Zitat von loerp
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind die vulkanier Logisch???
Einklappen
X
-
ich finds blöd, dass sie die szene rausgestrichen haben... was wär denn so schlimm dran gewesen? ok., es wär eine recht wilde mischung geworden (1/2 vulkanier, 1/4 mensch und 1/4 romulaner)... wäre aber ein interessanter charakter für einen neuen kinofilm od. eine neue serie geworden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von WhymeSie haben wirklich. Und sicherlich auch öfter.
Es gibt sogar eine nicht verfilmte Szene im Originaldrehbuch von ST IV, in der erwähnt wird, dass Saavik auf Vulkan bleibt weil sie mit Spocks Kind schwanger ist.
Whyme
Eine durchaus logische Entscheidung.
-
Zitat von WhymeSie haben wirklich. Und sicherlich auch öfter.
Es gibt sogar eine nicht verfilmte Szene im Originaldrehbuch von ST IV, in der erwähnt wird, dass Saavik auf Vulkan bleibt weil sie mit Spocks Kind schwanger ist.
Whyme
-
Zitat von DragoMuseveniHaben die in genesis eigentlich wirklich?
Oder war das irgendein Ritual dass das unnötig gemacht hat?
Whyme
-
Zitat von loerpvermutlich hat er sich auf dem genesis-planeten dermassen ausgetobt, dass es bis zu TNG-zeiten ausgereicht hat *gg*arme saavik!
Oder war das irgendein Ritual dass das unnötig gemacht hat?
-
Zitat von CyanaAchja, ein Beispiel fällt mir noch ein. Im dritten ST-Film hat der junge Spock in Not ja auch "Hilfe" erhalten...arme saavik!
-
Wer weiß, ob er nicht zu gegebener Zeit einen Ersatz gefunden hat. Die Bücher sind voll von Verhältnissen, die natürlich alle non-canon sind...
Achja, ein Beispiel fällt mir noch ein. Im dritten ST-Film hat der junge Spock in Not ja auch "Hilfe" erhalten...
-
da fällt mir grade was ein: mal eine frage an alle...
von wegen logik und pon farr: weiss eigentlich irgendwer, wieso mr. spock nicht spätestens 7 jahre nachdem er t'pring nicht geheiratet hat, tot umgefallen ist? mir ist das nicht so ganz klar... ok., das "kohlinar" könnte hilfreich gewesen sein, aber danach??
-
Stimmt das mit den vegetariern passt ins bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir fällt ein von den Nietzscheanern sagt man auch sie seinen Perfekte
Logische Überlebenskämpfer!
-
Zitat von CyanaDazu mußt Du Dir nur die TOS-Folge "Portal in die Vergangenheit" anschauen., ich kann bei TOS alle dialoge mitsprechen *ggg*
(bin, glaub ich, einer der schlimmsten TOS-freaks hier im forum)
Zitat von CyanaDort ißt Spock sehr anschaulich Fleisch und siehe da.... es hat ihm sogar geschmeckt!Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass er später deswegen Gewissensbisse bekommen hat!
Zitat von DragoMuseveniIch finde diese Geschichte mit den vegietarischen essen
Etwas "Fragwürdig"Zuletzt geändert von loerp; 12.01.2006, 15:56.
-
Zitat von CyanaNa nicht nur seitdem T´Pol das offensichtlich in ENT irgendwann gesagt hat. Dazu mußt Du Dir nur die TOS-Folge "Portal in die Vergangenheit" anschauen. Dort ißt Spock sehr anschaulich Fleisch und siehe da.... es hat ihm sogar geschmeckt!Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass er später deswegen Gewissensbisse bekommen hat!
Etwas "Fragwürdig"
-
Na nicht nur seitdem T´Pol das offensichtlich in ENT irgendwann gesagt hat. Dazu mußt Du Dir nur die TOS-Folge "Portal in die Vergangenheit" anschauen. Dort ißt Spock sehr anschaulich Fleisch und siehe da.... es hat ihm sogar geschmeckt!Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass er später deswegen Gewissensbisse bekommen hat!
-
Zitat von DragoMuseveniEs gibt ja auch Vulkanier(nämlich Romulaner) die ihre gefühle leben!
es ist ja nicht so, dass vulkanier ihre gefühle nicht ausleben könnten, es ist eine reine willensentscheidung, dass sie es nicht tun. sie könnten ja z.b. auch fleisch essen (laut t'pol schafft der verdauungstrakt der vulkanier praktisch alles), sie tun es nur aus ethischen gründen nicht.
-
Zitat von loerpnein, sicherlich nicht
aber so unrealistisch finde ich die idee trotzdem nicht - roddenberry wollte ja eine kultur zeigen, die schon weiter entwickelt ist als die menschheit und die krieg und gewalt bereits weit hinter sich gelassen hat... dazu ist es ja an sich recht hilfreich, die vernunft über das gefühl zu stellen.
und wenn man bereits in einer solchen gesellschaft aufgewachsen ist und rationalität etwas völlig "normales" ist, fehlt einem wahrscheinlich auch gar nix... wie gesagt, sooo unrealistisch ist das für mich gar nicht.