Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Zitat von loerp

ok., dann werd ich im april weitermeckern
    Spitzenmäßige Einstellung, Bravo .

Ne, aber mal im Ernst: Schon in "Stigma" wurde gesagt, dass es in früheren Zeiten "anders" war. Das sollte eigentlich schon mal ein guter Hinweis sein.

Und zu den Röcken: Was damals die Röcke waren, sind heute einfach die Catsuits. Am Hintergedanken hat sich nicht so viel geändert.

Einen Kommentar schreiben:

• loerp
    antwortet
    Zitat von MFB
    Oder warum sich weibliche Offiziere in TOS mit den Miniröcken anfreunden mussten.
    also zu den TOS-miniröcken ist roddenberry vom sender gezwungen worden! (in den ersten pilotfilmen tragen die frauen ja ganz normale hosen-uniformen)

Zitat von MFB
    Dann müssten die Folgen des Vulkan-Dreiteilers am 26. März, 2. April und 9. April laufen.
    ok., dann werd ich im april weitermeckern

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von MFB
    Und alle Meckerer sollten sich erst einmal die 4. Staffel von ENT anschauen.

Will nich zu viel spoilern, aber innerhalb eines genialen Dreiteilers (die Folgen 4x07, 4x08 und 4x09) wird da alles erklärt, was man wissen muss.
    denn mach doch einen [spoiler] bla bla [/ spoiler]
    dann kann sich jeder aussuchen ob er den Spoiler lesen will!

aber bitte sag es
    °ich bin sehr neugierig°

• Borgcube
    antwortet
    Hoffen wir das Beste!

• MFB
    antwortet
    Dann müssten die Folgen des Vulkan-Dreiteilers am 26. März, 2. April und 9. April laufen.

Nach deren Ausstrahlung sollte sich das Thema "Gedankenverschmelzung in ENT" erledigt haben.

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von MFB
    Ich kann nur sagen, dass die Gedankenverschmelzung auch in ENT eine uuuuuur-alte Sache bleibt, also keine Sorge.

Ich würde auch sagen, dass die vorherrschende Skepsis gegenüber von Folgen, die man noch nicht kenn, nicht logisch ist. Also einfach bis April warten (oder wann immer Sat.1 die Folgen ausstrahlt) und dann schauen wir weiter, okay?
    Sat1 strahlt die erste Folge der 4. Staffel von Enterprise am 12.2.2006,also am Sonntag,aus.Demzufolge gehts dann hoffentlich mit dem Rest der Staffel weiter.

• MFB
    antwortet
    Ich kann nur sagen, dass die Gedankenverschmelzung auch in ENT eine uuuuuur-alte Sache bleibt, also keine Sorge.

Ich würde auch sagen, dass die vorherrschende Skepsis gegenüber von Folgen, die man noch nicht kenn, nicht logisch ist. Also einfach bis April warten (oder wann immer Sat.1 die Folgen ausstrahlt) und dann schauen wir weiter, okay?

• Cyana
    antwortet
    Zitat von loerp
    na, das lässt hoffen... *skeptischschau* ... aber wie ist das mit der gedankenverschmelzungsgeschichte? in der kulturgeschichtlich kurzen zeit, die zwischen ENT und TOS liegt, kann das doch nicht für 14 milliarden (stimmt das überhaupt?) vulkanier zum normalzustand werden, oder? ausserdem wissen wir ja aus TOS, dass es sich dabei um eine uuuuuuur-alte sache handelt und zumindest alle ehepaare seit der antike gemindmeldet sind...
    Genau darüber habe ich schon mal diskutiert. Die Antwort war, dass das gar nicht gehen kann.... Die Geschichte, die uns in "Stigma" erzählt wird harmoniert nicht mit dem, was man sonst über Vulkanier weiß. Und ehrlich gesagt, bin ich ebenfalls sehr skeptisch, ob die Sache in dem erwähnten Dreiteiler zufriedenstellend erklärt wird.

• MFB
    antwortet
    Zitat von loerp
    abgesehen davon, dass sie saumässig unbequem sind - kleidung, in der man nicht vernünftig aufs klo gehen kann IST unlogisch! (aber vielleicht müssen vulkanier ja nicht aufs klo?)
    Vulkanier schlafen ja auch nur alle 2 Tage. Vielleicht müssen sie auch nicht so oft. Oder im Catsuit ist irgendeine Vorrichtung eingebaut, sprich "Umleitung"

Aber genausogut kann man sich auch fragen, warum Troi, Seven oder Kira in einem Catsuit herumgelaufen sind. Oder warum sich weibliche Offiziere in TOS mit den Miniröcken anfreunden mussten. Offenbar zählt hier "Sex sells" (obwohl ich persönlich an einem Catsuit nicht wirklich einen erotischen Faktor erkennen kann).

• loerp
    antwortet
    Zitat von MFB
    Man kann also wirklich sagen, dass nach diesem Dreiteiler die Vulkanier schon fast auf TOS-Stand sind, bzw. die Weichen zu einer Entwicklung dorthin gestellt wurden.
    na, das lässt hoffen... *skeptischschau* ... aber wie ist das mit der gedankenverschmelzungsgeschichte? in der kulturgeschichtlich kurzen zeit, die zwischen ENT und TOS liegt, kann das doch nicht für 14 milliarden (stimmt das überhaupt?) vulkanier zum normalzustand werden, oder? ausserdem wissen wir ja aus TOS, dass es sich dabei um eine uuuuuuur-alte sache handelt und zumindest alle ehepaare seit der antike gemindmeldet sind...

Zitat von MFB
    Zu T'Pols Catsuit: Naja, scheint wohl bequem zu sein. Es wäre unlogisch, etwas unbequemes zu tragen
    *LOL!* das war jetzt ein richtiges vulkanier-argument
    also, ich bin mal ein paar tage lang in catsuits rumgelaufen (bei einer tanz-performance, damals, als ich noch jung war ) und ich muss aus eigener erfahrung sagen: die dinger sind absolut grauenvoll!!!! abgesehen davon, dass sie saumässig unbequem sind - kleidung, in der man nicht vernünftig aufs klo gehen kann IST unlogisch! (aber vielleicht müssen vulkanier ja nicht aufs klo?)
    Zuletzt geändert von loerp; 08.02.2006, 11:20.

• MFB
    antwortet
    Zitat von loerp
    [mecker-modus aus:] ach so? wird da der inhaltliche bogen zu TOS gespannt? (grade was die vulkanier betrifft, passt da nämlich so einiges nicht zusammen...) [mecker-modus ein:] wird der komische catsuit von t'pol auch irgendwann erklärt?
    Wie gesagt, ich will nicht zu sehr spoilern, aber bisher haben alle Skeptiker, die den Dreiteiler gesehen, sich sehr zufrieden mit der Entwicklung gezeigt.

Am Ende dieses Dreiteilers wird wirklich alles - was noch unstimmig erscheint - erklärt. Sowohl das Pa`nar-Syndrom, die nicht praktizierte Forschung und die Einstellung der Vulkanier zu den Menschen.

Man kann also wirklich sagen, dass nach diesem Dreiteiler die Vulkanier schon fast auf TOS-Stand sind, bzw. die Weichen zu einer Entwicklung dorthin gestellt wurden.

Zu T'Pols Catsuit: Naja, scheint wohl bequem zu sein. Es wäre unlogisch, etwas unbequemes zu tragen

• loerp
    antwortet
    Zitat von MFB

Will nich zu viel spoilern, aber innerhalb eines genialen Dreiteilers (die Folgen 4x07, 4x08 und 4x09) wird da alles erklärt, was man wissen muss.
    [mecker-modus aus:] ach so? wird da der inhaltliche bogen zu TOS gespannt? (grade was die vulkanier betrifft, passt da nämlich so einiges nicht zusammen...) [mecker-modus ein:] wird der komische catsuit von t'pol auch irgendwann erklärt?

• MFB
    antwortet

• loerp
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Das sehe ich wie loerp, ENT kann man diesbezüglich nicht heranziehen... Wenn schon behauptet wird, dass nur bestimmte Vulkanier eine Gedankenverschmelzung durchführen können und einige dabei auch noch unheilbar erkranken... - sehr seltsam!
    was??? *fassungslosdreinschau* ... vielleicht hätten sich die ENT-drehbuchautoren einfach mal die TOS-staffeln ansehen sollen? ... ist ja grauenvoll!!

• Cyana
    antwortet
    Das sehe ich wie loerp, ENT kann man diesbezüglich nicht heranziehen... Wenn schon behauptet wird, dass nur bestimmte Vulkanier eine Gedankenverschmelzung durchführen können und einige dabei auch noch unheilbar erkranken... - sehr seltsam!

Lädt...
X