Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von loerp
    ich finds blöd, dass sie die szene rausgestrichen haben... was wär denn so schlimm dran gewesen? ok., es wär eine recht wilde mischung geworden (1/2 vulkanier, 1/4 mensch und 1/4 romulaner)... wäre aber ein interessanter charakter für einen neuen kinofilm od. eine neue serie geworden...
    schonmal was von Jugendschutz gehört?

Einen Kommentar schreiben:

• loerp
    antwortet
    ich finds blöd, dass sie die szene rausgestrichen haben... was wär denn so schlimm dran gewesen? ok., es wär eine recht wilde mischung geworden (1/2 vulkanier, 1/4 mensch und 1/4 romulaner)... wäre aber ein interessanter charakter für einen neuen kinofilm od. eine neue serie geworden...

• MMK
    antwortet
    Zitat von Whyme
    Sie haben wirklich. Und sicherlich auch öfter.

Es gibt sogar eine nicht verfilmte Szene im Originaldrehbuch von ST IV, in der erwähnt wird, dass Saavik auf Vulkan bleibt weil sie mit Spocks Kind schwanger ist.

Whyme
    Das wird auch in einem Roman erzählt.
    Eine durchaus logische Entscheidung.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Whyme

Es gibt sogar eine nicht verfilmte Szene im Originaldrehbuch von ST IV, in der erwähnt wird, dass Saavik auf Vulkan bleibt weil sie mit Spocks Kind schwanger ist.

Whyme
    ähh....gut zu wissen!

• Whyme
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni
    Haben die in genesis eigentlich wirklich?
    Oder war das irgendein Ritual dass das unnötig gemacht hat?

Whyme

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von loerp
    vermutlich hat er sich auf dem genesis-planeten dermassen ausgetobt, dass es bis zu TNG-zeiten ausgereicht hat *gg* arme saavik!
    Haben die in genesis eigentlich wirklich?
    Oder war das irgendein Ritual dass das unnötig gemacht hat?

• loerp
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Achja, ein Beispiel fällt mir noch ein. Im dritten ST-Film hat der junge Spock in Not ja auch "Hilfe" erhalten...
    vermutlich hat er sich auf dem genesis-planeten dermassen ausgetobt, dass es bis zu TNG-zeiten ausgereicht hat *gg* arme saavik!

• Cyana
    antwortet
    Wer weiß, ob er nicht zu gegebener Zeit einen Ersatz gefunden hat. Die Bücher sind voll von Verhältnissen, die natürlich alle non-canon sind...

Achja, ein Beispiel fällt mir noch ein. Im dritten ST-Film hat der junge Spock in Not ja auch "Hilfe" erhalten...

• loerp
    antwortet
    da fällt mir grade was ein: mal eine frage an alle...

von wegen logik und pon farr: weiss eigentlich irgendwer, wieso mr. spock nicht spätestens 7 jahre nachdem er t'pring nicht geheiratet hat, tot umgefallen ist? mir ist das nicht so ganz klar... ok., das "kohlinar" könnte hilfreich gewesen sein, aber danach??

• DragoMuseveni
    antwortet
    Stimmt das mit den vegetariern passt ins bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mir fällt ein von den Nietzscheanern sagt man auch sie seinen Perfekte
    Logische Überlebenskämpfer!

• loerp
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Dazu mußt Du Dir nur die TOS-Folge "Portal in die Vergangenheit" anschauen.
    anschauen ist gut , ich kann bei TOS alle dialoge mitsprechen *ggg*
    (bin, glaub ich, einer der schlimmsten TOS-freaks hier im forum)

Zitat von Cyana
    Dort ißt Spock sehr anschaulich Fleisch und siehe da.... es hat ihm sogar geschmeckt! Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass er später deswegen Gewissensbisse bekommen hat!
    stimmt - keine ahnung, wieso mir das nicht eingefallen ist... wäre das passendste beispiel gewesen, da kommt ja auch die philosophie sehr gut rüber... danke!

Zitat von DragoMuseveni
    Ich finde diese Geschichte mit den vegietarischen essen
    Etwas "Fragwürdig"
    wieso fragwürdig? dabei geht es um respekt vor dem leben und um absolute gewaltfreiheit... passt doch perfekt ins bild, findest du nicht?
    Zuletzt geändert von loerp; 12.01.2006, 15:56.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Na nicht nur seitdem T´Pol das offensichtlich in ENT irgendwann gesagt hat. Dazu mußt Du Dir nur die TOS-Folge "Portal in die Vergangenheit" anschauen. Dort ißt Spock sehr anschaulich Fleisch und siehe da.... es hat ihm sogar geschmeckt! Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass er später deswegen Gewissensbisse bekommen hat!
    Ich finde diese Geschichte mit den vegietarischen essen
    Etwas "Fragwürdig"

• Cyana
    antwortet
    Na nicht nur seitdem T´Pol das offensichtlich in ENT irgendwann gesagt hat. Dazu mußt Du Dir nur die TOS-Folge "Portal in die Vergangenheit" anschauen. Dort ißt Spock sehr anschaulich Fleisch und siehe da.... es hat ihm sogar geschmeckt! Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass er später deswegen Gewissensbisse bekommen hat!

• loerp
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni
    Es gibt ja auch Vulkanier(nämlich Romulaner) die ihre gefühle leben!
    genau! die haben sich aber von den vulkaniern getrennt und sind ja jetzt quasi eine eigene spezies...
    es ist ja nicht so, dass vulkanier ihre gefühle nicht ausleben könnten, es ist eine reine willensentscheidung, dass sie es nicht tun. sie könnten ja z.b. auch fleisch essen (laut t'pol schafft der verdauungstrakt der vulkanier praktisch alles), sie tun es nur aus ethischen gründen nicht.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von loerp
    nein, sicherlich nicht

aber so unrealistisch finde ich die idee trotzdem nicht - roddenberry wollte ja eine kultur zeigen, die schon weiter entwickelt ist als die menschheit und die krieg und gewalt bereits weit hinter sich gelassen hat... dazu ist es ja an sich recht hilfreich, die vernunft über das gefühl zu stellen.
    und wenn man bereits in einer solchen gesellschaft aufgewachsen ist und rationalität etwas völlig "normales" ist, fehlt einem wahrscheinlich auch gar nix... wie gesagt, sooo unrealistisch ist das für mich gar nicht.
    Es gibt ja auch Vulkanier(nämlich Romulaner) die ihre gefühle leben!

Lädt...
X