Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also in FC sagte er, das die Menschen nicht mehr nach Besitztum streben würden.
Wie es in der Restföderation aussieht sagte er glaub ich nicht.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Also in FC sagte er, das die Menschen nicht mehr nach Besitztum streben würden.
Wie es in der Restföderation aussieht sagte er glaub ich nicht.
Tja, da sieht man mal, wie da ver allgemeinert wird.
Ich glaube, er sagte sogar, "in der Zkunft gibt es kein Geld mehr", was natürlich auf die anderen Rassen bezogen Unsinn ist.
Er wollte es eigentlich ja nur erklären, und hat wohl deshalb verallgemeinert, anstatt jemandem aus dem 21. Jhd das Wirtschaftssystem des 24. Jahrhunderts zu erläutern.
Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass sich Picards Aussage auf die Erde beschränkt hat.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass sich Picards Aussage auf die Erde beschränkt hat...
...oder eben auf die VFP-Mitgliedsvölker untereinander!
Mit allen anderen Vökern (Klingonen, Ferengi, K'tarianer, sogar mit den Romulanern etc.) haben sie aber offensichtlich noch gewöhnlichen kommerziellen Handel...Stichwort "Goldgepresstes Latinum"!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
...oder eben auf die VFP-Mitgliedsvölker untereinander!
Mit allen anderen Vökern (Klingonen, Ferengi, K'tarianer, sogar mit den Romulanern etc.) haben sie aber offensichtlich noch gewöhnlichen kommerziellen Handel...Stichwort "Goldgepresstes Latinum"!
Ja klar, das mit dem Außenhandel setze ich mal als Fakt voraus.
Nur mir geht es im Moment um die Organisation IN der UFP.
Da bleibt halt offen, ob man Geld hat, oder nicht, ob nur die Erde an sich Geldfrei ist, oder ob man Geld nur für Inter-Planetare Transaktionen benötigt.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
In Star Trek gibt es aber halt unter den Menschen, oder zumindest auf der Erde (DEM HAUPTSITZ DES UNIVERSUMS, WEIL ALLES TOLL UND GUT IST, BLARGH, FRISS STAUB, PLANET ETERNIA) keine Reichen mehr, weil sie alle gleichwohlhabend sind. Niemand ist arm, jeder ist reich. Jeder hat unendlich viel zu essen, hat den allertollsten Luxus, jeder hat Zugriff zum Sozial- und Gesundheitssystem, welches so fortschrittlich ist, dass man eine Leber oder eine Niere oder wasauchimmer innerhalb weniger Stunden nachklonen kann, das Unterhaltungsprogramm ist interaktiv und ohne Vergleich, alle sind gebildet, haben die gleichen Chance, den gleichen Luxus.
Und jeder hasst die Föderation, weil sie so viel perfekter, besser, demokratischer, gerechter und wasauchimmer ist als all die anderen Weltraum-Reiche in der Galaxis.
In Star Trek gibt es aber halt unter den Menschen, oder zumindest auf der Erde (DEM HAUPTSITZ DES UNIVERSUMS, WEIL ALLES TOLL UND GUT IST, BLARGH, FRISS STAUB, PLANET ETERNIA) keine Reichen mehr, weil sie alle gleichwohlhabend sind. Niemand ist arm, jeder ist reich. Jeder hat unendlich viel zu essen, hat den allertollsten Luxus, jeder hat Zugriff zum Sozial- und Gesundheitssystem, welches so fortschrittlich ist, dass man eine Leber oder eine Niere oder wasauchimmer innerhalb weniger Stunden nachklonen kann, das Unterhaltungsprogramm ist interaktiv und ohne Vergleich, alle sind gebildet, haben die gleichen Chance, den gleichen Luxus.
Und jeder hasst die Föderation, weil sie so viel perfekter, besser, demokratischer, gerechter und wasauchimmer ist als all die anderen Weltraum-Reiche in der Galaxis.
toll und wofür soll man dan noch arbeiten!
das macht doch keienen sinn mehr!
Weil nun mal im 24. Jhr. die Menschen fleißige, arbeitswillige, zielstrebige Perfektionisten sind, die alle riesigen Spass bei ihrer Arbeit haben.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Ich glaubs nicht selber, dass es in so wenigen Jahrhunderten so wird.
Ich glaub eher, das die unmittelbare nächste Zukunft so aussehen wird wie in Andromeda.
Aber so wird es in ST dargestellt und so sind die meisten Menschen dargestellt.
Ich glaubs nicht selber, dass es in so wenigen Jahrhunderten so wird.
Ich glaub eher, das die unmittelbare nächste Zukunft so aussehen wird wie in Andromeda.
Aber so wird es in ST dargestellt und so sind die meisten Menschen dargestellt.
Hmm, du kennst die Serie auf RTL2 nicht?
Im großen und ganzen gesagt sind die Leute und auch Menschen nicht solche Strahlemänner (Von unserem Heldenhaften Cäpten mal abgesehen ).
Da gibt's wesentlich mehr Verbrechen, Gier,Koruption, Drogen u.s.w.
Alles in allem sehr viel düsterer.
Zumindestet nach dem Fall des Comonwelth, so ne Art Galaxieübergreifende Föderation (wie schreibt sich das???)
Hmm, du kennst die Serie auf RTL2 nicht?
Im großen und ganzen gesagt sind die Leute und auch Menschen nicht solche Strahlemänner (Von unserem Heldenhaften Cäpten mal abgesehen ).
Da gibt's wesentlich mehr Verbrechen, Gier,Koruption, Drogen u.s.w.
Alles in allem sehr viel düsterer.
Zumindestet nach dem Fall des Comonwelth, so ne Art Galaxieübergreifende Föderation (wie schreibt sich das???)
verbrechen? drogen? kuruption? gier? klingt nach ner menge spaß!!
nein ist nur spaß!
Kommentar