Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Doc inkl. Tom Paris
    2. Sevens linke Hand
    3. Tuvok

    Kommentar


      5. Tuvok
      4. Chakotay
      3. Harry
      2. Neelix
      1. Holodoc

      Kommentar


        Mein Favorit ist Tom Paris.

        -Zu seinem eigenem Bedauern zur Krankenschwester befördert^.-)

        -Immer Vorschläge

        -Toms Humor wirkt auch gut

        ----------------

        Auserdem ist der Doc zum wegschmeißen!
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          1. Der Doktor:
          Seine Schrullige Art ist einfach zum Schießen! Aber er entwickelt sich und hat einen einmalig sarkasischen Humor!
          2. Neelix:
          Sympathisch und schrill, vielseitig, mit der Lizenz zum nerven (im positiven Sinne)"
          3. Tom:
          Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

          Kommentar


            Die Voyager......70 Tausend Lichtjahre weit weg......

            Ich geb auch mal meinen Senf dazu:


            1. Der Doc (Witzig, "toller" Umgang mit Patienten...)
            2. Paris (witzig,einfallsreich...was will man mehr)
            3. Seven ( die 3. beste Person an Bord)
            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

            Kommentar


              Janeway war inkompetent. Sie stellte das Wohl vollkommen Fremder über die Sicherheit der ihr Schutzbefohlenen. Sie hatte überhaupt keine Leitlinie und agierte heute mal so und morgen mal so und übermorgen wieder vollkommen anders. So kann ein Kommandant seine Einheit nicht führen. Ihre Personalentscheidungen zeugen ebenfalls von mangelnder Fähigkeit zur Führung.

              Chakotay war viel zu blas, Torres war zu sterotyp, Kim zu brav, Tuvok nur ein Ja-Sager und Neelix und Kes hätten gleich am Anfang auf Ocampa bleiben sollen. Der Holodoc war eine Maschine und nichts weiter und zählt genauso viel wie ein Tricorder.

              Paris war ganz okay, Kumpeltyp halt.

              Seven war die mit den großen Titten, oder? Dann Seven.

              Kommentar


                endeutig holodoc und seven - beides charakterdarsteller - neelix´s darsteller hat ihn zwar auch gut rüber gebracht aber ich konnte den char nicht besonders leiden - der war mir zu sehr abgedreht und hatte am schiff zu viele kompetenzen - ein schiff voll mit ausgebildeten leuten und dann bilden die nen müllsammler aus um ihn auf außenmissionen und bei wichtigen schifffights am bildschirm zu haben :/ tuvok ist auch gut in character geblieben, selbiges gilt für kim und paris - aber gut die wirkten immer wie randfiguren - selbst wenn es um sie ging in ner folge.

                Kommentar


                  Platz Nr.1 Das Doktor.Wegen seinem Humor.Der ist fast McCoymäßig.DErDoc ist einfach köstlich.
                  Platz Nr.2: 7/9 . Sie ist bestechend in ihrern Aussagen und nicht nur da ;-) Und sie ist sehr logisch.
                  Ansonsten habe ich keine Lieblinge auf der Voyager. Und auch keine Hasslinge.
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    Der Doctor und Seven - ich liebe ihren Gesichtsausdruck, wenn der Doctor wieder in irgendwelchen Eitelkeiten zu schwelgen beginnt :-) Klasse Gespann !! :-)

                    Kommentar


                      Janeway, der Doc, aber auch Tom und B'Elana

                      Kommentar


                        Der Doktor.
                        Ich liebe trockenen Humor und Sarkasmus!
                        Seven ist auch gut. Wie ein großes Kind (bis auf die Figur...).

                        Sirella
                        Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

                        Kommentar


                          Der Doc und Seven - das sind zwei (noch) nicht angepasste Originale an Bord mit ihren Schrullen (Doc) und Tücken - gemeinsam ein tolles Paar; mein Traum immer noch: ein Special mit den beiden als Hauptpersonen.
                          Guten Flug Jim

                          Kommentar


                            Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
                            Der Doc und Seven - das sind zwei (noch) nicht angepasste Originale an Bord mit ihren Schrullen (Doc) und Tücken - gemeinsam ein tolles Paar; mein Traum immer noch: ein Special mit den beiden als Hauptpersonen.
                            Seltsame Forderung, wenn man bedenkt, dass das im Grunde sehr gut die letzten drei bis vier Staffeln der Serie umschreiben würde.

                            Kommentar


                              Deffinitiv Neelix.
                              Ich finde der Charakter verleiht der Serie durch seine zivile, unkomplizierte (chaotische) und offene Art etwas mehr "Wärme", eben fern ab von Sternenflottenprotokollen. Allein das Setting des Casinos in dem Neelix rumhuscht, finde ich schon irgendwie ....gemütlich.

                              Der Charakter macht es einem manchmal leicht, sich in ihn hineinzuversetzen, neben Sternenoffizieren die mit jeder Situation klar kommen und alles können.
                              Seine Bemühungen sich in die Crew einzubringen (egal ob als Moraloffizier, Reporter, Botschafter, Koch, Babysitter etc.) und seine Ängste nicht akzeptiert zu werden, finde ich symphatisch.
                              Toll finde ich auch, dass der Charakter eben auch Tiefe hat und diese
                              wunder- und liebevoll von Ethan Phillips umgesetzt wurde.

                              Neelix macht im Laufe der Serie eben verschiedene Wandlungen und Krisen durch. Auf die er mit unterschiedlichen Strategien reagiert und grade seine Fehlbarkeit machen ihn da für mich symphatisch (z.B in den ersten Staffeln die Eifersucht wegen Kes usw.)
                              Ich erinnere mich da auch an die Folge in der er mit seinem Tod konfrontiert wird und seine Glaubensansichten wanken.
                              Auch seine "tragische" Rolle, Verlust der Heimat und Familie, vor allem der geliebten Schwester, wird in manchen Folgen gekonnt, wenn auch nur manchmal am Rande, beleuchtet und vor allem glaubwürdig durch Phillips umgesetzt.

                              MMn ist Neelix einer der interessantesten und vielschichtigsten Charaktere der Serie, der der ganzen Sache eben mehr Farbe verleiht.
                              Gegen ihn, sehen Charaktere wie Tuvok (der mMn sowieso gegen jeden anderen Serien-Vulkanier von Spok bis T'Pol verliert) oder Chakotay, die halt ihre paar Aufhängerfolgen haben, einfach langweilig und grau aus.

                              Mir ging der Schluss in Endgame auch zu schnell und auch zu plötzlich. Wäre irgendwie angenehmer, wenn man sich da etwas mehr von den Charakteren hätte verabschieden können a la DS9.
                              Da fand ich Neelix Abgangfolge schon viel versöhnlicher.
                              "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                              Kommentar


                                Hm... Ich mag B'Elanna eigentlich sehr gern. Sie ist, meiner Meinung nach, vielschichtiger als so manch andere Charaktere.
                                Den Doc finde ich super! Sein Humor, aber auch seine Ethik- und Moralvorstellungen machen ihn sehr interessant.
                                B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
                                (aus VOY "Extreme Risiken")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X