Trill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trill

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich ein Fehler der Autoren ist, könnte es doch sein, dass zu TOS Zeiten zwar die Trill als Rasse bekannt waren, jedoch niemand von den Symbionten wusste. ...so ist's zumindest in "The Lives of Dax" erklärt (auch wenn das Buch halt keine canon-Quelle ist )

...oder aber die Trill, die zu TOS Zeiten "durchs All fliegen" sind allesamt "Punktetrill", die halt nicht so stark von ihren Symbionten beinflußt werden und in TNG ist man dann bloss überrascht, dass es auch "andere Trill" gibt, die von ihren Symbionten komplett übernommen wurden.

...wo wir gerade bei Odan sind. Verstößt die neue Wirtin von Odan nicht auch gegen dieses Gebot keinen nahen Kontakt zu Partnern des vorherigen Wirtes aufzubauen, als sie sich Dr Crusher "nähert"?
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Höchstwahrscheinlich gibt es "zu TOS-Zeiten" noch gar keine Trill in der Sternenflotte/Föderation.

Zumindest gibt Jeff Mandel in senem ST-Atlas an, daß die Trill erst 2285 beigetreten wären

zu Odans Nachfolgerin, klar tut sie das, allerdings tut sie es 5 Jahre bevor das Gebot überhaupt formuliert werden wird (durch Lenara Kahn glaube ich )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        Höchstwahrscheinlich gibt es "zu TOS-Zeiten" noch gar keine Trill in der Sternenflotte/Föderation.(...)
        Hallo ihr´s,

@Sternengucker: Wenn die Trill zu CLASSIC-Zeiten nicht in Starfleet waren, wieso meinte Jadzia in "Trials..." dann, wie sehr sie das alte Desighn der Tricorder vermisse.

Und ausserdem: Wie konnte dann Dax der Taufpate der Kinder von Kor, Kang und Koloth gewesen sein? Er war Föderationsbotschafter auf Kronos, und da soll man NICHTS von seiner Herkunft gewusst haben?
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Tja, die drei alten Recken lebten ja zu DS9 Zeiten immer noch, das heisst, daß es gut 90 Jahre waren, in denen all diese Ereignisse stattfinden konnten. Wurde ja nie gesagt, wie alt der Sohn war, bzw wann das Ereignis stattgefunden hatte. Und der Botschafter war IIRC nur Curzon, was es sowieso auf die maximal 40-50 Jahre vor "Der Abgesandte" einengen würde... zumindest den Blutschwur und die Taufe

Und zum alten Design... naja die Föderation hatte da wohl noch so einen Restposten, den hat sie dann noch vor dem Beitritt günstig zu total überhöhten Preisen an die Trill verkauft. Diese sind heute noch böse, aber sie wissen eine gute Invesitition zu bewahren und so wurde noch 50 Jahre nach dem Erstkontakt mit den alten Tricordern gescannt.
          Zufriedender? Nein? Dann muss ich mir nochmal was anderes einfalen lassen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zu Classic Zeiten musste es auch schonn Trill in der Föderation geben! Ein Wirt von Dax hatte doch was mit Mc Coy!
            =/\= Make it so!=/\=
            SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Hallo!

Ach wirklich? Daran kann ich mich jetzt aber überhaupt nicht erinnern
              Weißt du vielleicht noch, in welcher Folge das gesagt wurde?

MfG,
              Fermat Sim

Kommentar

Na ich glaub kaum, dass das eine TOS Folge war

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es die Episode war, in der Jadzia mit ihren früheren Wirten Kontakt aufnimmt, zumindest sähe ich das am logischten an.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nee... bei TOS gabs die Trill noch nicht, das wurde wohl nur in TNG so erwähnt, weils so schön in die Tribble-Folge paßte... *g*

Achja und so weit ich weiß, waren die Trill noch nicht in der Föderation, sie haben da wohl unerkannt beobachtet..

Die ersten Trill, die im TV auftauchten, hatten ja auch noch nicht die Tüpfel, sondern eine seltsame Stirn (Botschafter Odan)..

Und mal eben Tüpfel wegmachen oder Stirn glätten, sollten medizinisch gesehen, wohl nicht sooo schwer gewesen sein *g*

Kommentar

Hallo!

Diese "bumpy head"-Trill aus "Odan, der Sonderbotschafter" haben mit den Trill, wie wir sie aus DS9 kennen, aber praktisch nichts zu tun, wie man hier sehr schön nachlesen kann.

MfG,
                    Fermat Sim

Kommentar

@Fermat Sim: Hab ich mal auf irgendeiner Seite gelesen! War nur ne Vermutung. Weiß auch nicht genau ob das stimmt!
                      =/\= Make it so!=/\=

Kommentar

Hier der Ausschnitt von http://www.trill-planet.net :
                        Emony (Dax)
                        Sie lebte um 2245 und war eine erfolgreiche Turnerin.
                        Auf der Erde traf sie den Studenten Leonard McCoy, den späteren Boardarzt der USS Enterprise, mit dem sie eine Affäre hatte.
                        =/\= Make it so!=/\=

Kommentar

Das ist ja nur alles so weil die Autoren bei TNG ne Spezies der Woche machen wollten.. und bei DS9 gabs dann halt neue Trills.. Die haben bis auf die Würmer halt nix mit den TNG Trills zu tun.. Die DS9 Trills basieren nur auf denen..
                          James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                          Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                          Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

Hier mal nen paar Links zu Informationen über die Trill Kultur:

=/\= Make it so!=/\=

Kommentar

Die Info's über ein Verhältnis zwischen Emony Dax und Dr McCoy dürften auf eine Bemerkung Jadzia's in "Trials and Tribble-ations" zurückgehen. Diese wurde dann in eine Geschichte ausgebaut, die in dem Buch "The Lives of Dax" zu finden ist. (Emony ist als Punktrichterin einer Sportveranstaltung auf der Erde und McCoy begleitet einen Commilitonen zu dieser Veranstaltung.)

Zu TOS Zeiten waren Trill soweit ich weiß zwar noch nicht in Starfleet, aber hatten durchaus Kontakt zur UFP und hatten cooperative wissenschafliche Missionen mit Starfleet. (auch erwähnt in "The Lives of Dax" ...daher nicht wirklich canon )
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hallo!

Dafür, dass die Trill schon zu TOS-Zeiten Kontakt mit der Föderation gehabt haben sollen (unter anderem einen sehr intensiven mit einem Arzt (!)), ist die Reaktion von Beverly auf die Tatsache, dass Odan einen Wurm mit sich rumträgt...

So viel also zu der doofen Odan-Folge und ihrer Glaubwürdigkeit im Vergleich zu allem anderen, was wir in Star Trek gehört haben.

MfG,
                                Fermat Sim

Kommentar

Lädt...
                                X