschara aus tos ist und bleibt wohl pille mccoy!
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #58
                            An alle:

                            Bitte nehmt Euch kurz die Zeit und lest Euch folgenden Thread durch:


                            Darin geht es um ein Problem des "Voyager"-Unterforums, das nach Möglichkeit geklärt werden soll. Vielen Dank!

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #59
                              Hey Data !
                              Ich hoffe mal sehr das dein Hinweis nicht jedesmal als ein neues Post gezählt hat !
                              Das wäre echt ein Skandal !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                In diesem Thread wurde kein einziges Mal über Seven geschimpft oder hergezogen. Über diese Stufe sind wir schon drüber!! Jeder hat in anderen Threads schon alles über Seven gesagt, ob negativ oder positiv.
                                Aufjedenfall nic und ich!!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X