Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiner Meinung nach sind Chakotay und Tuvok die am meisten unterschätzten Charaktere der Voyager. Beide agieren oftmals trocken und humorlos, doch fachlich und charakterlich gibt es an ihnen nichts auszusetzen.

    Der Doc ist natürlich auch ein Highlight; eigentlich schade, dass er „nur“ ein Hologramm ist.

    Janeway ist ein fähiger Captain mit einer sehr menschlichen Ader; auffälliger als Sisko, aber nicht ganz so charismatisch wie Kirk und Picard.

    Tom Paris weiß durch seine lockere und humorvolle Art zu glänzen, während Harry oftmals nervt und mich ein wenig an Wesley Crusher erinnert.

    Neelix ist für mich die mit Abstand nervigste Figur, auf die ich absolut verzichten könnte. Kes steht selten im Mittelpunkt, aber wenn, dann waren es meist interessante Folgen.

    Torres ist wohl eine eher unauffällige Figur, die einem Geordi LaForge nicht annähernd das Wasser reichen kann, aber auch einige gute Auftritte hat.

    Bleibt noch Seven, die als Borg anfangs gewöhnungsbedürftig war, sich dann aber immer besser in die Serie integrierte.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Meiner Meinung nach sind Chakotay und Tuvok die am meisten unterschätzten Charaktere der Voyager. Beide agieren oftmals trocken und humorlos
      Es gibt schon ab und zu Humor, auch bei Tuvok, siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...ulkaniern.html

      Dass die beiden Charaktere unterschätzt sind, finde ich auch. Meiner Ansicht nach tragen sie viel zur Glaubwürdigkeit der Serie bei, womit ich meine, dass die Voyager und ihre Crew sich immer schnell von Rückschlägen erholen. Tuvok und Chakotay sind keine Sensibelchen, die ständig einen Counselor bräuchten.

      Dennoch: Auf der Voyager hätte Troi mal zeigen können, was sie als Counselor taugt.

      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Der Doc ist natürlich auch ein Highlight; eigentlich schade, dass er „nur“ ein Hologramm ist.
      Die Serie würde auch funktionieren, wenn der Doc ein Mensch wäre, da der Darsteller genügend Ecken und Kanten erzeugen kann. Die Sache mit dem Hologramm macht die Serie schon zu etwas Besonderem. Es gibt nicht viele SF-Serien mit einem Hologramm als Haupt-Charakter. Da fällt mir nur noch Red Dwarf ein.

      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Neelix ist für mich die mit Abstand nervigste Figur, auf die ich absolut verzichten könnte.
      Vielleicht wäre es dann aber auch langweiliger. Irgendein Charakter, den man nervig findet, gehört bei einer guten Serie dazu, um das volle Spektrum an Emotionen zu erfahren.

      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Torres ist wohl eine eher unauffällige Figur, die einem Geordi LaForge nicht annähernd das Wasser reichen kann, aber auch einige gute Auftritte hat.
      Ich sehe es eher umgekehrt: Geordi als blassen Langweiler, Torres als Farbtupfer.

      Kommentar


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Ich sehe es eher umgekehrt: Geordi als blassen Langweiler, Torres als Farbtupfer.
        Dem kann ich mich nur anschließen!
        Torres hat mich Sicherheit den größeren, interessanteren und spannenderen Charakterwandel als Geardi durchgemacht.
        Alleine schon ihre Maquis-Vergangenheit brachte viel Spannung in die Serie, sowie ihre Mensch-Klingonen-Abstammung für sehr viel Konfliktpotential sorgte und dann gibt es auch noch ihre interessante Beziehung zu Tom und ihre Rolle als Mutter.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          omg, das Ergebnis ist enttäuschend. Der Doc?
          Der ist doch ein arrogantes hochnäsiges Arschloch, manchmal auch nur ein stupider Trottel, meistens aber eingebildet wie sonst nur die eine Gründerin, die es immer so sehr auf Odo abgesehen hat.

          Kommentar


            Also ich mag B'Elanna am liebsten, aber ich finde schade das man aus ihrer Rolle für meinen Geschmack zu wenig gemacht hat.

            Man hätte auf die Marquis-Integration mehr eingehen können, und da sie sehr unbeherrscht ist, hätte sie auch die meisten Probleme gehabt. Auch wird sie zu schnell von der Sternenflotte assimiliert. Mir hätte es besser gefallen, wenn sie länger unangepasst gewesen wäre.

            Auch die Gegensätze zw. Mensch und Klingone kamen mir zu kurz. Dennoch der interessanteste Charakter

            Kommentar


              Zitat von crupf Beitrag anzeigen
              omg, das Ergebnis ist enttäuschend. Der Doc?
              Der ist doch ein arrogantes hochnäsiges Arschloch, manchmal auch nur ein stupider Trottel, meistens aber eingebildet wie sonst nur die eine Gründerin, die es immer so sehr auf Odo abgesehen hat.
              Das ist es doch gerade was ihn ausmacht, er wurde nunmal so programmiert und im Laufe der Zeit versucht er sich an zu passen, seine ursprüngliche Programmierung zu erweitern.

              Ich kann hier nicht abstimmen, ich habe 2-3 Favoriten aber keine eindeutige Nummer 1.

              Kommentar


                Er war nicht darauf programmiert arrogant zu sein. Das entwickelte sich erst mit seiner Kunst. Unter anderem in den Folgen "Autor, Autor" und "Virtuose" usw.
                oder als er in Sevens Körper war ...
                Und Janeway hat ihn auch viel zu sanft behandelt, z. B. als der Doc den Warpkern fast freiwillig übergab. Ihm hätte sicher eine intelligentere Lösung einfallen können (so wie Janeway im Kopf hatte mit einer Holodecksimulation als Täuschung z. B.)

                Kommentar


                  Zitat von crupf Beitrag anzeigen
                  Er war nicht darauf programmiert arrogant zu sein.
                  Doch, genau das war er, weil er seinem Vorbild exakt nachempfunden wurde.
                  Das entwickelte sich erst mit seiner Kunst. Unter anderem in den Folgen "Autor, Autor" und "Virtuose" usw.
                  oder als er in Sevens Körper war ...
                  Naja, ob das Arroganz ist, ich weiß nicht.
                  Und Janeway hat ihn auch viel zu sanft behandelt, z. B. als der Doc den Warpkern fast freiwillig übergab. Ihm hätte sicher eine intelligentere Lösung einfallen können (so wie Janeway im Kopf hatte mit einer Holodecksimulation als Täuschung z. B.)
                  Der Doc ist kein Kommandooffizier. Was erwartest du von ihm?
                  Janeway dagegen hat die Voyager mehrmals völlig unnötiger Weise verloren, sie dürfte eigentlich niemanden kritisieren.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Doch, genau das war er, weil er seinem Vorbild exakt nachempfunden wurde.
                    Man hat doch den Holo-Techniker Zimmerman bei DS9 gesehen, als er Bashir als Nachfolge-Vorlage wollte. Auch dort wird sehr viel Wert auf die Verhaltensmuster und die sozialen Skills von Bashir wertgelegt.

                    Der Doc bei VOY ist eine exakte Kopie. Definitiv! Und da gehört auch die Arroganz dazu.

                    Kommentar


                      Am besten finde ich Tuvok. Er und seine Verwirrung über seine unlogischen Crewkollegen sind einfach unheimlich unterhaltsam. An zweiter Stelle steht an zweiter Stelle, vor allem seine englische Originalstimme ist einfach der Hammer. Auch sein Verhalten ist natürlich total interessant. Übrigens finde ich dass Voyager die spannendsten Charaktere hat.
                      I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                      Kommentar


                        Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                        Man hat doch den Holo-Techniker Zimmerman bei DS9 gesehen, als er Bashir als Nachfolge-Vorlage wollte. Auch dort wird sehr viel Wert auf die Verhaltensmuster und die sozialen Skills von Bashir wertgelegt.

                        Der Doc bei VOY ist eine exakte Kopie. Definitiv! Und da gehört auch die Arroganz dazu.
                        Ausserdem war Lt. Reginald Barclay für seine sozialen Umgangsformen verantwortlich, der ja auf diesem Gebiet nicht unbedingt eine Koryphäe ist...
                        In diesem Nebel gibt es Kaffee!

                        Kommentar


                          Chakotay 3 Punkte (weil ich in einfach gut find und das tattoo voll cool aussieht)
                          Seven 2 Punkte( auch ein sehr guter Charakter)
                          Holodoc 1 Punkt ( ich mag ihn einfach)
                          aber nichts geht über meine nummer eins
                          Sheppard: Also wenn Beckett Recht hat und sie mich hören können, sollte ich wohl was Tiefschürfendes sagen… – Ok, ich bin nicht gut in „tiefschürfend“…

                          Kommentar


                            Klasse
                            Endlich mal wieder jemand, der Chakotay auch so mag wie ich (die Leute sind leider selten )

                            Kommentar


                              ja bin ich doch nicht allein^^ und da hast du recht die leute sind echt selten
                              Sheppard: Also wenn Beckett Recht hat und sie mich hören können, sollte ich wohl was Tiefschürfendes sagen… – Ok, ich bin nicht gut in „tiefschürfend“…

                              Kommentar


                                Zitat von Lt.Cl. John Sheppard Beitrag anzeigen
                                ja bin ich doch nicht allein^^ und da hast du recht die leute sind echt selten
                                Naja er hat immerhin 43 Stimmen (das sind 7 mehr als Riker in seiner Serie).
                                Ich mag Chakotey auch, mein Favorit ist aber der Holodoctor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X