Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind die vulkanier Logisch???
Einklappen
X
-
Tie TOS-Romulaner unterscheiden sich von den TMG-Romulanern. Zu TOS -Zeiten sahen die Romulaner genauso wie Vulkanier aus. Am guckst du Hier nach, wird da gut erklärt. Natürlich ist mitlerweile mehr eine Vermischung mit den Remanern, anstatt den Debrune, anzunehmenZuletzt geändert von Leto; 07.01.2006, 01:16.
-
Mit wem sollen sich denn die Romulaner vermischt haben? Die Romulaner haben sich doch m. E. nach ihrem Weggang von Vulkan gleich auf Romulus und Remus angesiedelt. Da habe ich noch nie etwas von einer anderes Spezies gehört oder meinst Du die Remaner?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wen Pon Farr rein biologisch ist, dann müssten die Romulaner es nicht zwangsläufig haben, offensichtlich haben sich die Romulaner mit einer anderen Spezies vermischt. Rein vulkanische Romulaner müssten es aber haben.
-
Hm, da würde mich jetzt doch mal interessieren, ob Pon Farr überhaupt etwas mit der Unterdrückung von Gefühlen zu tun hat oder ob die Vulkanier sich schon immer nur alle sieben Jahre fortgepflanzt haben. Spock erzählt in "Weltraumfieber" eindeutig etwas von einer biologischen Komponente für die sich die Vulkanier schämen, da sie in dieser Phase ihren eigenen logischen Ansprüchen nicht genügen würden. Auch in "Der Wolkenstadt" erzählte er etwas vom angeboren 7-Jahreszyklus, als seine hübsche Begleiterin ihn danach fragte. Obwohl er dann meinte, dass extreme weibliche Schönheit bei Vulkaniern diesen Zyklus durchbrechen könnte. Tja, und in welchem Zusammenhang stehen dazu die Romulaner?
-
Nunja, Vulkanier sind ja nicht unlogisch, weil sie Emotionen unterdrücken, sondern sie sind erst dadurch logisch geworden, dass sie gelernt haben ihre Emotionen zu unterdrücken. Diese Religion ist wohl eher eine Erweiterung ihrer Meditation und somit ein Mittel zur zur Unterdrückung der Emotionen und somit ein Mittel zur Logik. So ist das ganze in sich logisch.
Religion/Meditation ---> Unterdrückung der Emos ---> Logik
um Logik zu erreichen, was wiederum logisch ist ---> Meditation ---> Unterdrückung der Emos usw.
Das ist denke ich sehr logisch.
Das Ponn Farr ist ein Nebeneffekt der Unterdrückung der Gefühle. Also eher biologischer Natur.
-
Pon Farr ist swieso eines der seltsamsten Dinge in Star Trek (abgesehen vielleicht von rückwärts alternden Außerirdischen.) Warum haben die Romulaner keines? Es scheint wohl mit dem unterdrücken den Emotionen zusammenzuhängen.
Suraks Lehren scheinen doch für ein funktionierende, hochentwickelte und zivilisierte Gesselschaft zu ermöglichen. Und sich nicht von seinen Gefühlen beherrschen zu lassen, sondern sie zu kontrollieren, scheint mir der bessere Weg zu sein als der Gegenteilige destruktive Weg, wie unsere Gesellschaft mehr als deutlich zeigt.
Desweiteren sind die Vulkanier nicht religiös, sondern leben nach der UMUK-Philosophie.
-
Warum sollten die Vulkanier nicht logisch sein?
Ist es für dich so unlogisch nur alle 7 Jahre Sex zu haben? Außerdem hat das nichts mit ihrer Logik zu tun sondern mit ihren Körpereigenschaften.
Und was ist an der Religion so unlogisch? Es ist eben eine Religion wie jede andere.
Und was ist so unlogisch seine Emotionen zu unterdrücken? Ich kann mir vorstellen, dass es manchmal ganz praktisch ist, seine Emotionen zu unterdrücken. Klar, Emotionen sind manchaml wichtig, aber manchmal könnte es praktischer sein, keine zu haben.
-
Ich frage deshalb weil z.b.
Sie nur alle 7jahre Sex haben
oder diese Religion!!!
Oder auch diese Unterdrückung von emozionen!Stichworte: -