Borg? Unbesiegbar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg? Unbesiegbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Borg haben sich auch schon auf viele Taktiken eingestellt.. Guck dir zum Beispiel mal die Kämpfe an Bord eines Schiffes an.. Die Borg assimilieren Deck zu Deck und wenn ihnen was in die Quere kommt stürmen sie drauf los.. einige Fallen, werden wiederbelebt und die anderen haben sich schon längst angepasst.. Die Borg können sich an viele Sachen anpassen und sind dadurch nach einem bestimmten Zeitpunkt gegen alles, was eine Spezie hat unbesiegbar.. (Vielleicht nicht grade gegen atomare Sprengköpfe etc. aber schon gegen einiges). Die Wucht der Explosion könne von einem Atomaren Sprengkopf nicht absorbiert werden.. Erstens ist das viel zu viel kinetische Energie und zweitens hat hundertpro keiner vorher eine Bombe gleicher Baureihe abgeworfen, ergo die Borg konnten sich dagegen nicht schützen.. Ein Schutzschild eines Borg Kubus hilft gegen sowas, aber bei einem Planetenkampf, könnte man zu primitiven Waffen greifen und die Borg ganz einfach ausradieren..

    Kommentar


      #47
      Zitat von Aci
      Also, jeder kennt hier wohl die Borg oder?

      Theoretisch müssten die borg ja unbesiegbar sein, oder irre ich mich da? Sie haben schon so viele Welten assimiliert und müssten eigentlich vor keinem Gegner Angst haben oder wie sehe ich das?
      1. ich denk es it jeden klar Unbesigbar ist KEINER

      2. Nein Richtig besiegt wurden die borg nie
      (bitte definiere "Besiegt")
      es wurden schlachten gewonnen fatal z.T. für die borg und die menschen
      ,aber das kollektiv lebt kein zweifel!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        .


        Tja, gute Frage. Weis keiner so genau, jeder hat da ne andere Meinung.
        Ich für meinen Teil glaube nicht, dass das Kollektiv in Endgame zerstört wurde. Schwer in Mitleidenschaft gezogen sicherlich, aber nicht komplett ausgelöscht. Nimm z.B. die Sphäre die mit der Voyager zur Erde geflogen ist. Das Schiffchen funktionierte Prima und hätte der Förderation einige sorgen bereitet. Sah nicht so aus, dass das ganze Hive zusammengebrochen wäre.
        Die "Hauptkönigin" inkl. von Unimatrix 01 ist natürlich vernichtet. Ebenso wahrscheinlich ein Teil des Kollektivs das sich bei Ausbreitung des Virus nicht von der Königin abgekoppelt hatte. Die überlebenden Borg werden einfach eine neue Königin aktivieren und die Unimatrix wieder errichten. Bis alle Schäden repariert sind wird es einige Jahre dauern. Dann sind die Borg aber wieder so stark wie zuvor.

        Ich schließe mich an mit anmerkung Das kolletiv lebt, aber es ist fast tod gewäsen!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #49
          Die Borg sind meiner Meinung in Endgame nicht besiegt worden, vielleicht ein Teil des Kollektivs, aber man wird sich an den Virus vor der absoluten Vernichtung angepasst haben

          Außerdem fällt mir da ein Dialog aus FC ein:

          Picard: "i remember you. You were there all the time. But that ship and all the Borg on it were destroyed"

          Queen: "You think in such three-dimensional terms."

          Ein Fehler in VOY, das man besser machen hätte könne ist außerdem folgendes: In FC kommt es für mich immer so rüber als wäre die Queen die Personifikation des Kollektivs, sie sagt was das Kollektiv denkt. Sie koordiniert und plant die Dinge, die das Kollektiv ausführen möchte.
          In VOY dagegen ist sie die Anführerin der Borg, das Kollektiv ist nur ein Mittel der Versklavung von Millionen Individuen und nicht die angestrebte Perfektion der eigenen Existenz, der absolute Kommunismus.

          Kommentar


            #50
            Borg

            Die borg leben da sind sich die Games einig die von star trek handeln nur sie sind heutzutage schwach
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #51
              gegen eine bestimmte anzahl schiffe haben selbst die borg keine chace nur das proplem ist wo man diese schiffe herbekommt
              Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

              Kommentar


                #52
                Gibt es tatsächlich User hier, die glauben, dass Kollektiv wär vollkommen ausgelöscht??
                Also das wär ja wohl sehr unwahrscheinlich!
                Nun ja, um auf das Thema genauer einzugehen: Unbesiegbar werden die Borg keineswegs sein!
                Wenn die Borg schon mit Spezies 8472 nich richtigzurecht kommen, warum sollte es dann nicht auch irgendwo noch weitaus mächtigere Spezies geben, deren Technologie den Borg weit überlegen ist?
                Die Borg sind nur so gut, wie die Spezies, die sie assimiliert haben!
                Und doweit ich weiß, ist den Borg nicht sehr an Forschung gelegen, was im Endeffekt bedeuten würde: Ein Borg ist nur so gut, wie die Summe seiner Teile!
                Da brauch es nur irgendwo eine Spezies geben, die eine vollkommmen andere Technologie verwendet, als die von den Borg assimilierten Spezies!
                Natürlich haben die Borg noch den Vorteil, die assimilierten Fähigkeiten miteinander kombinieren zu können, aber dennoch mag es Feinde geben, die den Borg hoffnungslos überlegen sind!

                Die Borg werden immer als so mächtig angesehen, weil sie mit der Föderation verglichen werden! Und wer aus diesem Vergleich als Überlegener hervorgeht, steht glaub ich nicht zur Debatte!

                @ Borgkubus: Die Borg hätten niemals einen so verhängnisvollen Fehler gemacht, wie ToHo zu assimilieren! *lol*
                "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                Lt. Com. Data, USS Enterprise

                Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                Drei!
                Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                Kommentar


                  #53
                  Wären die Borg unbesiegbar gäbe es in der ganzen Galaxis kein anderes Lebewesen mehr. Es gibt Spezies die es mit den Borg ohne weiteres aufnehmen können. Das Zeitschiff der Krenin zum Beispiel. Oder die Voth.

                  Kommentar


                    #54
                    Also dass die Borg vor keinem Gegner Angst haben mag zutreffen. Ihre Emotionen verstecken sie ganz gut.
                    Aber seit Voyager Endgame sollte jedem klar sein, dass die Borg keine so grosse Gefahr mehr darstellen.
                    Ganz und gar nicht unbesiegbar - eher mittlerweile leicht besiegbar.

                    Ausserdem können wir auch vermuten, dass das Dominion auch schon diverse Borg-kuben geplättet hat - die kennen da bekanntlich nichts.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bezwfeile, das die Borg einfach zu besiegen sind. Sie sind und beleiben gefährlich! Und die Borg stellen weiterhin eine grosse Gefahr da solange sie exestieren, das sollte auch jedem klar sein

                      Kommentar


                        #56
                        Die Borg sind zwar mächtig und zahlenmäßig weit überlegen, aber nicht unbesiegbar. Spätestens seit Spezies 8472 aktiv ist, sind sie nicht mehr übermächtig und können besiegt werden.
                        Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Nx-8472
                          Ich bezwfeile, das die Borg einfach zu besiegen sind. Sie sind und beleiben gefährlich! Und die Borg stellen weiterhin eine grosse Gefahr da solange sie exestieren, das sollte auch jedem klar sein
                          Ich verstehe nicht ganz wie das jedem klar sein soll, wenn man doch gesehen hat, dass ein Transphasentorpedo ausreicht um einen Kubus zu zerstören. Mit der Technologie aus der Zukunft wird die Föderation keine Probleme mehr mit ihnen haben.

                          Kommentar


                            #58
                            Nein. Die Zukunftstechnolgie bietet der Fed nur einen zeitlich Begrenzten Vorteil. Die borg werden sich auch an diese Waffen anpassen.
                            Das sah man schon zum Teil in Endgame. Anfangs war die tolle Hülllenpanzerung noch vollständig undruchdringlich, am Schluss haben die Borg schon ziemlich heftig dran geknappert.
                            Der Vorteil "Spezies 8472" ist auch wieder hinfällig. Beide Parteien können Dank Voyager sich gegenseitig zerstören. ZWar können sich die Borg noch immer nicht anpassen, mit den modifizierten Nanosonden aber zu Wehr setzen. Solange Spezies 8472 daran nichts ändern kann wird das zahlenmäßig überlegene Kollektiv siegen.

                            Kommentar


                              #59
                              naja, es bleibt erstens abzuwarten ob die transphasentorpedotechnologie - die ja bekanntlich aus der zukunft kommt, auch wirklich weiter in verwendung bleibt, es wäre doch langweilig wenn die föderation auf einmal die mächtigsten waffen in kombination mit den stärksten panzerungen in der ganzen milchstraße hätten oder?
                              außerdem kommt noch dazu das die borg ja nicht dumm sind, sie wissen jetzt um den technologischen fortschritt der föderation und können sich jetzt darauf einstellen und gegenmassnahmen entwickeln.

                              ich denke nicht das die borg also quasi geschlagen sind, die voyager hat ja nicht gleich das gesamte kollektiv infiziert --> die borg werden sich auch daran anpassen --> und dann heißt es wieder: wiederstand ist zwecklos!!! :-)
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                #60
                                ich kann es echt nicht glauben da diskutieren echt jede menge echter trekkies über die folge endgame und die torpedos und keiner hat richtig aufgepasst.

                                in der folge selbst sagt die königin die ja auch die zukunftsjaneway assimiliert hat das die borg sich bald an die neuen waffen angepasst haben, am ende erstörer sie zwar noch die sphäre aber von innen es kann also schon gut sein das die borg sich schon angepasst haben.

                                wie schon oft gesagt die borg sind nicht unbesiegbar es wird noch einige rassen geben die locker mit den borg fertig werden, aber für die föderation und die anderen "standard" rassen bleiben sie auch weiterhin eine gefahr.


                                mfg Geforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X