Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Carla Beitrag anzeigen
    Gurndsätzlich find' ich, jeder Mensch hat von jeder Rasse ein bisschen was in sich. Nur eben verschieden viel. Ich wäre wohl eine launische Mischung aus Vilkanierin und einem Viertel Ferengi.
    Ich wäre aber gern Klingonin, denn mich fanziniert ihre Art des Weiblichkeit.
    Tja... bei mir wär´s Cardassianer (3/4) und Klingone (1/4).
    Garak trifft es in den meisten Punkten schon ganz gut... vielleicht etwas agressiver und Skrupelloser.
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von Carla Beitrag anzeigen
      Gurndsätzlich find' ich, jeder Mensch hat von jeder Rasse ein bisschen was in sich. Nur eben verschieden viel.
      Das kommt eben daher, dass wir Menschen uns diese Rassen "erfunden" haben. Da wir nichts anderes als uns und die Lebewesen auf unserer Erde kennen, können wir uns auch nicht vostellen, wie Außerirsiche wären. Es muss deshalb eigentlich so heißen: jeder Außerirdischer hat von uns etwas!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

@ elfcrystal
        *hehe*
        Ich denke ja auch mal, dass das eigentlich garnicht anders ginge, denn ich bezweifle, dass ein menschlicher Verstand was nichtmenschliches ohne Weiteres erfinden kann.
        (Also zumindes was überzeugend nichtmenschliches, wobei dann zu klären wäre was überzeugend nichtmenschlich ist, was dann aber am fehlenden Vergleichsmaterial scheitert )
        Deswegen denke ich könnte, das ganze noch mit "Welchen Typus Mensch hat jeder einzelne hier in sich" verfeinert werden *gg*
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich wäre wenn gerne Betazoidin oder aber ein vereinigter Trill. Klar, ich bin Mensch und mag es auch, Mensch zu sein, aber die beiden o. g. Rassen unterscheiden sich nicht allzu doll von den Menschen, haben ähnliche Kulturen und Werte, aber eben noch verlockende Eigenschaften mehr.

Kommentar

Vulkanier müsste man sein. Man hätte eine Menge emotionalen Ballast weniger, vor nichts Angst, würde seine Zeit nicht in Internetforen verschwenden, sondern sich bilden und könnte Arrogant sein ohne Gewissensbisse zu haben. Nein, ernsthaft: Eine Gesellschaft von Vulkaniern wäre nun mal friedlich, kultiviert und fortschrittlich.
            "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

Kommentar

Ach Quark. Das waren sie erst nach x-tausend Jahren kriegerischer Konflikte, wo sie mit ihren psionischen Kräften sich beinahe selbst ausgelöscht hatten, genauso wie die Menschen es getan hätten mit ihren Nuklearwaffen.

In ST sind die Menschen die kultiviertesten, fortschrittlichsten und friedlichsten Wesen des Universums.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Ach Quark. Das waren sie erst nach x-tausend Jahren kriegerischer Konflikte, wo sie mit ihren psionischen Kräften sich beinahe selbst ausgelöscht hatten, genauso wie die Menschen es getan hätten mit ihren Nuklearwaffen.
                Gemeint sind selbstverständlich die Vulkanier des 24. Jahrhunderts.
                In ST sind die Menschen die kultiviertesten, fortschrittlichsten und friedlichsten Wesen des Universums.
                Darf ich dich an Jim Kirks Neigung zu Faustkämpfen mit Aliens erinnern?
                "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

Kommentar

Zitat von Soval Beitrag anzeigen
                  Gemeint sind selbstverständlich die Vulkanier des 24. Jahrhunderts.
                  Die Menschen des 24. Jahrhunderts sind auch ultra-friedlich.

Darf ich dich an Jim Kirks Neigung zu Faustkämpfen mit Aliens erinnern?
                  Das hat er nur getan, um grossbusige, grünhäutige Sklavenmädels vom Orion zu befreien. Und Spock hat auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen patentierten Nackengriff angewendet.

Kommentar

Die Menschen des 24. Jahrhunderts sind auch ultra-friedlich.
                    Ja, größtenteils.
                    Das hat er nur getan, um grossbusige, grünhäutige Sklavenmädels vom Orion zu befreien. Und Spock hat auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen patentierten Nackengriff angewendet.
                    Allerdings nicht wegen der großbusigen, grünhäutigen Sklavenmädel vom Orion.

Kommentar

Vulkanier müsste man sein. Man hätte eine Menge emotionalen Ballast weniger...
                      Leider ja eben nicht!!!
                      Die Emotionen wären, außer bei den Kholinari, ja immer noch da, und da vulkanisch, sogar sehr intensiv. Um mit ihnen klar zu kommen, müsste man ständig irgendwelche mentalen Disziplinen praktizieren und meditieren...jedenfalls wenn man den kulturellen Konventionen entsprechen will.
                      Vulkanier sein hat ganz klar seine Vorteile, ist aber leider auch extrem anspruchsvoll und anstrengend.

Da ja nun geklärt ist, zu welcher Rasse du am liebsten gehören würdest, würde mich interessieren, in welchem Rassenarchetyp du dich am ehesten wiederfindest.

Live long and prosper!
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Leider ja eben nicht!!!
                        Die Emotionen wären, außer bei den Kholinari, ja immer noch da, und da vulkanisch, sogar sehr intensiv. Um mit ihnen klar zu kommen, müsste man ständig irgendwelche mentalen Disziplinen praktizieren und meditieren...jedenfalls wenn man den kulturellen Konventionen entsprechen will.
                        Vulkanier sein hat ganz klar seine Vorteile, ist aber leider auch extrem anspruchsvoll und anstrengend.
                        Du hast natürlich Recht. Es ist die Kontrolle die erstrebenswert ist.
                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Da ja nun geklärt ist, zu welcher Rasse du am liebsten gehören würdest, würde mich interessieren, in welchem Rassenarchetyp du dich am ehesten wiederfindest.
                        Kann ich nicht sagen.

Kommentar

Ja, größtenteils.
                          Wie die Vulkanier.

Allerdings nicht wegen der großbusigen, grünhäutigen Sklavenmädel vom Orion.
                          Das könnte man ihm zur Last legen.

Kommentar

Wie die Vulkanier.
                            In Ordnung, ich behaupte einfach mal ganz kühn, die Verbrechensquote auf Vulkan sei niedriger als auf der Erde. Ich denke, dass wurde irgendwo mal erwähnt. Aber auch die Erde ist im 24. Jahrhundert sicherlich keine unangenehme Gegend.
                            Das könnte man ihm zur Last legen.
                            Moralische Maßstäbe sind eben nicht absolut. (Auch wenn uns das die Pfaffen immer wieder weismachen wollen.)

Kommentar

In Ordnung, ich behaupte einfach mal ganz kühn, die Verbrechensquote auf Vulkan sei niedriger als auf der Erde. Ich denke, dass wurde irgendwo mal erwähnt. Aber auch die Erde ist im 24. Jahrhundert sicherlich keine unangenehme Gegend.
                              Es ist sogar das Paradies. Das Zentrum der mächtigen Vereinten Föderation der Planeten, und Sitz der Sternenflotte, dem Erforschungsexpeditions- und Schutzarmee von über 150-200 Völkern.

Moralische Maßstäbe sind eben nicht absolut. (Auch wenn uns das die Pfaffen immer wieder weismachen wollen.)
                              Die Vulkanier haben die gleichen moralischen Massstäbe wie die Menschen, die Andorianer, die Tellariten, die Betazoiden usw. Deswegen sind sie ja auch Mitglied der Föderation, und kein Einzel-Imperium wie die Romulaner oder die Klingonen.

Würden sie nicht mit der Gesamt-Moral der Föderation konform gehen, wären sie schon längst aus dem Sternenbund ausgetreten.

Wobei das mit dem Satz, dass Spock nicht für die grünhäutigen und grossbusigen Sklavenmädels vom Orion seinen Nackengriff einsetzen würde sowieso nicht stimmt. Er würde es tun, um sie zu befreien. Der einzige Unterschied zu Kirk ist, dass er nicht noch das Nebenziel verfolgt, in ihrem knappen Minirock zu landen danach.
                              Trotzdem würden Kirk und Spock Sklavenmädels befreien gehen, weil Sklaverei falsch und böse ist, und sie würden gegen Vorschriften verstossen oder sie auf eine "logische" Art so interpretieren, dass die Aktionen ganz konform sind mit den Regeln.

Kommentar

Die Vulkanier haben die gleichen moralischen Massstäbe wie die Menschen, die Andorianer, die Tellariten, die Betazoiden usw. Deswegen sind sie ja auch Mitglied der Föderation, und kein Einzel-Imperium wie die Romulaner oder die Klingonen.
                                Die Vulkanier sind wohl eher Utilitaristen ("Das Wohl der vielen ...") und die Menschen, nunja, "Humanisten" (wenn das Wort noch Sinn macht) oder auch etwas ganz anderes.
                                Würden sie nicht mit der Gesamt-Moral der Föderation konform gehen, wären sie schon längst aus dem Sternenbund ausgetreten.
                                Die Prinzipien der Förderation müssen sicherlich eine Teilmenge der Moral der einzelnen Spezies bilden, aber individuelle Entscheidungen können trotzdem unterschiedlich ausfallen. Die "Föderations-Moral" schreibt zum Beispiel nicht vor, dass man sich wie Spock in Star Trek II opfern muss, sie verbietet es aber auch nicht.
                                Wobei das mit dem Satz, dass Spock nicht für die grünhäutigen und grossbusigen Sklavenmädels vom Orion seinen Nackengriff einsetzen würde sowieso nicht stimmt. Er würde es tun, um sie zu befreien. Der einzige Unterschied zu Kirk ist, dass er nicht noch das Nebenziel verfolgt, in ihrem knappen Minirock zu landen danach.
                                Trotzdem würden Kirk und Spock Sklavenmädels befreien gehen, weil Sklaverei falsch und böse ist, und sie würden gegen Vorschriften verstossen oder sie auf eine "logische" Art so interpretieren, dass die Aktionen ganz konform sind mit den Regeln.
                                Gut, Kirk würde wohl auch hässliche Sklaven befreien. Einverstanden.

Kommentar

Lädt...
                                X