If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ok da hast du recht aber t`pol sagt doch einmal auf die frage warum sie nicht so viel forschen wie die menschen:
"....Wir sind nicht so neugierig neugier ist eine emution!"
echt? das hat sie gesagt?? ausserdem: vulkanier forschen weniger als menschen??? bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich neige dazu, das wieder mal als peinlichen fehler der star-trek-macher einordnen... (in ENT ist mir sowieso nicht alles ganz geheuer)
UMUK oder auch IDIC (Abkürzung für Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination) ist eines der Grundprinzipien der vulkanischen Philosophie der reinen Logik nach Surak. Es ist auch mindestens seit der Zeit Suraks in Verwendung, auf seinem Katrischen Schrein ist ein UMUK-Symbol in einer frühen Ausführung. (ENT: Der Anschlag) Es symbolisiert die Bereitschaft der Vulkanier, fremde Kulturen und Rassenunterschiede zu begrüßen. Spock trägt eine UMUK-Anstecknadel zu offiziellen Anlässen. Es…
Vulkanier sind einfach Forscher und ohne Forscherdrang geht da nichts Außerdem ist es ja auch logisch, neues Wissen anzusammeln
ok da hast du recht aber t`pol sagt doch einmal auf die frage warum sie nicht so viel forschen wie die menschen:
"....Wir sind nicht so neugierig neugier ist eine emution!"
UMUK oder auch IDIC (Abkürzung für Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination) ist eines der Grundprinzipien der vulkanischen Philosophie der reinen Logik nach Surak. Es ist auch mindestens seit der Zeit Suraks in Verwendung, auf seinem Katrischen Schrein ist ein UMUK-Symbol in einer frühen Ausführung. (ENT: Der Anschlag) Es symbolisiert die Bereitschaft der Vulkanier, fremde Kulturen und Rassenunterschiede zu begrüßen. Spock trägt eine UMUK-Anstecknadel zu offiziellen Anlässen. Es…
Vulkanier sind einfach Forscher und ohne Forscherdrang geht da nichts Außerdem ist es ja auch logisch, neues Wissen anzusammeln
Selbst wenn man Neugier als Emotion betrachtet, so sind die Vulkanier ja nicht emotionslos, die kontrollieren ihre Emotionen nur sehr stark. Was bedeutet, dass ihre Neugier gezielt einsetzen um sich weiterzuentwickeln, ihr jedoch nicht blind verfallen und ziellos neues Wissen ansammeln.
genau! irgendwo wird ja erwähnt (leider weiss ich nicht mehr, wo) dass vulkanier neugier nicht als emotion betrachten, sondern als intellektuelles stimulanz, um sich weiterzuentwickeln.
Das stimmt so nicht, DragoMuseveni, Vulkanier sind neugierig. Ein gutes Beispiel bildet Spock. Ansonsten darf ich Dich auf das UMUK-Prinzip hinweisen...
zensur war vielleicht das falsche wort
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, roddenberry himself hat die szene rausgenommen, weil er nicht wollte, dass spock auf diese weise zu einem (unehelichen) kind kommt ...
Einen Kommentar schreiben: